Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum

100 Prozent duplikat von gleicher IP, aber keine Strafe...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Wo bekomme ich PR8 und PR9 Backlinks Wann ist das nächste PR-Update?  
fa_herrmann

pr

: 24.12.2006
: 31

: 23.09.2007, 13:16    : 100 Prozent duplikat von gleicher IP, aber keine Strafe...
Von: fa_herrmann
fa_herrmann
00 23.09.2007, 13:16
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

folgendes Beispiel:

Wir betreiben als Application Service Provider eine (Auktions-)Plattform für ABC.

ABZ ist Verlag und gibt als solcher zwei Zeitungen heraus. Beide Titel machen bei der Auktion mit, aquirieren aber gemeinsam, was sie versteigern wollen, und werfen das in eine gemeinsame Datenbasis.

Allerdings gibt es es zwei verschiedene Auktionsplattformen, die unter verschiedenen Domains laufen, aber von einem identischen Webcluster ausgeliefert werden, also mit gleicher IP-Adresse. In diesem Falle laufen beide Sites unter den Domains der jeweiligen Zeitungstitel (lediglich anderer Hostname).

Das ergibt - bis auf ein paar Bytes, die den jeweiligen Titel betreffen -, nahezu 100 Prozent identischen Content.

Bei G**gle stehen beide Sites allerdings ziemlich identisch im Index (Keywords: auktion zeitungstitel1 / auktion zeitungstitel2) ergibt jeweils Platz 1 in den SERPS.

Insgesamt sind von beiden Sites kaum Seiten im Index, was aber andere Gründe hat und uns an der Stelle nicht stört. Immerhin leben die Auktionen von der regionalen Marketingkraft der beteiligten Titel und nicht von zufälligen Googlebesuchern...

Jetzt planen wir ein ähnliches Konstrukt (also eine ziemlich identische ASP-Lösung über verschiedene Domains), bei dem wir allerdings diesmal auf Besucher, die über G**gle und Co kommen, angewiesen wären...

Nachdem ich zuerst aus dem Bauch heraus (und nach einem netten Telefonat mit Abakus, merci noch einmal...) klar der Meinung war, das muss wegen DC schiegfgehen, bin ich jetzt schon wieder etwas nachdenklicher...

Any hints?

cu,
Falk
00
fa_herrmann Private Nachricht senden
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

WilliWusel

pr

: 21.08.2006
: 1257

: 24.09.2007, 12:04    : 100 Prozent duplikat von gleicher IP, aber keine Strafe...
Von: WilliWusel
WilliWusel
00 24.09.2007, 12:04

:
Nachdem ich zuerst aus dem Bauch heraus (und nach einem netten Telefonat mit Abakus, merci noch einmal...) klar der Meinung war, das muss wegen DC schiegfgehen, bin ich jetzt schon wieder etwas nachdenklicher...

Meine Meinung: derzeit ist die DC-Erkennung von Google ausgesprochen schlecht. Wir unterscheiden auf unserer HP zwei Kundengruppen, bei manchen Artikeln sind die Seiten jedoch bis auf die Meta-Tags identisch. Google listet brav beide Seiten untereinander.

Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall.
00
WilliWusel Private Nachricht senden WWW
fa_herrmann

pr

: 24.12.2006
: 31

: 25.09.2007, 21:12    : 100 Prozent duplikat von gleicher IP, aber keine Strafe...
Von: fa_herrmann
fa_herrmann
00 25.09.2007, 21:12

WilliWusel hat Folgendes geschrieben:

Meine Meinung: derzeit ist die DC-Erkennung von Google ausgesprochen schlecht.

...hm, vom Bauchgefühl sehe ich das auch so, nachdem ich mir mal unser Auktionsbeispiel ein wenig bei Google angesehen habe.

Aber darauf ein neues Projekt aufzusetzen, was momentan eine der Lieblingsideen meines Geschäftsführers ist, macht mir dann doch schon ein ungutes Bauchgefühl... weil ich dennoch eigentlich schon daran glaube, damit irgendwann aus dem Index zu fliegen. Und dann mal locker einige Hundertausend in den Sand gesetzt zu haben, upps, das ist ein riskantes Spiel...

Also, eigentlich suche ich schon jemanden, der mal Kraft seiner Autorität - bspw., weil er als Alan Webb heisst... - sagt: Lasst es, Ihr verbrennt Euch die Finger.

Oder ich muss mir ein Opfer suchen, das sagt: Macht mal ganz locker... und dann die Schuld trägt... Ich glaube, ich guck mal, ob ich unter unseren Marketingjüngern ein Opfer finde...
cu,
Falk
00
fa_herrmann Private Nachricht senden
WilliWusel

pr

: 21.08.2006
: 1257

: 26.09.2007, 08:52    : 100 Prozent duplikat von gleicher IP, aber keine Strafe...
Von: WilliWusel
WilliWusel
00 26.09.2007, 08:52

Die Betonung liegt auf derzeit. Was die Zukunft bringen wird, kann Dir auch Alan nicht sagen. Bei einem Projekt dieser Größenordnung wäre ich allerdings ausgesprochen vorsichtig.

Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall.
00
WilliWusel Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B] Texte mit 100 Prozent Mehrwert [B] Texte mit 100 Prozent Mehrwert textagentin Marktplatz: Dienstleistungen 0 15.08.2018, 11:31 [B] Texte mit 100 Prozent Mehrwert
Amazon Channel - Keine Vergütung mehr?! Amazon Channel - Keine Vergütung mehr?! Smsworld Partnerprogramme 0 13.08.2018, 16:26 Amazon Channel - Keine Vergütung mehr?!
Wieso hat "Bild.de" keine Cookie-Notice?! Wieso hat "Bild.de" keine C... Hanzo2012 Internet-Recht & -Gesetz 10 24.07.2018, 01:32 Wieso hat "Bild.de" keine Cookie-Notice?!
Beiträge mit 90% Blockquote: keine Google-Indexierung mehr?! Beiträge mit 90% Blockquote: keine Go... arnego2 Ich hab' da mal 'ne Frage 4 12.07.2018, 03:28 Beiträge mit 90% Blockquote: keine Google-Indexierung mehr?!
Keine Top 100 - trotz top Seite Keine Top 100 - trotz top Seite JuppBub236 Ich hab' da mal 'ne Frage 4 30.06.2018, 17:48 Keine Top 100 - trotz top Seite
Adsense nicht personalisiert - aber DoubleClick Cookies Adsense nicht personalisiert - aber D... servis Google Adsense 8 14.06.2018, 18:49 Adsense nicht personalisiert - aber DoubleClick Cookies
Impressumspflicht ja - aber für welches Länderrecht? Impressumspflicht ja - aber für welch... Schuhputzer Ich hab' da mal 'ne Frage 8 22.05.2018, 18:13 Impressumspflicht ja - aber für welches Länderrecht?

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

100 Prozent duplikat von gleicher IP, aber keine Strafe... 100 Prozent duplikat von gleicher IP, aber keine Strafe... - Österreich 100 Prozent duplikat von gleicher IP, aber keine Strafe... - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: 100 Prozent duplikat von gleicher IP, aber keine Strafe...