Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen

Welcher Spider gehört zu welcher Suma?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 hilfe robots.txt Refererverhalten GoogleBot  
computerdirk

pr

: 22.05.2003
: 266
: Goslar

: 30.05.2003, 19:15    : Welcher Spider gehört zu welcher Suma?
Von: computerdirk
computerdirk
00 30.05.2003, 19:15
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallöchen an alle hier,

ich hab da auch mal eine Frage. Nachdem ich angefangen habe meine Seite für Suchmaschinen zu optimieren kommt man ja auch an einen punkt an dem man sich den Logfiles widmet um tiefere Erkenntnisse über das Auftauchen der Spider/Robots zu bekommen. Doch welcher Spider gehört nun zu welcher Suchmaschine?
Bei den Großen wie Google, Fireball, Altavista und Lycos/Hotbot komme ich ja noch klar aber was ist z.B. der Linkwalker oder Turnitin-Bot oder solche Gesellen? Welche Spider sollten man reinlassen und welche sollte man aussperren wegen Emailsammler oder ähnliches?

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe

Dirks-Computerecke - Computerhilfe, News und Testberichte
00
computerdirk Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users Google+
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

viggen

pr

: 12.05.2003
: 6263

: 30.05.2003, 21:08    : Welcher Spider gehört zu welcher Suma?
Von: viggen
viggen
00 30.05.2003, 21:08

Hallo,
wenn du englisch kannst wäre hier mal ein guter Start
http://www.robotstxt.org/wc/active/html/type.html

und wenn du Turnitin-bot in Google eintippst wirst du ziemlich genau Erfahren was das für ein Geselle ist.

mfg
viggen
00
viggen Private Nachricht senden E-Mail senden
Webby

pr

: 17.10.2001
: 5426

: 31.05.2003, 21:01    : Welcher Spider gehört zu welcher Suma?
Von: Webby
Webby
00 31.05.2003, 21:01

Es gibt auch 2 andere quellen.
http://www.psychedelix.com/agents.html

http://www.jafsoft.com/searchengines/webbots.html

Die letzte ist die umfangreichste mit nicht nur user agent aber auch ip addressen.

ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Zuletzt bearbeitet von Webby am 31.05.2003, 22:44, insgesamt einmal bearbeitet
00
Webby Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

computerdirk

pr

: 22.05.2003
: 266
: Goslar

: 31.05.2003, 21:18    : Welcher Spider gehört zu welcher Suma?
Von: computerdirk
computerdirk
00 31.05.2003, 21:18

Hallöchen an alle,

besten Dank, die Links erfüllen alle Wünsche...

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe

Dirks-Computerecke - Computerhilfe, News und Testberichte
00
computerdirk Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Shop unter welcher Domain hosten? Was macht Sinn? Shop unter welcher Domain hosten? Was... PureFruits123 Google Forum 4 10.08.2017, 15:55 Shop unter welcher Domain hosten? Was macht Sinn?
Google Backlinks: Spider-Seiten, Backlink-Checker entfernen? Google Backlinks: Spider-Seiten, Back... hanneswobus Google Forum 1 27.01.2017, 19:35 Google Backlinks: Spider-Seiten, Backlink-Checker entfernen?
Welcher  Rich Snippet Typ eignet sich für mein Vorhaben? Welcher Rich Snippet Typ eignet sich... Lissy Google Forum 0 04.01.2017, 18:16 Welcher  Rich Snippet Typ eignet sich für mein Vorhaben?
Anzeigen, auf welcher Ergebnisseite eine Domain gelistet ist Anzeigen, auf welcher Ergebnisseite e... Kerstin83 Ich hab' da mal 'ne Frage 2 17.11.2016, 10:44 Anzeigen, auf welcher Ergebnisseite eine Domain gelistet ist
Welcher Shop für Facebook ist das??? Welcher Shop für Facebook ist das??? Alexa Social Media & Content-Marketing 2 14.09.2016, 13:34 Welcher Shop für Facebook ist das???
Online Marketing Angebot --> Welcher Preis? Online Marketing Angebot --> Welch... Levent Ich hab' da mal 'ne Frage 20 23.06.2016, 19:11 Online Marketing Angebot --> Welcher Preis?
Welcher Anbieter für Reisepartnerproamm? Welcher Anbieter für Reisepartnerproamm? limaya Partnerprogramme 0 17.05.2016, 13:26 Welcher Anbieter für Reisepartnerproamm?

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Welcher Spider gehört zu welcher Suma? Welcher Spider gehört zu welcher Suma? - Österreich Welcher Spider gehört zu welcher Suma? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Welcher Spider gehört zu welcher Suma?