Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos, News & SEO Gerüchte
 

Jack Wolfskin - Abmahnung gegen Pfotenbilder

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Geocities: RIP 1 oder 2 Buchstaben Domains - hat hier jemand was bekommen  
profo

pr


: 18.01.2007
: 1703



: 18.10.2009, 15:53    : Jack Wolfskin - Abmahnung gegen Pfotenbilder
Von: profo
profo
00 18.10.2009, 15:53
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ob ich mir das Sternenbanner als Marke schützen kann? Und vielleicht auch als Patent?00
Nach oben
profo Private Nachricht senden
Unifex

pr


: 25.12.2005
: 1024



: 18.10.2009, 18:15    : Jack Wolfskin - Abmahnung gegen Pfotenbilder
Von: Unifex
Unifex
00 18.10.2009, 18:15
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Sucht man bei Google nach der Marke findet man auf Platz drei und vier schon "kritische" Beiträge zu dem Thema. Was für ein PR Desaster für so ein paar Kröten:

http://www.google.de/search?q=Jack+Wolfskin

Wenn da ein paar Kollegen mitmachen, könnten wir vielleicht für eine neue Nummer eins in den Serps sorgen
00
Nach oben
Unifex Private Nachricht senden
SloMo

pr


: 04.01.2005
: 4880



: 18.10.2009, 18:29    : Jack Wolfskin - Abmahnung gegen Pfotenbilder
Von: SloMo
SloMo
00 18.10.2009, 18:29
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

e-fee hat Folgendes geschrieben:
Die haben sogar "Windows 98" einzutragen versucht - Akte vernichtet.
Also sowas sind echt einfach nur noch Markentrolle!


Ich bin mir nicht sicher, aber für mich sah es so aus, als hatten sie "Windows 98" sogar bekommen und später selbst von Ihrem Rücktrittsrecht Gebraucht gemacht. Jedenfalls steht es so im Protokoll der Anmeldung. Erklären kann ich es mir auch nicht.
00
Nach oben
SloMo Private Nachricht senden
propaganda

pr


: 20.08.2004
: 1267
: Deutschland


: 18.10.2009, 20:04    : Jack Wolfskin - Abmahnung gegen Pfotenbilder
Von: propaganda
propaganda
00 18.10.2009, 20:04
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hat JW nicht selbst das Logo von der TAZ "übernommen"?
Hatte die TAZ nicht naiverweise vergessen, die Marke zu schützen und wurde von JW später verklagt?
Sehr sympathisch.
Ich boykottiere die Marke u.a. aus diesem Grund.
Wer Qualität sucht, der ist bei Patagonia, Mammut, Arcteryx, Mountain Hardwear etc. m.M. nach sowieso besser bedient.
00
Nach oben
propaganda Private Nachricht senden
Hasenhuf

pr


: 26.12.2005
: 2840



: 19.10.2009, 00:02    : Jack Wolfskin - Abmahnung gegen Pfotenbilder
Von: Hasenhuf
Hasenhuf
00 19.10.2009, 00:02
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

SloMo hat Folgendes geschrieben:
Die haben sogar das Wort "WASCHSALON" reserviert. Wie ist sowas möglich? Mit viel Geld und einer Horde Anwälten, schätze ich...

Antrag ausfüllen, Gebühr bezahlen, fertig.

SloMo hat Folgendes geschrieben:
e-fee hat Folgendes geschrieben:
Die haben sogar "Windows 98" einzutragen versucht - Akte vernichtet.
Also sowas sind echt einfach nur noch Markentrolle!


Ich bin mir nicht sicher, aber für mich sah es so aus, als hatten sie "Windows 98" sogar bekommen und später selbst von Ihrem Rücktrittsrecht Gebraucht gemacht. Jedenfalls steht es so im Protokoll der Anmeldung. Erklären kann ich es mir auch nicht.

Gibt es hier nicht jeden Monat einen Thread in dem erklärt wird wieso Wörter wie Apfel eine Marke sein können?
00
Nach oben
Hasenhuf Private Nachricht senden
catcat

pr


: 02.08.2006
: 10292
: Litauen


: 19.10.2009, 00:05    : Jack Wolfskin - Abmahnung gegen Pfotenbilder
Von: catcat
catcat
00 19.10.2009, 00:05
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Erklärbärs mir einfach nochmal, hasenhuf. Das hab ich immer noch nicht kapiert.
Wie kann man ganz stinknormale Alltagsworte markenrechtlich schützen lassen?

Ich kann doch auch nicht hergehen und z.B. das Wort "Wolle" schützen lassen.

User fast nicht mehr aktiv
catcat.cc
00
Nach oben
catcat Private Nachricht senden
SloMo

pr


: 04.01.2005
: 4880



: 19.10.2009, 10:15    : Jack Wolfskin - Abmahnung gegen Pfotenbilder
Von: SloMo
SloMo
00 19.10.2009, 10:15
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Eben, übliche Bezeichnungen sind nicht in den Klassen schutzfähig, in denen sie eben üblich sind. Appel mit Apfelsymbol für Hardware und Software: unüblich, also schutzfähig. Für Obst ist Apple/Apfel sicher nicht schutzfähig.

Und Waschsalon für Bekleidung?

Gut, bei Windows 98 ist es klar, die Marke war für Bekleidung schutzfähig. Deshalb konnte Jack Wolfskin sie sich reservieren. Zu welchem Zweck auch immer. Vielleicht wollten sie Windows-Fanartikel produzieren.
00
Nach oben
SloMo Private Nachricht senden
catcat

pr


: 02.08.2006
: 10292
: Litauen


: 19.10.2009, 10:34    : Jack Wolfskin - Abmahnung gegen Pfotenbilder
Von: catcat
catcat
00 19.10.2009, 10:34
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Kapiert^^

User fast nicht mehr aktiv
catcat.cc
00
Nach oben
catcat Private Nachricht senden
Nicos

pr


: 30.10.2006
: 1885



: 19.10.2009, 10:47    : Jack Wolfskin - Abmahnung gegen Pfotenbilder
Von: Nicos
Nicos
00 19.10.2009, 10:47
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

:
Mit Jello Biafra verglichen zu werden, ist keine Beleidigung.

@catcat, sehr cooler footer..... den guten Mann hab ich vor einigen Wochen live gesehen! Ziemlich verpeilt, aber immernoch richtig gut!

Keywordmonitoring: DYNAPSO.com
00
Nach oben
Nicos Private Nachricht senden WWW
Sandundmeer

pr


: 26.02.2009
: 191



: 19.10.2009, 17:09    : Jack Wolfskin - Abmahnung gegen Pfotenbilder
Von: Sandundmeer
Sandundmeer
00 19.10.2009, 17:09
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

wenn erstmal SPON drüber schreibt, dann hat man wohl was falschgemacht:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,655890,00.html

aber das Statemant von JW soll angeblich heute noch kommen, ich tippe auf die Strategie "Verschleppen".
00
Nach oben
Sandundmeer Private Nachricht senden
e.player

pr


: 05.07.2008
: 855



: 19.10.2009, 17:42    : Jack Wolfskin - Abmahnung gegen Pfotenbilder
Von: e.player
e.player
00 19.10.2009, 17:42
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

"Jack Wolfskin - Abmahnung gegen Pfotenbilder"

Ich war heute beim Jack... und neben mir hat einer einen plli angezogen und ist richtung tür gegangen dan is er rausgelaufen und abgehauen, obowhl ich ihn festhalten konnte, hab ich nur zugeschaut wegen dem beitrag
00
Nach oben
e.player Private Nachricht senden
Hasenhuf

pr


: 26.12.2005
: 2840



: 19.10.2009, 18:01    : Jack Wolfskin - Abmahnung gegen Pfotenbilder
Von: Hasenhuf
Hasenhuf
00 19.10.2009, 18:01
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

SloMo hat Folgendes geschrieben:
Und Waschsalon für Bekleidung?

Man kann auch Äpfel in computergesteuerten Anlagen waschen.

Ein Waschsalon bietet keine Bekleidung an, sondern die Dienstleistung Bekleidung (selbst) zu waschen, der thematische Zusammenhang ist für das Markenrecht nicht entscheidend.
00
Nach oben
Hasenhuf Private Nachricht senden
SloMo

pr


: 04.01.2005
: 4880



: 19.10.2009, 19:08    : Jack Wolfskin - Abmahnung gegen Pfotenbilder
Von: SloMo
SloMo
00 19.10.2009, 19:08
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hasenhuf hat Folgendes geschrieben:
Ein Waschsalon bietet keine Bekleidung an, sondern die Dienstleistung Bekleidung (selbst) zu waschen


Was ohne Klassennennung noch eine relativ wertfreie Aussage ist, weil das Klassensystem Deiner Differenzierung nicht zwangsläufig folgen muss. Aber im Kern hast Du Recht und das Klassensystem deckt Deine Mutmaßung auch ab.
00
Nach oben
SloMo Private Nachricht senden
Nicos

pr


: 30.10.2006
: 1885



: 20.10.2009, 09:34    : Jack Wolfskin - Abmahnung gegen Pfotenbilder
Von: Nicos
Nicos
00 20.10.2009, 09:34
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

ich werde den Laden aber definitiv boykottieren!

Das ist doch echt das Letzte und wenn ich JW wäre, würde ich das auch ganz fix wieder unterbinden, denn ich glaube, dass der Löwenateil der Zielgruppe dieses Geschäftsgebahren gar nicht gutheißen wird!!!

Und mal ehrlich, ich kann da echt nirgends irgendwas geschäftsschädigendes entdecken!! Wenn die gegen irgendwelche schlitzäugigen Marken-Kloner vorgehen, dann ist das imho völlig legitim, weil ein realer wirtschaftlicher Schaden entsteht! Aber doch nicht die Hausfrau von nebenan, die Kissen näht!!! Lächerlich! Das bringt JW ausser negativer PR mal rein garnix! Nur deren Anwälte verdienen sich dumm und dusslig!

Keywordmonitoring: DYNAPSO.com
00
Nach oben
Nicos Private Nachricht senden WWW
jackwiesel

pr


: 09.09.2007
: 5820
: Bochum


: 20.10.2009, 09:57    : Jack Wolfskin - Abmahnung gegen Pfotenbilder
Von: jackwiesel
jackwiesel
00 20.10.2009, 09:57
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

:

ich werde den Laden aber definitiv boykottieren!


Die ziehen grad die Initialen meines Pseudonyms in die Gosse... #Cussing out

Suche Links zu diversen Themen: Wildwasserklöppeln und Rupelsbacher Fischwurstsalat
00
Nach oben
jackwiesel Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos, News & SEO Gerüchte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Springer klagt erneut gegen Adblocker-Anbieter Springer klagt erneut gegen Adblocker... [btk]tobi Infos, News & SEO Gerüchte 43 11.04.2019, 17:36 Springer klagt erneut gegen Adblocker-Anbieter
trafficgenerieren com gegen besucherfabrik com trafficgenerieren com gegen besucherf... playaner Google Forum 12 27.03.2019, 15:12 trafficgenerieren com gegen besucherfabrik com
Abmahnung für "falsche" Branchenbucheinträge Abmahnung für "falsche" Bra... Jomani17 Internet-Recht & -Gesetz 8 26.02.2019, 11:35 Abmahnung für "falsche" Branchenbucheinträge
Kundenseite - Abmahnung Kundenseite - Abmahnung Dominik83 Internet-Recht & -Gesetz 3 11.12.2018, 12:45 Kundenseite - Abmahnung
[S] Suche Linkplätze/Artikelplätze gegen Einmalzahlung [S] Suche Linkplätze/Artikelplätze ge... seodc Marktplatz: Dienstleistungen 0 19.10.2018, 12:42 [S] Suche Linkplätze/Artikelplätze gegen Einmalzahlung
Verstöße gegen DSGVO sind abmahnbar Verstöße gegen DSGVO sind abmahnbar Hanzo2012 Internet-Recht & -Gesetz 8 27.09.2018, 16:00 Verstöße gegen DSGVO sind abmahnbar
[B] Artikelplätze gegen Einmalzahlung - Jedes Thema möglich [B] Artikelplätze gegen Einmalzahlung... Web-Schneiderei Marktplatz: Dienstleistungen 0 24.01.2018, 13:35 [B] Artikelplätze gegen Einmalzahlung - Jedes Thema möglich


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Jack Wolfskin - Abmahnung gegen Pfotenbilder - Seite 2 Jack Wolfskin - Abmahnung gegen Pfotenbilder - Seite 2 - Österreich Jack Wolfskin - Abmahnung gegen Pfotenbilder - Seite 2 - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Jack Wolfskin - Abmahnung gegen Pfotenbilder - Seite 2