Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Wieviel Text / Zeichen / Wörter pro Seite sinnvoll / empfohl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Ich bin der neue vom Niederrhein ! optimierung mittels Linktexten  

Wieviel Wörter / Zeichen sollten es pro HTML Seite sein?
50 Wörter (350 Zeichen) reichen dicke!
25%
 25%  [ 2 ]
100 Wörter (700 Zeichen) müssen es mindestens sein.
0%
 0%  [ 0 ]
200 Wörter (1400 Zeichen) braucht man schon.
50%
 50%  [ 4 ]
500 Wörter (3500 Zeichen) sind doch erst der Anfang!
12%
 12%  [ 1 ]
1000 Wörter (7000 Zeichen) und du bist auf gutem Wege!
12%
 12%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 8

overflood

pr

: 02.03.2005
: 266
: Kassel

: 30.09.2006, 16:43    : Wieviel Text / Zeichen / Wörter pro Seite sinnvoll / empfohl
Von: overflood
overflood
00 30.09.2006, 16:43
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich mache mir gerade mal Gedanken über die sinnvolle Anzahl von Text für eine HTML Seite. Zum Teil wird empfohlen:

300 Zeichen pro Seite reichen, (sind ca. 50 Wörter)
zum anderen:
mindestens 200-500 Wörter pro Seite sollten es schon sein

Ich habe da ein Projekt, da stehen der Domain auch 50 - 100 Wörter pro Seite ganz gut. Jetzt habe ich jedoch bedenken, dass zum einen die Seiten später abgewertet werden könnten oder zum anderen die Effektivität darunter leider.
(Der Unique Content steht dabei jeweils als erstes im Code, danach folgt Navigation, danach Sidebars, danach Footer, sodass zumindest der Unique Content leicht erkennbar sein sollte für Google.)

Grüße
Patrick

Internetagentur | Artikel schreiben | Artikelverzeichnis-Script kaufen | Dein Dach noch fit?
Nichts ist wertvoller auf der Welt, als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo
00
overflood Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

rechtlegal

pr

: 20.04.2005
: 2874
: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

: 30.09.2006, 17:20    : Wieviel Text / Zeichen / Wörter pro Seite sinnvoll / empfohl
Von: rechtlegal
rechtlegal
00 30.09.2006, 17:20

Da fehlt der Button "Wie's grad' so passt" noch.

... so gut wie ...

Aktuelles aus Recht und Wirtschaft jede Woche neu auf rechtlegal.de
00
rechtlegal Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Airport1

pr

: 16.08.2004
: 4489
: Backnang / bei Stuttgart

: 30.09.2006, 18:06    : Wieviel Text / Zeichen / Wörter pro Seite sinnvoll / empfohl
Von: Airport1
Airport1
00 30.09.2006, 18:06

Wer Seiten nicht fuer Menschen macht, braucht sie eigentlich gar nicht zu machen. Und Mensch interessiert es nicht ob es 372 Woerter oder 584 Woerter sind. Es muss einfach nur lesbar und uebersichtlich sein. Anhaeufung von Schrott gibts im Netz doch echt schon genug. Manchmal soll man sogar jemand wuergen sehen, weil er beim Suchen nur noch Schrott findet..

Linktauschanfragen zwecklos
http://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
http://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
http://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service
00
Airport1 Private Nachricht senden WWW
overflood

pr

: 30.09.2006, 18:28    : Wieviel Text / Zeichen / Wörter pro Seite sinnvoll / empfohl
overflood
00 30.09.2006, 18:28

@rechtlegal:
Den habe ich bewusst vermieden. Es ging mir um den Idealfall eines HTML-Documents, nicht um irgendeine HTML-Seite von irgendwo. BTW: Editieren geht auch nicht, wenn ich das richtig sehe.

@Airport1:
Gut, das ist ganz klar, klar. Glasklar. Das habe ich auch in dem Projekt geschafft, welches mir gerade diese Zweifel aufkommen lies. Es sieht schön aus und ist top, Unique Content ist oben. Seiten sind für den Besucher traumhaft. Nur möchte ich dann doch noch mal ein wenig Google angemessen füttern, daher die frage - immernoch

Grüße
OverflooD

Internetagentur | Artikel schreiben | Artikelverzeichnis-Script kaufen | Dein Dach noch fit?
Nichts ist wertvoller auf der Welt, als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo
00
expy

pr

: 29.10.2005
: 797
: Frechen

: 30.09.2006, 18:59    : Wieviel Text / Zeichen / Wörter pro Seite sinnvoll / empfohl
Von: expy
expy
00 30.09.2006, 18:59

i kann leider keien stimme angeben, da man dies irgendwie nicht verallgemeinern kann. um eine korrekte antwort zu geben, müsste ich alle optionen wählen...00
expy Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
ole1210

pr

: 12.08.2005
: 7453
: Olpe

: 01.10.2006, 10:16    : Wieviel Text / Zeichen / Wörter pro Seite sinnvoll / empfohl
Von: ole1210
ole1210
00 01.10.2006, 10:16

VOLlKOMEN egal. Ich habe ne Unterseite die besteht aus 2 Wörtern (plus 8 Menüpunkte) und auch ne Unterseite, die aus ca. 30 DIN A4 Seiten besteht. Beide sind auf Platz 1 gelistet.

Mach dir Gedanken wie die Seiten gut lesbar sind und nicht, wiviele Zeichen du verwendest.

Ich kann übrigens nicht abstimmen. Ich habe noch NIE Zeichen/Wörter von nem HTML-Dokument gezählt.
00
ole1210 Private Nachricht senden
oldInternetUser

pr

: 19.03.2005
: 1250

: 01.10.2006, 11:17    : Wieviel Text / Zeichen / Wörter pro Seite sinnvoll / empfohl
Von: oldInternetUser
oldInternetUser
00 01.10.2006, 11:17

Die Umfrage ist schlicht und einfach unsinnig.

- Seiten mit 80 Menülinks und vielleicht 50 Wörtern Content (nur Definition + Beispiel)
- Seiten mit 8 - 10 KB Content
- Seiten mit 50 KB Content
- Seiten mit 500 KB Content

stehen allesamt oben, wenn nur der Content hinreichend relevant ist und die Seiten deshalb Links aus allen möglichen Ecken bekommen.
00
oldInternetUser Private Nachricht senden
WilliWusel

pr

: 21.08.2006
: 1257

: 01.10.2006, 16:21    : Wieviel Text / Zeichen / Wörter pro Seite sinnvoll / empfohl
Von: WilliWusel
WilliWusel
00 01.10.2006, 16:21

:
Es ging mir um den Idealfall eines HTML-Documents

Genau so gut könnte man mal eine Umfrage starten: "Wie sieht der ideale Besucher aus?" Blond? So viel ich weiß, gibt es dafür (noch) keine DIN-Norm (für das ideale HTML-Dokument), und das ist auch gut so...

Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall.
00
WilliWusel Private Nachricht senden WWW
overflood

pr

: 01.10.2006, 18:38    : Wieviel Text / Zeichen / Wörter pro Seite sinnvoll / empfohl
overflood
00 01.10.2006, 18:38

WilliWusel hat Folgendes geschrieben:
:
Es ging mir um den Idealfall eines HTML-Documents

Genau so gut könnte man mal eine Umfrage starten: "Wie sieht der ideale Besucher aus?" Blond? So viel ich weiß, gibt es dafür (noch) keine DIN-Norm (für das ideale HTML-Dokument), und das ist auch gut so...

Na, jetzt übertreibt mal nicht Soooo blöd war meine Frage ja auch nicht.
Aber gut, ich habe verstanden. Hauptsache Links
Vielleicht kann ich die Thematik an Yahoo / MSN ja später besser analysieren, da zählen die Links ja nicht so gewaltig.

00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B] günst. AP auf hochwertiger Seite zum Thema Aquarium [B] günst. AP auf hochwertiger Seite ... Lisa-M Marktplatz: Dienstleistungen 0 17.05.2019, 15:05 [B] günst. AP auf hochwertiger Seite zum Thema Aquarium
Keyword Domain sinnvoll und was damit machen? Keyword Domain sinnvoll und was damit... Bregi Ich hab' da mal 'ne Frage 0 15.05.2019, 13:42 Keyword Domain sinnvoll und was damit machen?
Wie die linkstärkste URL einer Seite herausfinden? Wie die linkstärkste URL einer Seite ... staticweb Ich hab' da mal 'ne Frage 15 14.05.2019, 23:41 Wie die linkstärkste URL einer Seite herausfinden?
Artikel verschieben, auf externe Seite Artikel verschieben, auf externe Seite Markus86 Google Forum 0 08.05.2019, 14:10 Artikel verschieben, auf externe Seite
[B] hw APs zum Thema Hochzeit / mit Text / Link lifetime, df [B] hw APs zum Thema Hochzeit / mit T... Lisa-M Marktplatz: Dienstleistungen 0 25.04.2019, 14:51 [B] hw APs zum Thema Hochzeit / mit Text / Link lifetime, df
Ab wieviel Page Impressions lohnt es sich mit Adsense Geld Ab wieviel Page Impressions lohnt es ... manfredbauer Google Adsense 10 25.04.2019, 09:30 Ab wieviel Page Impressions lohnt es sich mit Adsense Geld
[B]iete Starke Backlink von Auto/KFZ Seite [B]iete Starke Backlink von Auto/KFZ ... Levent Marktplatz: Dienstleistungen 0 24.04.2019, 11:49 [B]iete Starke Backlink von Auto/KFZ Seite

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Wieviel Text / Zeichen / Wörter pro Seite sinnvoll / empfohl Wieviel Text / Zeichen / Wörter pro Seite sinnvoll / empfohl - Österreich Wieviel Text / Zeichen / Wörter pro Seite sinnvoll / empfohl - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Wieviel Text / Zeichen / Wörter pro Seite sinnvoll / empfohl