Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Unerwünschte private Nachrichten (PN Spam)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 09:41

Beitrag von fred_bacher34 » 02.04.2007, 21:50

Man man, wie peinlich ist das teils? Ich fand eine andere PN recht lustig aber ich vermute, die haben viele bekommen.

Da wollte einer auf seine neuen SEO-Dienste hinweisen. Ich habe nur vermutet, dass es darum geht und gefragt, was er mir denn anbieten möchte, was ich "bräuchte", wie er meinte.

Antwort... sinngemäß einen Suchmaschinenoptimierer. Dann habe ich ihm gesagt, welche Platzierungen ich bei meinen Keys habe, was er gut fand.

Aber mal ehrlich, wenn ich als SEO werbe, dann schaue ich mir die potentiellen Kunden doch an, bevor ich einmal in den Wald rufe.

Sorry, Webby, den Nick habe ich vergessen und die Daten sind gelöscht. War aber heute oder gestern.

Benutzeravatar
Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Webby » 12.09.2007, 18:09

Ich habe diese Thread jetzt wieder als ankundigung. Die mods und ich haben 2 Mitglieder in kurze zeit gekickt während massen pn spam (eine hat +700 geschickt(!))

Wir kaben eine null tolerenz police für solche sache. Deshalb bitte melden hier wenn Sie eine unerwunschte pn bekommen (Klar, wir schmeisen nur die raus die massen pns schicken nicht die eine oder andere oder kontakt aufgenommen haben auf die mit linktausch wunsche in sigs.. bis eine begrenzte punkt)

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

conny2540
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 04.08.2006, 08:10

Beitrag von conny2540 » 30.10.2009, 14:55

Sorry dass ich das falsch gepostet habe, aber ich möchte meine Meldung nochmals aufgreifen.

Der ist nicht zu blöd um zu spammen. Irgendwie konnte ggmm01 meine "echte" Mailadresse mit dieser PN doch ausfindig machen. Seit dem Öffnen dieser PN her verzeichne ich unendlich viele Log-in Fehlversuche bei diesem Mail-Account so um die 300 am Tag... und nein, ist kein Zufall. Ist Zeitgleich.

Abgesehen davon, dass dieses Mail-Account sowieso als Honeypot für Spam genutzt wird, sind dort keinerlei brauchbaren Daten hinterlegt, die für irgendjemand nützlich wären.

Leider ist der Tipp von Networker im bereits geschlossenen Thread nutzlos.
Kann man nicht einen User anders sperren lassen ? Ein Filtern von Buchstaben g in der Mitgliederliste ist leider nicht möglich. Ich müsste tausende von Seiten durchblättern um an ggmm01 heranzukommen. Oder bin ich zu blöd diese Liste zu bedienen. ggmm01 hat auch noch keinen Beitrag geschrieben, sonst wäre es einfach.

net(t)worker

Beitrag von net(t)worker » 30.10.2009, 15:04

conny2540 hat geschrieben:Der ist nicht zu blöd um zu spammen. Irgendwie konnte ggmm01 meine "echte" Mailadresse mit dieser PN doch ausfindig machen. Seit dem Öffnen dieser PN her verzeichne ich unendlich viele Log-in Fehlversuche bei diesem Mail-Account so um die 300 am Tag... und nein, ist kein Zufall. Ist Zeitgleich.

Leider ist der Tipp von Networker im bereits geschlossenen Thread nutzlos.
es ist nicht möglich durch das öffnen einer PN an weitere Userdaten hier ranzukommen, da innerhalb einer PN keinerlei scripte o.ä. eingeschleust werden kann... Die einzigste Möglichkeit hier an eine Mailadresse ranzukommen ist wenn du selber im Profil eingestellt hast das deine Mailadresse angezeigt wird oder du jemandem selber mit der mailadresse anmailst.

der User ist bereits seit einigen Tagen auch gelöscht...

conny2540
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 04.08.2006, 08:10

Beitrag von conny2540 » 30.10.2009, 16:41

net(t)worker hat geschrieben:
es ist nicht möglich durch das öffnen einer PN an weitere Userdaten hier ranzukommen, da innerhalb einer PN keinerlei scripte o.ä. eingeschleust werden kann... Die einzigste Möglichkeit hier an eine Mailadresse ranzukommen ist wenn du selber im Profil eingestellt hast das deine Mailadresse angezeigt wird oder du jemandem selber mit der mailadresse anmailst.

der User ist bereits seit einigen Tagen auch gelöscht...
Da bin ich mir nicht so sicher. Mail ist nicht sichtbar.
Eine PN löst eine Mail aus. Diese Mail habe ich per pop abgeurfen, dort den Link geklickt zu meinem Log-in in Abakus um zu antworten.

Offensichtlich wurde hier getraced, denn genau seither werden unzählige Log-In-Versuche in diesem Mail-Account getätigt. Im Prinzip ist es auch egal, denn das Passwort mit der angegebenen Länge und Konfiguration ist nicht kanackbar und auch weil dieses Account sowieso keinen Wert hat, außer eben als Spamfalle. Bei den echten Accounts und auch beim zweiten Honeypot-Maill-Account bei gmx sind keinerlei unerlaubte Log-In-versuche vorgenommen worden. Nur dieses eine Account. Ein zu großer Zufall das Ganze, und ich glaube auch nicht an solche Zufälle.

Danke für das Sperren. Eine Filterverbesserung in der Mitgliederlsite wäre dennoch wünschenswert für solche Fälle.

net(t)worker

Beitrag von net(t)worker » 30.10.2009, 16:49

conny2540 hat geschrieben: Da bin ich mir nicht so sicher. Mail ist nicht sichtbar.
Eine PN löst eine Mail aus. Diese Mail habe ich per pop abgeurfen, dort den Link geklickt zu meinem Log-in in Abakus um zu antworten.

Offensichtlich wurde hier getraced, denn genau seither werden unzählige Log-In-Versuche in diesem Mail-Account getätigt.

Danke für das Sperren. Eine Filterverbesserung in der Mitgliederlsite wäre dennoch wünschenswert für solche Fälle.
die Benachrichtigungsmail kommt vom forensystem, da hat ein user keinerlei Einfluß drauf, kann also auch nix tracken oder so...

wenn du von einem User eine PN bekommst kannst du doch einfach auf seinen usernamen klicken um in sein profil zu gelangen und dort ist der Link zum melden...

Ehemalige Nutzer Z

Beitrag von Ehemalige Nutzer Z » 21.01.2010, 11:51

Aus PM. Zweimal exakt im selben Wortlaut bekommen:
Hallo,

ich suche Link/Artikeltauschpartner Hauptsächlich für den Bereich Fashion...
Nerv.

twiggie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 887
Registriert: 30.05.2005, 10:23

Beitrag von twiggie » 21.01.2010, 11:55

dito

Stoner
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 387
Registriert: 01.04.2009, 20:45

Beitrag von Stoner » 21.01.2010, 11:56

zuendschnur hat geschrieben:Aus PM. Zweimal exakt im selben Wortlaut bekommen:
Hallo,

ich suche Link/Artikeltauschpartner Hauptsächlich für den Bereich Fashion...
Nerv.
dito

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 05.03.2007, 22:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Dauerstress » 21.01.2010, 13:02

Jo, ist auch bei mir eingetrudelt.

Benutzeravatar
Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Webby » 22.01.2010, 15:23

Bitte pm an mich mit den absender (oben). Finger wartet auf den rausschmeissen button. (Gerade "Aeon" rausgeschmissen auch für den selbe kack).


Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

warry
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 304
Registriert: 24.06.2003, 17:36
Wohnort: Walbeck, Niederrhein, NRW

Beitrag von warry » 29.03.2010, 11:09

Bekomme bereits das dritte mal seit Februar diese PM von muse-design.de, kann das mal jemand beenden, BITTE :-)
Hallo,

ich suche Link/Artikeltauschpartner Hauptsächlich für den Bereich Fashion. Biete im Gegenzug Links aus Artikelseiten an, verschiedene Bereiche ... Telekommunikation, Handy, PC Mäuse, Lifestyle, Webdesign, Design, Energie, SEO.

Wenn du Interesse schick mir doch einfach Links zu von Seiten auf denen du Links anbietest.

Schöne Grüße,
Jens

Benutzeravatar
crossroads
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 103
Registriert: 06.10.2006, 06:31

Beitrag von crossroads » 29.03.2010, 12:57

zuendschnur hat geschrieben:Aus PM. Zweimal exakt im selben Wortlaut bekommen:
Hallo,

ich suche Link/Artikeltauschpartner Hauptsächlich für den Bereich Fashion...
Nerv.
Dasselbe gerade erhalten :roll:

Benutzeravatar
Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 29.03.2010, 14:52

Machts doch wie Webby schreibt und schickt ihm direkt die Absender.

kaeschdin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 166
Registriert: 28.08.2007, 13:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von kaeschdin » 12.04.2010, 12:03

warry hat geschrieben:Bekomme bereits das dritte mal seit Februar diese PM von muse-design.de, kann das mal jemand beenden, BITTE :-)
Hallo,

ich suche Link/Artikeltauschpartner Hauptsächlich für den Bereich Fashion. Biete im Gegenzug Links aus Artikelseiten an, verschiedene Bereiche ... Telekommunikation, Handy, PC Mäuse, Lifestyle, Webdesign, Design, Energie, SEO.

Wenn du Interesse schick mir doch einfach Links zu von Seiten auf denen du Links anbietest.

Schöne Grüße,
Jens
Hier auch. Heute dann erneut, aber mit "tierfreund" als Username. Ich schick's noch an Webby.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag