Crossmediale Kampagnen stärken die Bekanntheit einer Marke und deren Effizienz. So belegt eine aktuelle Studie der Kölner IP Newmedia, dass die Marke Mr. Proper von Procter & Gamble aufgrund der Vernetzung ihre Bekanntheit um 31 Prozent steigern konnte. Über die Hälfte der Internetnutzer, die sehr häufig die Online-Seiten von RTL II.de besuchten, fühlten sich demnach angeregt, das Produkt aufgrund der Werbung zu testen.
Diese Studie interessiert mich schon daher, da mich vor kurzem ein sehr großer Verlag kontaktierte um etwas von seinen Autoren auf meiner Römerseite zu promoten.
Frage; passiert euch das auch öfters das ihr von "old Economy" Firmen angesprochen werdet um deren Produkte/Dienstleistungen auf Eurer Seite zu promoten/bewerben?
Welche Chancen/Möglichkeiten/Gefahren ergeben sich dadurch für Webmaster?
Worauf kommt es an um attraktiv für solche Firmen zu sein?