Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

[PHP] Snippet selbst machen?

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 05.03.2009, 20:23

Wie der Titel schon sagt ich habe ne MySQL Datenbank und da habe ich eben Datenfelder mit den entsprechenden Einträgen ...

Ich führe ne Suche aus mit Fulltext-Suche und nun möchte ich genau 250 Zeichen aus dem über 2000 Zeichen langen Text extrahieren und anzeigen - und genau in diesem 250 Wörtern soll eben das Suchwort sich befinden ... Im Prinzip wie bei den Snippets von Google... und am besten mit PHP ...

Wie kann ich das am besten anstellen?

optimal wären 125 zeichen vor dem Suchwort und 125 nach dem Suchwort wenn es leichter zu realisieren wäre - sonst eben mitten im Text

wäre schon Top wenn mir paar Funktionen genannt werden könnten die mir helfen würden - den Rest würde ich dann alleine hinbekommen.

JohnBi
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}
Die Antwort findest du hier: zum Archiv