Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Rechnung ausgedruckt - kurz danach: Account tot

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7325
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 29.09.2005, 21:11

Hallo,

ich habe ja schon mehrmals erzählt, dass hin und wieder Accounts von mir oder Kunden stillgelegt und angeblich zu einer "Accountüberprüfung" an die "Spezialisten" weitergeleitet wurden.

Bei einem Account ist mir und meinem Kunden schon beim letzten mal etwas aufgefallen: Der Traffic versiegte ca. 10 Minuten nachdem er sich eingeloggt und eine Rechnung ausgedruckt hatte. Normalerweise verwalte ich den Acocunt, hin und wieder loggt er sich jedoch ein um Rechnungen auszudrucken da die Kosten direkt bei ihm abgebucht werden und er so auch etwas für seine Buchhaltung braucht.

Heute war es wieder so weit, er wollte eine Rechnung für seine Buchhaltung. Da ich schon im vorhinein ein ungutes Gefühl hatte, haben wir nebenbei telefoniert und das ganze mal ein wenig mitprotokolliert:
  • 14:08 - Ich logge mich in den Account ein, mache ein paar Kontrollsuchen bei Google: Alle Keywords aktiv. Ich logge mich mit "Abmelden" aus.

    14:10 - Kunde loggt sich ein und navigiert zu den Rechnungen, besorgt sich die druckbare Rechnung und druckt diese aus. Danach klickt er nochmal auf "Kampagnenverwaltung" und loggt sich dann über den "Abmelden"-Link aus.

    14:14:40 - Der letzte Google-Adwords-Besucher trifft auf der Kundenseite auf - danach nichts mehr. Keine Besucher merh von Adwords-Anzeigen, da wir spezielle Trackings-URLs benutzen können wir das mit absoluter Sicherheit sagen.

    14:16 - Wir sehen nun beide keine Anzeigen von diesem Account mehr - der Account ist tot, deaktiviert, stillgelegt.
Ich konnte das zuerst gar nicht glauben, leider musste ich danach zu nem Termin und konnte nicht mehr bei der "Support"-Hotline anrufen um nachzufragen, aber ich wette da steht wieder eine Accountprüfung, Kontoüberprüfung oder sonstwas von einem ominösen "Spezialisten" an.

Google, ich bin stinksauer!

Was soll das? Wieso wird der Account deaktiviert wenn wir versuchen eine (schon bezahlte und abgebuchte) Rechnung auszudrucken?

Und da ich hoffe, dass hier jemand von Google mitliest: Kunden-ID ist die 652-328-9078, und ich würde es doch sehr bevorzugen wenn sich jemand darum kümmern würde. Bitte tut was!

Meine Emailadresse für Rückmeldungen oder ähnliches wäre dann übrigens .... Es geht hier bei diesem Account nicht um tausende von Euro, ich weiss. Aber es nervt. Es nervt wenn ich mich da 5 Stunden Arbeitszeit investieren muss um den Account wieder zum Laufen bekommen.
Zuletzt geändert von Southmedia am 30.10.2007, 19:04, insgesamt 2-mal geändert.
Die Antwort findest du hier: zum Archiv