Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Ist der Domainname nichts mehr wert?

sagor
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2003, 14:24

Beitrag von sagor » 08.10.2003, 07:46

Hallo Forum,

über meine Hauptdomain hinaus, möchte ich einen Teilbereich auf eine extra Domain auslagern. Dafür habe ich den eigentlich optimale Domainmamen (https://www.trainingstagbuch.de). Bis ich mit dem Projekt fertig bin, habe ich gedacht einfach Platzhalter drauf und zur Hauptdomain gelinkt.

Heute ist die Website aufgenommen wurden: Ergebnis nur Platz 14 (key trainingstagebuch)

Da ich alle Website als Hobby betreibe hab ich's mit der Optimierung nicht so genau genommen. War es zu naiv anzunehmen Domainname, Seitentitel und keyword-Dichte reicht?

Oder könnte es sein, dass es Probleme mit dem Link von meiner Hauptdomain (https://www.zielzone.de) gibt? Die "Partnerlinks" (unten) werden auch bei den anderen Projekten trotz PR4 nicht angezeigt. Kann es an der Farbe liegen?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Sascha
Die Antwort findest du hier: zum Archiv