Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 

Mobile Seo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 mod rewrite / Dauer der neuen Indizierung? Fachausdrücke / Lexikon R - Z  
seoright

pr


: 09.01.2008
: 81
: Köln


: 22.09.2008, 09:20    : Mobile Seo
Von: seoright
seoright
00 22.09.2008, 09:20
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Wer kann mir erklären, was das genau ist und wie es funktioniert. Oder habt ihr irgendwelche Links für mich, wo ich das selber nachlesen kann?00
Nach oben
seoright Private Nachricht senden
ABAKUS


: Werbung 




Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

seoright

pr


: 09.01.2008
: 81
: Köln


: 22.09.2008, 10:34    : Mobile Seo
Von: seoright
seoright
00 22.09.2008, 10:34
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ist das für alle neu? Sonst kamen die Antworten innerhalb von 5 Minuten.00
Nach oben
seoright Private Nachricht senden
csx

pr


: 09.02.2005
: 305



: 22.09.2008, 10:41    : Mobile Seo
Von: csx
csx
00 22.09.2008, 10:41
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ein Suchmaschinenoptimierer mit Führerschein?

"Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so." --Douglas Adams
00
Nach oben
csx Private Nachricht senden
seoright

pr


: 09.01.2008
: 81
: Köln


: 22.09.2008, 10:42    : Mobile Seo
Von: seoright
seoright
00 22.09.2008, 10:42
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Sicherlich nicht 00
Nach oben
seoright Private Nachricht senden
SchnaeppchenSUMA

pr


: 11.04.2006
: 2394



: 22.09.2008, 10:43    : Mobile Seo
Von: SchnaeppchenSUMA
SchnaeppchenSUMA
00 22.09.2008, 10:43
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Vielleicht Linkaufbau vom Handy aus?

Suche immer Linktausch zum Thema Handy und Mobilfunk
00
Nach oben
SchnaeppchenSUMA Private Nachricht senden
bjoerntantau

pr


: 30.10.2007
: 405
: Hamburg


: 22.09.2008, 10:46    : Mobile Seo
Von: bjoerntantau
bjoerntantau
00 22.09.2008, 10:46
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

...ist schon ein recht neuer Bereich, der in meinem Augen unterschätzt wird. Außerdem gibt es in diesem Bereich noch nicht soooo viele Leute, die was machen. Ausschlaggebend ist, für welchen Index man eine mobile Website optimieren möchte. In meinen Augen macht der normale Index hier keinen Sinn, weil da ja schon die stationäre Seite enthalten sein sollte. Hier nun eine mobile Version zu platzieren, könnte für DC sorgen und möglicherweise zu Problemen führen. Also heißt es, für den mobilen Index zu optimieren - und da muss man erstmal reinkommen... hat man das geschafft, kann man allerdings auch dort tätig werden und ähnlich erfolgreich sein wie im "normalen Index". Es ist natürlich die Frage, wie viel Traffic dieser mobile Index generieren mag. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es noch recht wenig ist. Allerdings kann man eine mobile Website schon damit pushen, dass man via PHP und Geräteerkennung (Client) eine Umleitung von den stationären auf die mobilen Seiten einrichtet. Lagert man die mobile Version dann auf eine andere Domain aus (z. B. ".mobi") kann man bei der Gelegenheit gleich prüfen, wie hoch denn der Prozentsatz an Leuten ist, die überhaupt die stationäre Seite mit einem mobilen Endgerät aufrufen (und dann umgeleitet werden). Anhand dieser Werte kann man für sich entscheiden, ob eine mobile Version zu betreiben überhaupt Sinn macht. Der Markt wird auf jeden Fall wachsen, das steht fest. Und da es niemals ein mobiles Endgerät geben wird, dass eine stationäre Website wie ein PC darstellen kann (dafür wird das Display immer zu klein sein), macht es Sinn, sich mit diesem Feld zu befassen...00
Nach oben
bjoerntantau Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
seoright

pr


: 09.01.2008
: 81
: Köln


: 22.09.2008, 10:50    : Mobile Seo
Von: seoright
seoright
00 22.09.2008, 10:50
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Na das ist ja schon mal eine Aussage. Vielleicht hat da jemand noch weitere Ideen und Links, wo man mal recherieren kann.00
Nach oben
seoright Private Nachricht senden
GreenHorn

pr


: 19.12.2005
: 4487



: 22.09.2008, 12:41    : Mobile Seo
Von: GreenHorn
GreenHorn
00 22.09.2008, 12:41
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich denke mit ordentlichen xhtml Seiten ist dem Umfang derzeitiger mobiler Suchanfragen hinreichend Rechnung getragen.

Biete limitierte Anzahl von Links von Versicherungen Webseite - online seit 2006.
00
Nach oben
GreenHorn Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Landing page-niedriger mobile speed score Landing page-niedriger mobile speed s... staticweb Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 2 03.03.2019, 20:20 Landing page-niedriger mobile speed score
google mobile thumbnail google mobile thumbnail Boromir Ich hab' da mal 'ne Frage 0 15.02.2019, 11:52 google mobile thumbnail
Mobile Local Serps Bild Robots.txt Mobile Local Serps Bild Robots.txt Boromir Ich hab' da mal 'ne Frage 6 15.02.2019, 10:08 Mobile Local Serps Bild Robots.txt
New Mobile Usability issues detected for site ... New Mobile Usability issues detected ... top Google Forum 3 06.02.2019, 13:23 New Mobile Usability issues detected for site ...
Adsense für Mobile komplett ausblenden Adsense für Mobile komplett ausblenden supervisior Google Adsense 38 22.01.2019, 13:40 Adsense für Mobile komplett ausblenden
Der-Mobile-First-Blödsinn-Thread Der-Mobile-First-Blödsinn-Thread supervisior Google Forum 30 31.12.2018, 14:38 Der-Mobile-First-Blödsinn-Thread
Mobile Seiten (Shopgate) fallen weg, nur noch responsive Mobile Seiten (Shopgate) fallen weg, ... jawohl Weiterleitungen und mod_rewrite 5 22.09.2018, 14:08 Mobile Seiten (Shopgate) fallen weg, nur noch responsive


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Mobile Seo Mobile Seo - Österreich Mobile Seo - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Mobile Seo