Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

google zeigt Impressum anstatt index.html

marquis
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2003, 13:30
Wohnort: NRW, Deutschland

Beitrag von marquis » 25.06.2003, 22:53

Hallo ans Forum - nach dem ich nun auch dieses google gestolpere abgewartet habe - trag ich mein Problem nun doch einmal vor....

Mein Problem ist folgendes: Bei einigen Domains wird nicht mehr die auf das Keywort optimierte Startseite, sondern das Impressum gefunden - die Platzierung dieser Seite liegt natürlich weit hinter der zuvor erreichten Platzierung der index.htm. Alle weiteren Unterseiten haben Ihre Platzierung für Ihr Keywort gehalten. Als ein Beispiel soll folgende kleine Webpräsenz dienen (kein Spam-nur zur Verdeutlichung).

https://www.keywort-eigenname.de

Lag zuvor beim Keywort "Keywort" unter den TOP 10 - jetzt jwd....

wenn ich nach "Keywort" suche, wird mir das Impressum angezeigt...

irgendjemand eine Erklärung (2 dmoz/google Einträge- alle backlinks werden richtig angezeigt....

Bei einer anderen Domain ähnliche Probleme - während des updates von google (bis vorgestern) wieder korrekt mit der index auf Platz 2 angezeigt - nun wieder Impressum weiter unten - auch hier werden alle backlinks korrekt angezeigt und steht bei allen anderen Sumas auf Platz 1

Hab ich einfach nur übermässig Pech beim google gestolpere :cry: oder einen Fehler eingebaut???? Scheint sich ja auch keiner mehr so richtig über google aufzuregen

Gruss Marquis
Zuletzt geändert von marquis am 17.06.2005, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Die Antwort findest du hier: zum Archiv