grußJetzt live: Erweiterte weitgehend passende Keyword-Optionen
Wie vor einer Woche angekündigt, umfassen die weitgehend
passenden Keyword-Optionen nun erweiterte weitgehend passende
Keywords, beispielsweise Pluralformen und Synonyme. Über die
Keyword-Optionen können Sie festlegen, wie genau der
Anfragebegriff eines Nutzers mit dem von Ihnen angegebenen
Keyword übereinstimmen soll. Durch die Option für das erweiterte
weitgehend passende Keyword werden automatisch mehr Keywords
gefunden.
Wenn Sie beispielsweise das Keyword 'Webhosting' für Ihre
Werbekampagne verwenden, wird Ihre Anzeige möglicherweise auch
dann angezeigt, wenn ein Nutzer nach 'Websitehosting' sucht.
Nützliche Informationen
* Wie funktioniert die Option für das erweiterte weitgehend
passende Keyword?
Basierend auf der Überwachung und Analyse von Millionen von
Nutzeranfragen zeigt das Google AdWords-System Ihre Anzeigen
automatisch bei erweiterten weitgehend passenden Keywords an,
einschließlich Pluralformen und Synonymen.
* Wie kann ich mir Beispiele für die erweiterten weitgehend
passenden Keywords ansehen?
Sie können Ihre potenziellen erweiterten weitgehend passenden
Keywords mithilfe unseres Keyword-Vorschlagstools
(https://adwords.google.de/select/main?c ... ordSandbox)
anzeigen.
* Wie kann ich einige oder alle der erweiterten weitgehend
passenden Keywords ausschließen?
Sie können Ihrer Keywordaufzählung ausschließende Keywords
hinzufügen, um zu verhindern, dass Ihre Anzeigen bei bestimmten
erweiterten Begriffen angezeigt werden. Wenn Sie keines Ihrer
Keywords erweitern möchten, können Sie ein neues Tool in Ihrem
Konto verwenden, um Ihre Keywords von weitgehend passenden
Keywords in passende Wortgruppen oder genau passende Keywords zu
ändern. Diese Keyword-Arten werden nicht erweitert. Für jedes
Keyword, dessen Keyword-Option Sie ändern, werden die Werte Ihrer
bisherigen weitgehend passenden Keywords sowie der neuen
Keyword-Art angegeben.
Erfahren Sie mehr
Erweiterte weitgehend passende Keywords
(https://adwords.google.de/select/expanded_matches.html)
Ihre potenziellen weitgehend passenden Keywords
(https://adwords.google.de/select/main?c ... ordSandbox)
Keyword-Optionen ändern
(https://adwords.google.de/select/EditKeywordMatch)
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Höhere Anzeigenqualität
Wir würden Sie auch gerne daran erinnern, dass wir den
Qualitätsstandard für Anzeigen angehoben haben. Wir haben
festgestellt, dass die Wahrscheinlichkeit dafür, dass ein Nutzer
eine Anzeige anklickt, steigt, wenn er eine auf Keywords basierte
Anzeige sieht, die eine exakte Übereinstimmung mit der
Nutzeranfrage darstellt. Wenn die Nutzeranfrage jedoch
zusätzliche Wörter enthält, die nicht Bestandteil der Keywords
des Kunden sind (Kombinationen mit weitgehend passenden Keywords
oder passenden Wortgruppen), ist die Klickrate der Anzeige häufig
niedriger als bei einem genau passenden Keyword. Folglich haben
wir die Bewertungskriterien hinsichtlich der Qualität von
weitgehend passenden Keywords und passenden Wortgruppen geändert.
Wir haben den Qualitätsstandard für Anzeigen angehoben, die
eingeblendet werden, wenn die Begriffe des Nutzers ein oder
mehrere Wörter enthalten, die nicht Bestandteil eines Keywords
oder einer Wortgruppe sind, das bzw. die Sie für Ihre Anzeigen
ausgewählt haben. Bei Ihren nicht genau übereinstimmenden
Keywordkombinationen muss eine höhere Klickrate als zuvor
aufrechterhalten werden, um einen hohen Relevanzfaktor zu
erzielen (die Ermittlung erfolgt automatisch durch Analyse der
Google-Suchanfragen, Ihres Anzeigentexts, Ihrer Keywords und der
Klickrate).
Wenn einige Ihrer weitgehend passenden Keywords und passenden
Wortgruppen Kombinationen mit einem geringen Relevanzfaktor
aufweisen, werden Ihre Anzeigen bei diesen Kombinationen nicht
mehr angezeigt. Die Leistung Ihrer genauen Keywords bleibt
hiervon allerdings unbeeinflusst. Das Keyword selbst sowie seine
Kombinationen mit hoher Leistung bleiben aktiv.
Erfahren Sie mehr
Leistungsüberwachung – Übersicht
(https://adwords.google.de/select/performance.html)
Leistungsanforderungen hinsichtlich weitgehend passender
Keywords und passender Wortgruppen
(https://adwords.google.de/select/faq/keywords.html#2)
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Demnächst: Kostenloses Tool zum Conversion Tracking
Ab November können Sie über Ihr AdWords-Konto auf ein Tool zur
Verfolgung von Klickergebnissen zugreifen. Dieses Tool (Conversion
Tracking), das bereits für amerikanische und britische Konten zur
Verfügung steht, ist die neueste Ergänzung unserer Palette der
Google AdWords-Berichtstools. Mit dieser Funktion können Sie
verfolgen, wie viele Klicks auf Ihre Anzeigen zu Verkäufen,
Anmeldungen, Seitenansichten und potenziellen Kunden führen –
kostenlos. Sobald wir diese Funktion für sämtliche Sprachen zur
Verfügung stellen, erhalten Sie ausführlichere Informationen.
tbone.