Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Social Media & Content-Marketing
 

Das haut den Boden aus dem Faß!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 Werden Flash-Seiten nun aufgenommen? URL ändern in Y-Verzeichnis ?  
GreenHorn

pr


: 19.12.2005
: 4487



: 02.05.2006, 12:54    : Das haut den Boden aus dem Faß!
Von: GreenHorn
GreenHorn
00 02.05.2006, 12:54
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Mann schaue sich mal den dritten Eintrag (Flirtkues)an...

http://dmoz.org/World/Deutsch/Gesellschaft/Beziehungen/Kontakte/

Eine ganz tolle geocities-seite mit ein paar Textlinks und zusammengeklauten Inhalt ohne jedes layout, im "content" dann plump eingebaute textlinks u.a. zu einer Erotikseite.

Gratulation ihr tollen Editoren!

Der probehalber abgesandte Spambericht ist laut Status seit 14 Tagen als bearbeitet ausgewiesen! Was läst und das vermuten?

Biete limitierte Anzahl von Links von Versicherungen Webseite - online seit 2006.
00
Nach oben
GreenHorn Private Nachricht senden
ABAKUS


: Werbung 




Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

mark

pr


: 21.05.2003
: 1052



: 02.05.2006, 13:07    : Das haut den Boden aus dem Faß!
Von: mark
mark
00 02.05.2006, 13:07
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Nüchtern betrachtet wirst Du noch einige mehr solche Sites finden.
Bei ~5,311,179 gelisteten Sites und der Dynamik die das Internet hat sind solche Sachen nicht komplett auszuschliessen.

Bei dem von dir genannten Beispiel ist der Zweck der Site wohl eher dem Promoten der (fast) versteckten Links zuzuschreiben.

Da dies nach den Guidelines unter "Content Mills" fallen würde wäre eine Löschung durchaus angebracht.

Um solche Vorkommnisse zu melden eignen sich imho der Aktualisierungslink auf jeder Site oben oder der für diese Zwecke eingerichtete Meldungen von gekaperten Sites, toten Links und unpassendem ODP-Inhalt Thread im öffentlichen Forum wesentlich besser.

hth mark

00
Nach oben
mark Private Nachricht senden WWW
GreenHorn

pr


: 19.12.2005
: 4487



: 02.05.2006, 13:27    : Das haut den Boden aus dem Faß!
Von: GreenHorn
GreenHorn
00 02.05.2006, 13:27
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

>>>Um solche Vorkommnisse zu melden eignen sich imho der Aktualisierungslink auf jeder Site oben oder der für diese Zwecke eingerichtete Meldungen von gekaperten Sites, toten Links und unpassendem ODP-Inhalt Thread im öffentlichen Forum wesentlich besser. <<<

Bitte? Deine Belehrung ist hier vollkommen unnötig. Mit "Dynamik des Internet" hat der Scheiß auch nichts zu tun, das war schon immer eine Unterseite von geocities mit den enstsprechend wertlosen Inhalt und unterscheidet sich daher von den Seiten wo Inhaber ohne Wissen der Editoren mal eben andere Inhalte reinpacken, weiterleiten etc.
Ich habe wie bereits geschrieben unter "Berichte Missbrauch/Spam" den Mist völlig korrekt gemeldet. Der Bericht wurde bearbeitet der Eintrag aber nicht entfernt. Das läßt nur den Schluß zu, daß die nächst höhere Instanz den Unfug duldet bzw. involviert ist.
Und so etwas gehört in die Öffentlichkeit.

Biete limitierte Anzahl von Links von Versicherungen Webseite - online seit 2006.


Zuletzt bearbeitet von GreenHorn am 02.05.2006, 13:40, insgesamt einmal bearbeitet
00
Nach oben
GreenHorn Private Nachricht senden
ABAKUS


: Werbung 




Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

mark

pr


: 21.05.2003
: 1052



: 02.05.2006, 13:33    : Das haut den Boden aus dem Faß!
Von: mark
mark
00 02.05.2006, 13:33
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Wenn Du der Meinung bist, dass es sich um
:
Dieses System ermöglicht es Benutzern des Open Directory Project (DMOZ), den Verdacht von Missbrauch durch Editoren an DMOZ Meta Editoren und Staff zu melden.
kannst Du das gerne tun.

:
Das läßt nur den Schluß zu das die nächst höhere Instanz den Unfug duldet bzw. involviert ist.
Und so etwas gehört in die Öffentlichkeit.


Bei den Abuse reports geht es vordringlich um den Missbrauch von Editoren. Dies ist ein Link der nicht mehr hält was er verspricht und raus gehört.

Aber SKANDAL rufen macht ja auch mehr Spaß

00
Nach oben
mark Private Nachricht senden WWW
GreenHorn

pr


: 19.12.2005
: 4487



: 02.05.2006, 13:44    : Das haut den Boden aus dem Faß!
Von: GreenHorn
GreenHorn
00 02.05.2006, 13:44
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

"Missbrauch von Editoren" >>> genau das ist es!

"Dies ist ein Link der nicht mehr hält was er verspricht"

Eben nicht, auf der Seite war nie was anderes drauf, das müßte selbst einem Außenstehenden bei genauer Betrachtung der Linkbeschreibung klar werden.

Und seit wann können da beliebige geocities-Unterseiten angemeldet werden?

Biete limitierte Anzahl von Links von Versicherungen Webseite - online seit 2006.


Zuletzt bearbeitet von GreenHorn am 02.05.2006, 13:48, insgesamt einmal bearbeitet
00
Nach oben
GreenHorn Private Nachricht senden
mark

pr


: 21.05.2003
: 1052



: 02.05.2006, 13:46    : Das haut den Boden aus dem Faß!
Von: mark
mark
00 02.05.2006, 13:46
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Naja, die Adsense und die versteckten Links kamen später http://web.archive.org/web/20030208043956/http://de.geocities.com/flirtkurse/

Zu geocities.
Schon immer: http://search.dmoz.org/cgi-bin/search?search=de.geocities&sourceid=mozilla-search



Zuletzt bearbeitet von mark am 02.05.2006, 13:52, insgesamt einmal bearbeitet
00
Nach oben
mark Private Nachricht senden WWW
ABAKUS


: Werbung 




Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

GreenHorn

pr


: 19.12.2005
: 4487



: 02.05.2006, 13:52    : Das haut den Boden aus dem Faß!
Von: GreenHorn
GreenHorn
00 02.05.2006, 13:52
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Das ist unwesentlich.

Biete limitierte Anzahl von Links von Versicherungen Webseite - online seit 2006.
00
Nach oben
GreenHorn Private Nachricht senden
mark

pr


: 21.05.2003
: 1052



: 02.05.2006, 13:53    : Das haut den Boden aus dem Faß!
Von: mark
mark
00 02.05.2006, 13:53
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

:
Das ist unwesentlich.

Das ist kein Argument.

00
Nach oben
mark Private Nachricht senden WWW
GreenHorn

pr


: 19.12.2005
: 4487



: 02.05.2006, 14:04    : Das haut den Boden aus dem Faß!
Von: GreenHorn
GreenHorn
00 02.05.2006, 14:04
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Dann faß ich die Argumente für dich noch mal zusammen:
Keine Topleveldomain sondern eine beschissene Unterseite von Geocities.
Auf der Seite ist GEKLAUTER und WERTLOSER content.
Der Spambericht ist bearbeitet aber ohne Konsequenzen.

Und wen es interresiert. Eine andere Fake-Seite (nen bissel besser aufgemacht) mit einer WEITERLEITUNG (klarer Regel-Verstoß) wurde nicht entfernt sondern auf wundersame Weise war die Weiterleitung nach ein paar Tagen entfernt.

Genug der Argumente das hier ein Mißbrauch der Editoren (die Mehrzahl ist bewußt gewählt) vorliegt?

Biete limitierte Anzahl von Links von Versicherungen Webseite - online seit 2006.
00
Nach oben
GreenHorn Private Nachricht senden
windharp

pr


: 12.02.2005
: 135
: Ludwigshafen


: 02.05.2006, 14:11    : Das haut den Boden aus dem Faß!
Von: windharp
windharp
00 02.05.2006, 14:11
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Dann antworte ich mal auf die Zusammenfassung.

:
Keine Topleveldomain sondern eine beschissene Unterseite von Geocities.

Es ist völlig unerheblich, ob eine Site bei einem Freehoster oder auf einer eigenen Domain liegt. Das macht den Inhalt einer Site (sofern vorhanden) keinen Deut besser oder schlechter. [EDIT: Nicht umsonst sagen die Richtlinien zur Aufnehmbarkeit von Sites nichts von "Muss aber eine TLD haben"]

:
Auf der Seite ist GEKLAUTER und WERTLOSER content.

Kann ja sein daß der Inhalt auch früher nicht so toll war. Ohne die Werbung etc. sähe das Verhältnis jedoch deutlich besser aus. Und daß die früher nicht dawaren, ist oben doch schon dargelegt worden.

Und eine Site mit begrenzt viel Inhalt aber ohne Werbung zu listen - da kann ich den Abuse nicht so recht nachvollziehen, tut mir leid.

Also bleibts dabei: Das sinnvollste Vorgehen wäre gewesen, uns über "Eintrag aktualisieren" eine entsprechende Notiz zukommen zu lassen.

:
Eine ander Fake-Seite mit einer WEITERLEITUNG (klarer Regel-Verstoß) wurde nicht entfernt sondern auf wundersame Weise war die Weiterleitung nach ein paar Tagen entfernt.

Äh... Und wo ist dabei jetzt das Problem? Ich würde mal sagen, daß das genau die richtige Vorgehensweise war. Wenn wir jede Site, die Weiterleitungsseiten / Portale betreibt nicht listen würden, wäre das Verzeichnis ziemlich leer. Es kommt uns einzig und allein darauf an, Sites zu listen die eigenen Inhalt haben. Und wenn die Site für die die Weiterleitung eingetragen war solchen hat, warum sollten wir sie nicht listen?

ODP Meta Editor windharp
Ich beantworte grundsätzlich keine Fragen via PM.
Ich bin bis auf weiteres hier im Forum nicht aktiv, und lese daher auch keine PMs.


Zuletzt bearbeitet von windharp am 02.05.2006, 14:17, insgesamt einmal bearbeitet
00
Nach oben
windharp Private Nachricht senden WWW
GreenHorn

pr


: 19.12.2005
: 4487



: 02.05.2006, 14:14    : Das haut den Boden aus dem Faß!
Von: GreenHorn
GreenHorn
00 02.05.2006, 14:14
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

@windharp
Träum weiter. Die Tatsache das IHR vollkommen beratungsresistent, ignorant und scheinbar gott-ähnlich unantastbar seit treibt mich zur Weißglut und in die Öffentlichkeit. Mir wird es aber ein Vergnügen bereiten EURE miesen Machenschaften in weiteren Foren anzupragern. Es ist eine Frechheit so einen Kack auch noch schön zu reden. Den Scheiß beobachte ich schon lange und jetzt ist mir halt der Kragen geplatzt und ich werde auf meine Art das www.dmoz.org EDITIEREN.

Biete limitierte Anzahl von Links von Versicherungen Webseite - online seit 2006.
00
Nach oben
GreenHorn Private Nachricht senden
Garfield

pr


: 12.10.2004
: 2182



: 02.05.2006, 15:31    : Das haut den Boden aus dem Faß!
Von: Garfield
Garfield
00 02.05.2006, 15:31
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Warum so verbittert, GreenHorn ?

Code:
my6ql error: Access denied for user: 'schnippes' to database 'hinten_rum' mysql error no: aua!
<br /> <br />00
Nach oben
Garfield Private Nachricht senden
rechtlegal

pr


: 20.04.2005
: 2874
: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)


: 02.05.2006, 16:11    : Das haut den Boden aus dem Faß!
Von: rechtlegal
rechtlegal
00 02.05.2006, 16:11
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Garfield hat Folgendes geschrieben:
Warum so verbittert, GreenHorn ?

Ich kann's auch nicht recht nachvollziehen.

... so gut wie ...

Aktuelles aus Recht und Wirtschaft jede Woche neu auf rechtlegal.de
00
Nach oben
rechtlegal Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Laoder

pr


: 07.10.2004
: 839
: Hannover


: 02.05.2006, 16:18    : Das haut den Boden aus dem Faß!
Von: Laoder
Laoder
00 02.05.2006, 16:18
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

ist doch klar, er hat wahrscheinlich aufnahmeschwierigkeiten wie hundert andere hier auch

aber neid und denunzieren ist ja volkssport

In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen
investiert als für die Heilung von Alzheimer Patienten. Daraus folgend haben wir in ein paar Jahren alte Frauen
mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern wozu das gut ist.
-Drauzio Varella-
00
Nach oben
Laoder Private Nachricht senden WWW
Cash

pr


: 02.11.2005
: 416



: 02.05.2006, 17:08    : Re: Das haut den Boden aus dem Faß!
Von: Cash
Cash
00 02.05.2006, 17:08
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

:
Eine ganz tolle geocities-seite mit ein paar Textlinks und zusammengeklauten Inhalt ohne jedes layout, im "content" dann plump eingebaute textlinks u.a. zu einer Erotikseite.


Naja bei zusammengeklautem Content wird der Inhalt warscheinlich von GreenHorn's Seiten stammen. Bei sowas wäre ich dann auch ganz schön angefressen, vor allem dann wenn die Seite in Dmoz gelistet ist und GreenHorn's Seite nicht.
Ich kann die Aufregung durchaus nachvollziehen.

greetz
Cash


Zuletzt bearbeitet von Cash am 02.05.2006, 17:13, insgesamt einmal bearbeitet
00
Nach oben
Cash Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Social Media & Content-Marketing

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B] Texte, die unter die Haut gehen [B] Texte, die unter die Haut gehen reitenshi Marktplatz: Dienstleistungen 0 17.02.2017, 08:56 [B] Texte, die unter die Haut gehen
Hilfe - Yoast WP SEO haut in Jeden Titel das Keyword mit rei Hilfe - Yoast WP SEO haut in Jeden Ti... Unbekannter Ich hab' da mal 'ne Frage 5 11.05.2013, 12:46 Hilfe - Yoast WP SEO haut in Jeden Titel das Keyword mit rei
[S] Suche Texter mit Erfahrung zum Gesundheit / Haut [S] Suche Texter mit Erfahrung zum Ge... hansmaiser Marktplatz: Dienstleistungen 0 19.04.2013, 20:57 [S] Suche Texter mit Erfahrung zum Gesundheit / Haut
Liest der Bot die gesamte 404 Seite oder haut er sofort ab, Liest der Bot die gesamte 404 Seite o... Melegrian Google+ ABAKUS Community 72 16.02.2013, 14:21 Liest der Bot die gesamte 404 Seite oder haut er sofort ab,
Google haut uns kaputt und treibt solch einen Mist Google haut uns kaputt und treibt sol... kekskauer Google Forum 16 20.06.2012, 19:40 Google haut uns kaputt und treibt solch einen Mist
Crawling Statistiken am Boden Crawling Statistiken am Boden Majora Google Forum 12 20.07.2010, 00:32 Crawling Statistiken am Boden
Auch Youtube haut nun auf die K****, schlaegt auf IE6 ein Auch Youtube haut nun auf die K****, ... pimpi Infos, News & SEO Gerüchte 19 15.04.2010, 13:14 Auch Youtube haut nun auf die K****, schlaegt auf IE6 ein


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Das haut den Boden aus dem Faß! Das haut den Boden aus dem Faß! - Österreich Das haut den Boden aus dem Faß! - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Das haut den Boden aus dem Faß!