Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
 

Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 easy newsletter einbinden macht probleme Domain not found nach WP Installation?  
bugscout

pr


: 23.06.2003
: 2608



: 09.02.2004, 17:13    : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen
Von: bugscout
bugscout
00 09.02.2004, 17:13
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

moin moin,

ringer1898 findet nur ringer1898

wenn irgendwann der dateiname wie seinerzeit bei fireball
interessant werden sollte, könnte ringer-1898 die suche
unterstützen, da auf der seite ja auch noch der text ringer 1898
vorkommt .

deshalb ist ringer-1898 ein wenig besser

grüsse

Diese Regierung macht nichts falsch. Für einige Leute ist die Politik von Vorteil - nur wir sind nicht dabei. Georg Schramm
00
Nach oben
bugscout Private Nachricht senden Google+
Southmedia

pr


: 20.07.2003
: 7338



: 09.02.2004, 17:23    : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen
Von: Southmedia
Southmedia
00 09.02.2004, 17:23
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

wenn man alleine vom dateinamen ausgeht am beispiel "ringer" und "1898" sieht das folgendermassen aus:

1. ringer1898.htm wird gefunden bei: "ringer1898", sonst nicht.
2. ringer-1898.htm wird gefunden bei "ringer", "1898", "ringer 1898" und "ringer-1898", jedoch nicht bei "ringer1898"

Was besser ist solltest du selbst entscheiden. Wie immer
00
Nach oben
Southmedia Private Nachricht senden
schaulmeier

pr


: 14.01.2004
: 224



: 09.02.2004, 17:30    : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen
Von: schaulmeier
schaulmeier
00 09.02.2004, 17:30
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

@bugscout:
ich vermute, dass ihr recht habt - nur ist mir nicht klar, wieso ich das aus den 2 google-anfragen, die du formuliert hast, herauslesen können soll.

aber okay - ich kann die sache auch selbst ausprobieren, wenn es für euch schon ganz klar ist.
00
Nach oben
schaulmeier Private Nachricht senden WWW
Southmedia

pr


: 20.07.2003
: 7338



: 09.02.2004, 19:36    : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen
Von: Southmedia
Southmedia
00 09.02.2004, 19:36
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Nach Test 6 mit einem Plus als Trennzeichen nun auf Wunsch von schaulmeier noch 2 Keywords die durch 3 Ziffern getrennt sind. Ich persönlich halte diesen Test für überflüssig, aber ich bin ja lieb und geh den Wünschen meiner Kollegen hier nach 00
Nach oben
Southmedia Private Nachricht senden
schaulmeier

pr


: 14.01.2004
: 224



: 09.02.2004, 20:06    : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen
Von: schaulmeier
schaulmeier
00 09.02.2004, 20:06
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat


danke!


und ich schmäme mich ja auch, dass ich der einzig Dumme hier bin, der den Nachweis braucht.
00
Nach oben
schaulmeier Private Nachricht senden WWW
minivip

pr


: 14.03.2003
: 165



: 10.02.2004, 00:30    : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen
Von: minivip
minivip
00 10.02.2004, 00:30
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=______________________

ich finde, das sollte doch den unterstrich schon als buchstaben-aequivalent outen, oder?

Unterhaltsames aus der Welt der Suchmaschinen findet ihr in meinem SOS SEO Blog.
00
Nach oben
minivip Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
ABAKUS


: Werbung 




Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

Southmedia

pr


: 20.07.2003
: 7338



: 10.02.2004, 00:45    : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen
Von: Southmedia
Southmedia
00 10.02.2004, 00:45
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Finde ich ja auch, nur reicht einigen anderen Leuten (vor allem Fuzzies diverser Agenturen) das nicht.

Ausserdem ist so ne Versuchsanordnung viel cooler
00
Nach oben
Southmedia Private Nachricht senden
Marco

pr


: 21.01.2004
: 202
: Schweiz


: 10.02.2004, 00:53    : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen
Von: Marco
Marco
00 10.02.2004, 00:53
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Also ich bin froh, dass Du diesen Versuch durchgeführt hast, Southmedia. Auf diesem Weg danke ich Dir auch gleich dafür

Ich hab's grad als Anlass dazu genommen, die Links auf meinem Reiseportal anzupassen...
Vorher:
.com/de/karibik/dominikanische_republik/punta_cana/hotel/iberostar_bavaro/

Nachher:
.com/de/karibik/dominikanische-republik/punta-cana/hotel/iberostar-bavaro/

Ich hab's mal so gemacht, dass beim Aufruf der alten URL's ein 301 zurückgegeben wird und dann automatisch der richtige URL aufgerufen wird.

Funktionieren tut das ganze... ich hoffe, dass der Wechsel bei Google glimpflich abläuft

Gruss
Marco

Suche Linkpartner im Bereich Reisen / Urlaub und Automobil
00
Nach oben
Marco Private Nachricht senden
Southmedia

pr


: 20.07.2003
: 7338



: 15.02.2004, 02:02    : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen
Von: Southmedia
Southmedia
00 15.02.2004, 02:02
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Sooooo, Test 5,6 und 7 sind durch und ich habe die Ergebnisse oben hinzugefügt. Teilweise recht überraschend. Auf jeden Fall für mich.

Das Slash in Test 5 hat erwartungsgemäß gut abgeschnitten, ganz im Gegensatz zum Plus - Test Nr 6.
"+" steht NICHT wie erwartet für ein Leerzeichen, diese Seite wird gar nicht unter den verwendeten Keywords gefunden. Sehr seltsam. Test 7 hingegen hat wieder die erwarteten Ergebnisse geliefert, Zahl = Buchstabe und kein Trennzeichen.

Plus in URLs ist also ein NoNo. Wenn man sowas wie ein Leerzeichen haben will dann entweder %20 oder gleich einen passenden Trenner ala Bindestrich.
00
Nach oben
Southmedia Private Nachricht senden
schaulmeier

pr


: 14.01.2004
: 224



: 16.02.2004, 17:02    : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen
Von: schaulmeier
schaulmeier
00 16.02.2004, 17:02
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

da danke ich für diesen Zahlen-Test und werd nun einige zig Redirects in die .htaccess schreiben müssen.
00
Nach oben
schaulmeier Private Nachricht senden WWW
pi-de

pr


: 22.03.2003
: 421



: 16.02.2004, 17:32    : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen
Von: pi-de
pi-de
00 16.02.2004, 17:32
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

@Jan:
Auch von mir Danke für die Bereitstellung deiner Auswertung!

gruss
00
Nach oben
pi-de Private Nachricht senden
Klaus

pr


: 05.08.2003
: 595
: Darmstadt


: 17.04.2004, 09:31    : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen
Von: Klaus
Klaus
00 17.04.2004, 09:31
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Moinsen.
:
Funktionieren tut das ganze... ich hoffe, dass der Wechsel bei Google glimpflich abläuft

Marco, wie ist der Wechsel denn bei Google verlaufen? Schon durch?
Gruß
Klaus
00
Nach oben
Klaus Private Nachricht senden
Marco

pr


: 21.01.2004
: 202
: Schweiz


: 29.04.2004, 16:18    : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen
Von: Marco
Marco
00 29.04.2004, 16:18
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Mittlerweilen funktioniert der _ bei Google nun auch als Trennzeichen:

Beispiel:
http://www.google.de/search?q=iberostar+fuerteventura+jandia+bilder&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=

Man beachte die Hervorhebung beim Eintrag von DooYoo: iberostar_palace_fuerteventura


Gruss
Marco

Suche Linkpartner im Bereich Reisen / Urlaub und Automobil
00
Nach oben
Marco Private Nachricht senden
manute

pr


: 22.07.2003
: 3031
: Hamburg


: 29.04.2004, 16:34    : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen
Von: manute
manute
00 29.04.2004, 16:34
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

das ist noch lange kein beweis, dass die keywords auch erkannt werden. im text fett hervorheben kann man einiges.
guck doch http://www.google.com/search?q=nickledetergentmushrooms und www.southmedia.de an. fazit: der _ funktioniert noch immer nicht.

Das Social Network nur für SEOs
00
Nach oben
manute Private Nachricht senden WWW
Southmedia

pr


: 20.07.2003
: 7338



: 29.04.2004, 17:00    : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen
Von: Southmedia
Southmedia
00 29.04.2004, 17:00
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Danke manute. Bei dem von dir, Marco, genannten Suchergebnis spielt sicher der Linktext und Seiteninhalt wieder eine Rolle für diese Listung.

Die Hervorhebung geschieht einfach bei allen Vorkomnissen der Suchwörter auf der Ergebnisseite und hat mit den technischen Abläufen im Hintergrund sowieso nichts zu tun.

(Darauf bin ich aber auch schon reingefallen udn war ganz erfreut... bis ich den Fehler gemerkt habe.)
00
Nach oben
Southmedia Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Keywords automatisiert auslesen / verarbeiten Keywords automatisiert auslesen / ver... mejaer SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 0 27.10.2017, 12:07 Keywords automatisiert auslesen / verarbeiten
Keywords finden - Agentur sinnvoll? Keywords finden - Agentur sinnvoll? Madraxx Google Forum 2 17.10.2017, 10:09 Keywords finden - Agentur sinnvoll?
Seite abgestraft, obwohl viele Seiten bei Keywords in Top10? Seite abgestraft, obwohl viele Seiten... cool-andy Google Forum 2 15.09.2017, 15:03 Seite abgestraft, obwohl viele Seiten bei Keywords in Top10?
Zusammen oder getrennt geschrieben, Keywords im Text ? Zusammen oder getrennt geschrieben, K... arnego2 Ich hab' da mal 'ne Frage 17 19.07.2017, 13:09 Zusammen oder getrennt geschrieben, Keywords im Text ?
Online-Shop: Artikel-Differenzierung + zentrale Keywords Online-Shop: Artikel-Differenzierung ... CEOSam Ich hab' da mal 'ne Frage 1 17.07.2017, 11:08 Online-Shop: Artikel-Differenzierung + zentrale Keywords
[B] Fachartikel "Mit Personas die Keywords optimieren&q [B] Fachartikel "Mit Personas di... Olivar Marktplatz: Dienstleistungen 0 07.07.2017, 14:53 [B] Fachartikel "Mit Personas die Keywords optimieren&q
Domain- und Linkstruktur bei synonymen Keywords Domain- und Linkstruktur bei synonyme... Tuempelkoenig Ich hab' da mal 'ne Frage 3 28.06.2017, 18:10 Domain- und Linkstruktur bei synonymen Keywords


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen - Seite 2 Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen - Seite 2 - Österreich Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen - Seite 2 - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen - Seite 2