Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 

Viele tote Links?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 Wie stellt mann es an, das... Seite wann anmelden?  
neph

pr


: 25.09.2003
: 76
: Düsseldorf


: 04.10.2003, 08:35    : Viele tote Links?
Von: neph
neph
00 04.10.2003, 08:35
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

neph hat Folgendes geschrieben:
Moin,

und schon wieder alle weg;-((

Vorgestern weg, gestern da, heute schon wieder weg.
Die Wege von Google sind unergründlich...

Neph


Jetzt kommentier ich mich mal selber;-)
Ich hab gerade festgestellt das es immer die Seiten sind, die ich per 301
weiterleite. Ich hab die 301 jetzt mal rausgenommen, mal sehen ob die dann bei Google im Index bleiben.

Gruß
neph
00
Nach oben
neph Private Nachricht senden WWW
ABAKUS


: Werbung 




Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

bugscout

pr


: 23.06.2003
: 2602



: 04.10.2003, 10:52    : Viele tote Links?
Von: bugscout
bugscout
00 04.10.2003, 10:52
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

moin neph,

es sind immer die neuen seiten, wenn du eine deiner alten
seiten mal aktualisierst, mach die das gleiche.

grüsse

Diese Regierung macht nichts falsch. Für einige Leute ist die Politik von Vorteil - nur wir sind nicht dabei. Georg Schramm
00
Nach oben
bugscout Private Nachricht senden
ivan

pr


: 10.09.2003
: 59



: 05.10.2003, 00:31    : everflux
Von: ivan
ivan
00 05.10.2003, 00:31
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

hallo,

mach dir keine sorgen!
das scheint der normale google "everflux-effekt" zu sein.
neue seiten werden über den freshbot in eine art kurzeitchache
verfrachtet, erscheinen... sind wieder weg....

erst wenn ein "deep-crawl" stattfindet, sollten die seiten stabil
erscheinen.

man kann ein wenig entgegenwirken, indem man ständig
kleinigkeiten ändert und sie dann dem freshbot als aktualiseriung
zum frass vorwirft. der freshbot wird somit auch antrainiert regelmässig
von selbst zu kommen.

ist allerdings eine frage des aufwands. bei wichtigen seiten, mit
denen du geld verdienst, ist es aber eine echte alternative.

saluti,
ivan

..:: agur eta urte berri on ::..
00
Nach oben
ivan Private Nachricht senden
neph

pr


: 25.09.2003
: 76
: Düsseldorf


: 05.10.2003, 07:34    : Re: everflux
Von: neph
neph
00 05.10.2003, 07:34
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

ivan hat Folgendes geschrieben:
hallo,

erst wenn ein "deep-crawl" stattfindet, sollten die seiten stabil
erscheinen.



Moin Ivan,

danke für den Hinweis. Ich hatte hier schon Schweiß auf der Stirn
Meine alten Seiten an denen ich ewig nichts geändert habe sind ja auch nachwievor im Index. Nur die neuen kommen und gehen. Einmal drin, wieder draussen, wieder drin und zur Zeit leider wieder draussen.
Dummerweise sind das die wichtigsten Seiten meines Shops.
Die waren alle schon ewig im Index, allerdings nicht besonders optimiert. Deshalb wurde ich nur auf der 2.ten oder 3.ten Seite bei Google gefunden. Nach meinen Änderungen war ich plötzlich mit allen Seiten ziemlich weit oben. Platz 2 von 144000 war ja nicht so schlecht
Dann werd ich mich mal ein bißchen in Geduld üben müssen, obwohl das natürlich Geld kostet. Ich hab bestellmässig sofort gemerkt das ich weiter oben stand. Die Bestellungen haben sich in diesen kurzen Phasen fast verdreifacht.
Der Googlebot kommt jeden Tag vorbei und nimmt meine Index-Seite und die Seiten des Framesets mit, an den restlichen Seiten hat er scheinbar kein Interesse. Ich würde auch gerne auf das Frameset verzichten, geht aber leider nicht, da der Shop sonst nicht mehr läuft (der Javascript-Warenkorb muss ständig in einem Frame vorhanden sein)

Schönen Sonntag noch
neph
00
Nach oben
neph Private Nachricht senden WWW
ivan

pr


: 10.09.2003
: 59



: 05.10.2003, 08:45    : Viele tote Links?
Von: ivan
ivan
00 05.10.2003, 08:45
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

hallo neph,

hofffe du bist bald wieder drin und vorne!
weiss nicht welche erfahrungen andere haben, aber bei framesets
ist es m.e. so, dass google den links nicht so zuverlässig folgt,
auch wenn sie korrekt im noframes-bereich drin sind.

wie gesagt, kleine konstante änderungen, ein bis zwei sätze ändern, damit
google es als aktualisierung erkennt und den freshbot locken. damit
kann man sich manchmal über eine lästige everflux phase bis zu einem
deepcrawl hinüberretten.

unterstützend könnte auch wirken, wenn du die betreffenden seiten
auch nochmal von einer seite/domain mit min pr3 oder besser ab pr4 anlinkst und beides anmeldest,
falls der freshbot nicht ohnehin von selbst kommt.

dort, wo es sich wie du ja festgestellt hast, es gleich um bare münze geht, sollte sich dieser zusatzaufwand lohnen.
man macht ja sonst auch oft zeitaufwendige versuche
bei framesets kann es sein, dass
man es öfter probieren muss. die wenigen erfahrunen meinerseits sind
so, dass es zäher geht.

goog luck!

ivan

..:: agur eta urte berri on ::..
00
Nach oben
ivan Private Nachricht senden
neph

pr


: 25.09.2003
: 76
: Düsseldorf


: 05.10.2003, 13:49    : Viele tote Links?
Von: neph
neph
00 05.10.2003, 13:49
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

ivan hat Folgendes geschrieben:
hallo neph,

hofffe du bist bald wieder drin und vorne!

ivan


Hallo Ivan,

Danke! Ich hab mal testweise eine Seite geändert, mal sehen was passiert.
Der bot kommt zwar jeden Tag, es ist aber immer nur der Freshbot (IP 64.....) Ich hoffe das der Meisterbot bald mal persönlich autaucht

Gruß
neph
00
Nach oben
neph Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B] 3 FA Links und 6 Forenlinks - Linkaufbau jetzt [B] 3 FA Links und 6 Forenlinks - Lin... swiat Marktplatz: Dienstleistungen 0 15.05.2019, 15:20 [B] 3 FA Links und 6 Forenlinks - Linkaufbau jetzt
[B] Linkaufbau - Basis- und hochwertige Links [B] Linkaufbau - Basis- und hochwerti... Shiney Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.05.2019, 11:53 [B] Linkaufbau - Basis- und hochwertige Links
[S] Hochwertige Links  Senioren / Pflege gesucht [S] Hochwertige Links Senioren / Pfl... Stephan100 Marktplatz: Dienstleistungen 0 26.04.2019, 18:38 [S] Hochwertige Links  Senioren / Pflege gesucht
NoFollow Links von großen Seiten NoFollow Links von großen Seiten eroninfo Google Forum 13 25.04.2019, 11:36 NoFollow Links von großen Seiten
[B] Englische Artikel Links DA 30+ [B] Englische Artikel Links DA 30+ arnego2 Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.04.2019, 00:10 [B] Englische Artikel Links DA 30+
[B] Linkaufbau jetzt - 4 FA Links und 6 Forenlinks [B] Linkaufbau jetzt - 4 FA Links und... swiat Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.04.2019, 14:53 [B] Linkaufbau jetzt - 4 FA Links und 6 Forenlinks
[B] Startseiten-Links Text und Banner (PA bis 48) [B] Startseiten-Links Text und Banner... HaraldHil Marktplatz: Dienstleistungen 0 08.04.2019, 13:05 [B] Startseiten-Links Text und Banner (PA bis 48)


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Viele tote Links? - Seite 2 Viele tote Links? - Seite 2 - Österreich Viele tote Links? - Seite 2 - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Viele tote Links? - Seite 2