registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Richtige Linkgestaltung

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
coolc
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 04.10.2011, 17:53

Beitrag coolc » 17.06.2015, 10:13 Richtige Linkgestaltung

Muß dieses alte Thema nochmal hoch holen weil ich aktuell ein Problem damit habe.

Es geht mir nur um die Startseite.
Ich habe das canonical und alle internen Links so gesetzt dass auf die Startseite ohne slash am Ende verwiesen wird. (einfach deshalb weil ich davon ausgegangen bin dass die meisten externen links ohne slash gesetzt werden und es dann intern auch besser ist ohne slash zu arbeiten)
Bei der Analyse mit onpage tool wird dies als Fehler ausgewiesen und angezeigt dass die startseite nicht indexiert werden kann. Nach Rückfrage beim Toolanbieter teilt mir dieser mit dass durch den startseiten canonical ohne slash ein sogenannter leerer Request entsteht und der bot dadurch im Prinzip die Mitteilung bekommt dass die startsite nicht indexiert werden soll.

Ist das so korrekt sollte das canonical für die startseite mit slash dran sein und die gesamte interne verlinkung dann auch?

Anzeige von: