Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Optimierung eines Forums

LEKIES design
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 10.09.2003, 13:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LEKIES design » 02.10.2003, 15:47

Hi allerseits,

um meinen Wahnsinn zu erhöhen, habe ich jetzt auch noch ein Airbrush Forum eröffnet. Ich habe das "WoltLab Burning Board v1.2" auf meine Bedürfnisse angepasst und in eine neue Domain www.airbrush-forum.net hochgeladen.

Ich weiß, daß *.de besser ist, als *.net, aber *.de war leider schon vergeben und der Name ist einfach toll für jeden, der ihn sich merken will.

Ich habe nun das Forum, den Shop und meine Firmenseite untereinander recht auffällig verlinkt. Es handelt sich dabei um 3 Domains, die sich den gegenseitigen Traffic zusätzlich bringen sollen und doch ist jede für sich eigenständig.

Meine Flash-Seite oder besser ihre html-Startseite hat zur Zeit einen PR von 2, der Shop hat noch 0, ich habe aber inzwischen einige Veränderungen vorgenommen, die die Suchmaschinen noch aktualisieren müssen. Außerdem habe ich die Seiten in einige Webkataloge eingetragen.

Das Forum ist noch ganz jungfräulich :wink:
Da es online generiert wird (auf dem Server) und es sich um *.php Files handelt, weiß ich nun gar nicht, wie ich vorgehen soll. Eine Vorschaltseite möchte ich auf keinen Fall einbauen.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... :oops: :arrow: :idea:
Gruß an alle
Steffen

PS: Meine Shopseite ist auch von einem Shopsystem erstellt, da könnte ich auch noch Vorschläge zur optimierung gebrauchen.
Die Antwort findest du hier: zum Archiv