Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 

Analyse des Allinanchor "Paradoxons"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Seiten mit Session-ID über Konsole löschen Woher holt Google einen einen völlig fremden Beschreibungste  
schorsch

pr


: 26.08.2004
: 613
: Erlangen


: 30.11.2005, 20:07    : Analyse des Allinanchor "Paradoxons"
Von: schorsch
schorsch
00 30.11.2005, 20:07
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Zum Threadbeginn Zitiere ich mal KeepCool, der dies in einem anderne Thread geschrieben hat. Dabei geht es um das Problem, dass Abakus leider nicht mehr unter der Suche "internet marketing" oben steht und auch unter der abfrage "allinanchor:internet marketing" nicht mehr oben zu finden ist. KC stellte fest, dass es sich hier um ein "Paradoxon" handelt. Der Grund dafür steht im Zitat:
:
@mario

Zitat:
Was nun glaubst Du in den allinanchor's zu erkennen?


Ich glaube nicht, ich stelle fest:

1. Abakus ist reichlich mit den KWs "Suchmaschinenoptimierung" und "internet marketing" verlinkt, war bisher sowohl bei allinanchor:KW als auch bei KW damit vorne...
2. Nach Jagger ist Abakus weder mit allinanchor:KW noch mit KW vorne...
3. ...zumindest nicht mehr bei ganz starken KWs
4. Webby hat die Links NICHT entfernen lassen, die sind noch da...
5. Nach bisherigen Maßstäben, ein Paradoxon....

Soweit müssten wir uns noch einig sein und nichts Anderes habe ich diesbezüglich behauptet...icon_wink.gif

Warum das so ist ?

Darauf muss Webby + Team allein die Antwort finden, es ist aber weder Zufall noch ein "G00gle-Bug"...

It's Jagger time, und für mich Zeit für Feierabend...icon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gif

Gruss,

KC

PS: Die Analyse dieser Erscheinung (Paradoxon zw. tatsächlichen Verlinkung und Allinanchor-Positioning bzw. KW-Ranking) ist suuuper interessant, das allein würde einen ewig langen Thread rechtfertigen...icon_wink.gif


Aufgrund der Identifizierung dieses Paradoxons möchte ich einen Threat zur Analyse starten.
Also warum steht unter der Abfrage http://www.google.de/search?hl=de&q=allinanchor%3Ainternet+marketing&btnG=Google-Suche&meta=
Abakus nicht mehr oben?

grüsse

schorsch
00
Nach oben
schorsch Private Nachricht senden
ABAKUS


: Werbung 




Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

Wirths Media

pr


: 20.09.2004
: 2029



: 30.11.2005, 20:52    : Analyse des Allinanchor "Paradoxons"
Von: Wirths Media
Wirths Media
00 30.11.2005, 20:52
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Das habe ich auch schon des öfteren festgestellt...

Ein Grund dafür ist vielleicht, dass Google nen größeren Index bekommen hat....

Warum die Seite gefallen ist kann ich leider auch nicht sagen...

Vielleicht ist es auch nen Jagger fehler der noch nicht behoben wurde...



Daniel

ConTrack Open Source Tracker Software | tunethepi.de | Wirths Media
00
Nach oben
Wirths Media Private Nachricht senden
tron

pr


: 16.09.2003
: 862
: HUHU


: 01.12.2005, 02:29    : Analyse des Allinanchor "Paradoxons"
Von: tron
tron
00 01.12.2005, 02:29
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

weil das niveau des forums mit wachsenden mitgliederzahlen nicht mehr so leicht zu halten ist, daher wird es weniger linkwachstum erhalten, also noch vor einem jahr.

solch daten koennten bei jagger mit eingeflossen sein. historische bewertung einzelner seiten .. bla blub

ciao

You can take a n00b to water but you can't make a n00b drink
00
Nach oben
tron Private Nachricht senden
ABAKUS


: Werbung 




Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

Ranking-Check

pr


: 05.08.2003
: 514
: Köln


: 01.12.2005, 09:05    : Analyse des Allinanchor "Paradoxons"
Von: Ranking-Check
Ranking-Check
00 01.12.2005, 09:05
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Weil Google mitlerweile ein großes Team an Studenten hat, die Ergebnisse manuell bewerten und da fallen vielen Domains raus.

Keyword Datenbank: http://www.ranking-check.de/keyword-datenbank.php
Ranking-Check: http://www.ranking-check.de/suchmaschinen.php
Webkataloge, die PR vererben: http://www.ranking-check.de/webkataloge.php
00
Nach oben
Ranking-Check Private Nachricht senden WWW
ralfmann

pr


: 28.04.2003
: 215
: im fast Osten


: 01.12.2005, 09:08    : Analyse des Allinanchor "Paradoxons"
Von: ralfmann
ralfmann
00 01.12.2005, 09:08
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Wenn es denn so ist, sollten die Studenten aber mal ertwas besser hingucken!!

Gruß

Ralf

PS: Bin immer auf der Suche nach Linkpartnern!!
Mein Webkatalog für Online Shops!!
00
Nach oben
ralfmann Private Nachricht senden
phereia

pr


: 23.04.2004
: 726



: 01.12.2005, 09:12    : Re: Analyse des Allinanchor "Paradoxons"
Von: phereia
phereia
00 01.12.2005, 09:12
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ranking-Check hat Folgendes geschrieben:
Weil Google mitlerweile ein großes Team an Studenten hat, die Ergebnisse manuell bewerten

Deren Hauptaufgabe besteht aber meines Wissens darin, die "Gesamt-Qualität" der SERPs zu bestimmten Suchbegriffen in Abhängigkeit vom zugrunde liegenden Algorithmus zu beurteilen.
00
Nach oben
phereia Private Nachricht senden
KeepCool

pr


: 02.01.2004
: 715



: 01.12.2005, 10:00    : Analyse des Allinanchor "Paradoxons"
Von: KeepCool
KeepCool
00 01.12.2005, 10:00
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

@Ranking-Check

:
Weil Google mitlerweile ein großes Team an Studenten hat, die Ergebnisse manuell bewerten und da fallen vielen Domains raus


Für diesen konkreten Fall, kann das nur heissen

1. Webby war vermutlich nicht nett zu seinen studentischen Praktikanten und jetzt üben diese Rache im Rahmen ihres neuen Nebenjobs als "Google-Eltons", indem sie ihn *eiskalt* im Ranking manuell abwerten...
2. In der geheimen (selbstverständlich unterirdischen) Kommandozentrale in Mountain View wurde ein teuflischer Plan zur Endlösung der SEO-Frage entworfen, der nun mit Hilfe der Google-SS (Student Staff) konsequent umgesetzt wird...

Klingt - für diesen konkreten Fall - durchaus plausibel...

Gruss,

KC

It's not a trick, it's knowledge !
00
Nach oben
KeepCool Private Nachricht senden WWW
KeepCool

pr


: 02.01.2004
: 715



: 01.12.2005, 10:24    : Analyse des Allinanchor "Paradoxons"
Von: KeepCool
KeepCool
00 01.12.2005, 10:24
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Was ich mit meinem obige Beitrag sagen will:

Die Rankingverluste haben etwas mit der Student Staff und in keinster Weise etwas mit einem seit dem 19-20 Okt 2005 veränderten Bewertungsverhalten in Sachen Backlinks zu tun - Anzahl, AnchorText, Quelle, Alter, etc.

Ja, ja die Studenten...ausser Kummer und Kosten, scheinen sie uns nichts zu bringen...

@mario

:
Vielleicht postest Du hier mal offen Deine Ansicht


Bei Menschen mit Tunnelblick und selektivem Wahrnehmungsvermögen, nutzt Offenheit herzlich wenig...

Gruss,

KC

It's not a trick, it's knowledge !
00
Nach oben
KeepCool Private Nachricht senden WWW
guppy

pr


: 08.12.2003
: 2820
: schwedt


: 01.12.2005, 10:28    : Analyse des Allinanchor "Paradoxons"
Von: guppy
guppy
00 01.12.2005, 10:28
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

:
Paradoxon zw. tatsächlichen Verlinkung und Allinanchor-Positioning


Vielleicht weicht die Seite bei bestimmten Suchbegriffen auch zu sehr vom Mittel der Top 20 oder Top xy ab und bekommt somit eine Dämpfung verpasst.
Ins besondere ist mir das bei der Kombination von zwei oder drei keys aufgefallen. Da sind einige fleißige Linksammmler richtig abgeschmiert.

"Der Offensivkrieg ist der Krieg eines Tyrannen; wer sich jedoch verteidigt, ist im Recht." - Voltaire
00
Nach oben
guppy Private Nachricht senden
Henk

pr


: 11.03.2005
: 796



: 01.12.2005, 10:46    : Analyse des Allinanchor "Paradoxons"
Von: Henk
Henk
00 01.12.2005, 10:46
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

:
Weil Google mitlerweile ein großes Team an Studenten hat, die Ergebnisse manuell bewerten und da fallen vielen Domains raus.


Sollte es diese "ominösen" Studenten tatsächlich geben, werden die sich zu 100% nicht an ein paar Milliarden Seiten machen und die manuell "ranken". Vielmehr kann ich mir vorstellen, dass ihre EInschätzung als human editor in den Algo mit einfließen.

Wie auch immer das funktioniert, Fragebogen etc. Wenn man dann die Beantwortung der Fragen auf die Seiten überträgt, lassen sich bestimmte Muster rauslesen (die beispielsweise alle guten Seiten gemein haben) und sich in einen maschinentauglichen Algo übertragen. Je mehr Seiten gesichtet werden, desto "genauer" kann dieses Muster bestimmt werden.
00
Nach oben
Henk Private Nachricht senden
KeepCool

pr


: 02.01.2004
: 715



: 01.12.2005, 10:49    : Analyse des Allinanchor "Paradoxons"
Von: KeepCool
KeepCool
00 01.12.2005, 10:49
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

@guppy

<joke>
Du könntest durchaus Recht haben, aber ich tendiere zunehmend zur "Studenten-Theorie":

Sind wohl alle zu dämlich, um mal für Deutschland eine Goldmedaille bei einer internationalen Mathematik-Olympiade zu holen und lassen sich dabei von Chinesen, Vietnamesen und Bulgaren das kleine 2x2 vorrechnen ...Aber um den Index gegen x,50 Euro / Stunde manuell zu bereinigen, reicht es noch...
</joke>

Gruss,

KC

It's not a trick, it's knowledge !
00
Nach oben
KeepCool Private Nachricht senden WWW
phereia

pr


: 23.04.2004
: 726



: 01.12.2005, 10:59    : Analyse des Allinanchor "Paradoxons"
Von: phereia
phereia
00 01.12.2005, 10:59
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Mein gesunder Menschenverstand hat ein Problem damit zu erkennen, warum es jetzt z.B. zum Stichwort Suchmaschinenoptimierung eine bestimme Site erwischt hat, welche inhaltlich, d.h. aus Sicht eines menschlichen Benutzers, nicht negativ geenüber den in den Toppositionen verbliebenen Seiten auffällt.00
Nach oben
phereia Private Nachricht senden
marc75

pr


: 06.10.2004
: 1916



: 01.12.2005, 11:06    : Analyse des Allinanchor "Paradoxons"
Von: marc75
marc75
00 01.12.2005, 11:06
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

:

Also warum steht unter der Abfrage http://www.google.de/search?hl=de&q=allinanchor%3Ainternet+marketing&btnG=Google-Suche&meta=
Abakus nicht mehr oben?


man denke auch an die Serverausfälle und Seitenfehler "Critical Error" und so.
Fehlermeldungen indexirt google ja auch, und da fehlen dann erstmal halt die internen links die google Tage später wiedergefunden hat. Ruckzuck hängt man im Filter.

mfg
marc75
00
Nach oben
marc75 Private Nachricht senden
schorsch

pr


: 26.08.2004
: 613
: Erlangen


: 01.12.2005, 11:13    : Analyse des Allinanchor "Paradoxons"
Von: schorsch
schorsch
00 01.12.2005, 11:13
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

:
...veränderten Bewertungsverhalten in Sachen Backlinks...

vielleicht sollte man sich eher mal um dieses Thema unterhalten, als über studenten.
oder wer glaubt von euch ernsthaft, dass studenten das abkus forum abgewertet haben.
00
Nach oben
schorsch Private Nachricht senden
shakur

pr


: 15.04.2005
: 236



: 01.12.2005, 11:14    : Analyse des Allinanchor "Paradoxons"
Von: shakur
shakur
00 01.12.2005, 11:14
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

schorsch hat Folgendes geschrieben:
:
...veränderten Bewertungsverhalten in Sachen Backlinks...

vielleicht sollte man sich eher mal um dieses Thema unterhalten, als über studenten.
oder wer glaubt von euch ernsthaft, dass studenten das abkus forum abgewertet haben.



Ich glaube nicht einmal das die überhaupt was von Hand bewerten

Webfreebies.de - Hol dir die Prämie!
TFT Bildschirme | Soundsysteme | Apple iPods | Playstation Portable
-----------------------------
Biete Links zum Thema Musik, Dating, Technik und Kostenloses auf 1a Contentsites mit bis zu 500.000 UVs/ Monat.
-----------------------------
00
Nach oben
shakur Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Lieber "epische", lange Blogbeiträge oder Kleine? Lieber "epische", lange Blo... Nihty Social Media & Content-Marketing 6 15.03.2019, 09:23 Lieber "epische", lange Blogbeiträge oder Kleine?
Online Marketing "Menotring" Startphase Online Marketing "Menotring"... LittleBigPlanet Ich hab' da mal 'ne Frage 3 14.03.2019, 07:59 Online Marketing "Menotring" Startphase
Traffic Quelle für Conversion Tracking immer nur "Refer Traffic Quelle für Conversion Trackin... Steven_age Web Analytics & Controlling 11 12.03.2019, 18:30 Traffic Quelle für Conversion Tracking immer nur "Refer
[S] eBook zum Thema "Neue Batterietechnologen" [S] eBook zum Thema "Neue Batter... Battery Marktplatz: Dienstleistungen 0 27.02.2019, 12:04 [S] eBook zum Thema "Neue Batterietechnologen"
Google Search Console - Crawling, Status:"nicht gefunde Google Search Console - Crawling, Sta... fratties Google Forum 10 26.02.2019, 22:51 Google Search Console - Crawling, Status:"nicht gefunde
Abmahnung für "falsche" Branchenbucheinträge Abmahnung für "falsche" Bra... Jomani17 Internet-Recht & -Gesetz 8 26.02.2019, 10:35 Abmahnung für "falsche" Branchenbucheinträge
robots.txt: Unterseiten von dir/ sperren, aber "dir/&am robots.txt: Unterseiten von dir/ sper... umwelt Ich hab' da mal 'ne Frage 5 21.02.2019, 08:48 robots.txt: Unterseiten von dir/ sperren, aber "dir/&am


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Analyse des Allinanchor "Paradoxons" Analyse des Allinanchor "Paradoxons" - Österreich Analyse des Allinanchor "Paradoxons" - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Analyse des Allinanchor "Paradoxons"