Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Domainpopularität / Link-Marketing, Backlinks aufbauen & Seeding
 

eu Domains Ranking

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 Richtig Links setzten in AVs und co. Kommentar Links löschen  
German

pr


: 13.12.2009
: 152



: 16.01.2010, 15:33    : eu Domains Ranking
Von: German
German
00 16.01.2010, 15:33
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

vorab sorry, falls es einen ähnlichen Thread schon gibt, ich habe gesucht, aber nichts finden können...

Wie ranken bei Euch eu Domains? Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass sie gar nicht gut ranken. Zwar möchte ich nichts überstürzen, aber irgendwie habe ich den Verdacht, dass der Gockel etwas gegen EU hat. Eine de Domain rankt nach zwei Wochen top, eine eu Domain hingegen gar nicht...

Die Frage ist nicht woran kann es liegen, denn das weiß nur der Geier, in dem Fall der Gockel. Die Frage ist, was kann man tun, dass eine eu Domain dennoch gut rankt? Sollte man vielleicht beim Linkaufbau darauf achten, dass man mit EU Projekten Domains tauscht oder hat das damit überhaupt nichts zu tun?

Yahoo rankt EU Domains übrigens gut, eigentlich normal, nur Google nicht und genau über die Suma kommen in der Regel 90%, also ist das Ranking auf google das A und O...

Vielleicht habt Ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht, vielleicht habt Ihr Tipps und Tricks?

Würde mich freuen von Euch zu lernen...

Gruß André
00
Nach oben
German Private Nachricht senden
ABAKUS


: Werbung 




Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

Seokratie

pr


: 03.10.2007
: 805



: 16.01.2010, 16:34    : eu Domains Ranking
Von: Seokratie
Seokratie
00 16.01.2010, 16:34
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hi German,

Die Endung .eu gibt es noch nicht so lange. Das allein ist schonmal ein Grund, warum sie (noch) nicht so ranken wie .de's. Auch: Wer sich die .de leisten kann, der hat meistens auch einen ordentlichen SEO oder sonstiges Budget.

.eu Domains sind auch bei Spammern relativ beliebt. Google rankt sie aber bestimmt nicht schlechter als andere Endungen. Eventuell hat die .de einen kleinen Bonus (allein schon vom Marketing her: SEO.de vs. SEO.eu), aber der ist wirklich überaus minimal.
00
Nach oben
Seokratie Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
German

pr


: 13.12.2009
: 152



: 16.01.2010, 21:05    : eu Domains Ranking
Von: German
German
00 16.01.2010, 21:05
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Seokratie hat Folgendes geschrieben:
Hi German,

Die Endung .eu gibt es noch nicht so lange. Das allein ist schonmal ein Grund, warum sie (noch) nicht so ranken wie .de's. Auch: Wer sich die .de leisten kann, der hat meistens auch einen ordentlichen SEO oder sonstiges Budget.

.eu Domains sind auch bei Spammern relativ beliebt. Google rankt sie aber bestimmt nicht schlechter als andere Endungen. Eventuell hat die .de einen kleinen Bonus (allein schon vom Marketing her: SEO.de vs. SEO.eu), aber der ist wirklich überaus minimal.


Ich glaube nicht, dass es damit etwas zu tun, dass es die Endung noch nicht lange gibt...

Yahoo und die anderen Sumas ranken EU Domains richtig gut, einzig bei Google gibt es Probleme, meiner Meinung nach...
00
Nach oben
German Private Nachricht senden
ABAKUS


: Werbung 




Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

800XE

pr


: 02.12.2004
: 5223



: 16.01.2010, 23:52    : Re: eu Domains Ranking
Von: 800XE
800XE
00 16.01.2010, 23:52
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

German hat Folgendes geschrieben:
Eine de Domain rankt nach zwei Wochen top, eine eu Domain hingegen gar nicht...

Die Frage ist nicht woran kann es liegen, denn das weiß nur der Geier, in dem Fall der Gockel.

Die Frage ist, was kann man tun, dass eine eu Domain dennoch gut rankt?

Die Antwort ..... SEO


German hat Folgendes geschrieben:
Eine de Domain rankt nach zwei Wochen top, eine eu Domain hingegen gar nicht...

Die Frage ist nicht woran kann es liegen

warum spielst du mit .eu wenn du mit .de spielen kannst

ach ... das sind verschiedene Spiele
Hier mit Apfeln und dort mit Birnen
sagte da nicht Kunfuzius mal was über Vergleichbarkeit?


Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 5.070.000 für Krankenversicherung
Ergebnisse 1 - 2 von ungefähr 0 für supertollKeyword (das noch als .de zu haben war)
00
Nach oben
800XE Private Nachricht senden WWW
German

pr


: 13.12.2009
: 152



: 17.01.2010, 12:00    : Re: eu Domains Ranking
Von: German
German
00 17.01.2010, 12:00
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

800XE hat Folgendes geschrieben:


warum spielst du mit .eu wenn du mit .de spielen kannst

ach ... das sind verschiedene Spiele
Hier mit Apfeln und dort mit Birnen
sagte da nicht Kunfuzius mal was über Vergleichbarkeit?


Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 5.070.000 für Krankenversicherung
Ergebnisse 1 - 2 von ungefähr 0 für supertollKeyword (das noch als .de zu haben war)


Weil gut generische Domains unter eu noch frei waren, als ich sie mitgenommen haben und sie zu schade sind, um sie zu parken...

Deswegen spiele ich damit und genau deswegen kann ich mir ein Bild davon machen und der Meinung sein, dass .eu einfach nicht gut rankt...
00
Nach oben
German Private Nachricht senden
Seokratie

pr


: 03.10.2007
: 805



: 17.01.2010, 12:18    : Re: eu Domains Ranking
Von: Seokratie
Seokratie
00 17.01.2010, 12:18
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

German hat Folgendes geschrieben:

Weil gut generische Domains unter eu noch frei waren, als ich sie mitgenommen haben und sie zu schade sind, um sie zu parken...
Deswegen spiele ich damit und genau deswegen kann ich mir ein Bild davon machen und der Meinung sein, dass .eu einfach nicht gut rankt...


Dann projektiere sie (oder schreib mir mal ne PN, ich suche grade). Es ist im Prinzip wie mit Unfallstatistiken von Porsche und sagen wir mal Toyota.
Porsche hat mehr Unfälle. Es liegt aber nicht am Auto, sondern an den Vollpfosten, die zu schnell fahren.
Genauso ist es mit den .EU Domains - sie werden eben meistens nicht so gut projektiert wie .DE Domains. Von sich gesehen sind sie also nicht "schlecht", genausowenig wie ein Porsche "gefährlich" ist.
00
Nach oben
Seokratie Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
izzak

pr


: 23.04.2006
: 230



: 17.01.2010, 14:35    : eu Domains Ranking
Von: izzak
izzak
00 17.01.2010, 14:35
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Meine einzigen 4 .eu Projekte wurden im Nov. 09 im Ranking zurückgestuft. Projekte 3 Jahre alt, Toprankings voher nun unter ferner liefen....

Thats life....

Und des ist kein Penalty gewesen, eher EU-Filter..
00
Nach oben
izzak Private Nachricht senden
smilla

pr


: 28.07.2008
: 268



: 17.01.2010, 17:18    : eu Domains Ranking
Von: smilla
smilla
00 17.01.2010, 17:18
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Wir ziehen demnächst einen Ausland Shop von einer .com Domain auf eine .eu Domain um, mit der Hoffnung weniger Traffic aus Asien, Amerika, ... zu erhalten und mehr Traffic aus dem europäischen Raum.

Ob es klappt wissen wir nicht, aber vom Prinzip einer .eu Domain ist dies der richtige und wir hoffen das Google das ähnlich so sieht, weil es logisch wäre (.eu Domain z.B. nicht China gut ranken zu lassen).
00
Nach oben
smilla Private Nachricht senden
Rico747

pr


: 01.07.2009
: 10



: 04.02.2011, 12:19    : eu Domains Ranking
Von: Rico747
Rico747
00 04.02.2011, 12:19
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Zwar schon ein etwas älterer Post aber egal. Ich kann der Aussage, dass eine bestimmte Domainendung grundsätzlich besser oder schlechter rankt, jedenfalls nicht zustimmen. Warum sollte eine .eu schlechter ranken als eine.de? Das wäre doch seitens Google ungerecht und auch unlogisch. Entscheidend ist meiner Meinung nach der Backlinkaufbau der Domain. Hat eine .de exakt die gleichen BL's wie eine .eu oder eine .in, dann müsste die Domain auch gleich gut ranken. Dass .eu Domains immer noch wenig vorne zu finden sind, hat meiner Meinung nach andere Gründe. Um ein gutes Linkprofil aufzubauen, dass stabile Rankings garantiert, können schon mal ein paar Jahre vergehen und da ist die .de klar im Vorteil, da es die Endung eben schon seit den 90ern gibt. Hinzu kommt, dass Google ja gerade in den letzten 4 Jahren ja die Stellschrauben gewaltig angezogen hat und neue Domains, die unvorsichtigen Linkaufbau betreiben schnell in die Sandbox oder in einen Penalty geraten.

Urlaubsreisen.eu, Hunde-fan.de, Roinfocentre.be, Pmmk.be, Urlaubsreise.asia, Bellaitalia.eu, Sonnenenergie.eu, Solarshop.eu
00
Nach oben
Rico747 Private Nachricht senden
Metallsonde_de

pr


: 01.05.2010
: 54
: Hahnstätten


: 04.02.2011, 14:32    : eu Domains Ranking
Von: Metallsonde_de
Metallsonde_de
00 04.02.2011, 14:32
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Meine Metallsonde.eu ist im Vergleich zur metallsonde.de relativ tot. Obwohl diese ähnlichen Inhalt hat.

Viele Grüße

Jens
00
Nach oben
Metallsonde_de Private Nachricht senden WWW
Hirnhamster

pr


: 23.02.2008
: 2997



: 04.02.2011, 14:34    : eu Domains Ranking
Von: Hirnhamster
Hirnhamster
00 04.02.2011, 14:34
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Google sagt zwar, dass die TLD generell egal ist (http://www.myseosolution.de/seo-tutorial/onpage-optimierung/meta-informationen/domainname/), aber ich kenne keine Praxistests die das belegen oder dementieren. Wichtig ist halt, dass die geographische Zuordnung stimmt.

Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter
00
Nach oben
Hirnhamster Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
SportTexter

pr


: 03.03.2011
: 423



: 05.03.2012, 11:55    : eu Domains Ranking
Von: SportTexter
SportTexter
00 05.03.2012, 11:55
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Wie denkt ihr heute über die .eu Domainendung nach - hat sich etwas verändert?00
Nach oben
SportTexter Private Nachricht senden
Morpheus1974

pr


: 02.01.2009
: 1179



: 05.03.2012, 12:40    : eu Domains Ranking
Von: Morpheus1974
Morpheus1974
00 05.03.2012, 12:40
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Schwer zu sagen, ich fahre mit meineb eu-Domains ganz gut, aber kann ich sagen, ob die Seite mit einer de besser ranken würde? Wohl kaum...

Stört mich aber nicht weiter, baue gerade ein neues Projekt auf, ebenfalls auf einer eu, die ich schon seit 2 oder 3 Jahre habe. Ich denke nicht, dass Seiten mit dieser Endung einen Nachteil haben.

Allgemein - Finanzen
00
Nach oben
Morpheus1974 Private Nachricht senden WWW
Morpheus1974

pr


: 02.01.2009
: 1179



: 05.03.2012, 12:58    : eu Domains Ranking
Von: Morpheus1974
Morpheus1974
00 05.03.2012, 12:58
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

KAW hat Folgendes geschrieben:
und bei .eu denke ich auch, dass kann nur ein SEO sein


Da spricht aber der SEO, kenne keinen aus Freundes- und Bekanntenkreis der auf ne Endung schaut. Man liest durch was Gockel vorschlägt und klickt bei Gefallen drauf.

Habe ein Projekt mit EU-Domain, das überhaupt nichts mit SEO zu tun hat, das ist eher ne "Herzensangelegenheit". Und die Seite steht eigentlich prima da.

Allgemein - Finanzen
00
Nach oben
Morpheus1974 Private Nachricht senden WWW
DEX

pr


: 15.10.2009
: 54
: München


: 05.03.2012, 13:39    : eu Domains Ranking
Von: DEX
DEX
00 05.03.2012, 13:39
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

KAW hat Folgendes geschrieben:
...
Auf .net zum Beispiel klicke ich ganz selten und bei .eu denke ich auch, dass kann nur ein SEO sein


Eu, das ist aber gar nicht net!

www.steuerberater-muenchen.com
00
Nach oben
DEX Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Domainpopularität / Link-Marketing, Backlinks aufbauen & Seeding

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B]Smokin Hot domains with DA 50 and 100+ RD for your PBN [B]Smokin Hot domains with DA 50 and ... trickyguy Marktplatz: Dienstleistungen 0 19.06.2019, 05:44 [B]Smokin Hot domains with DA 50 and 100+ RD for your PBN
search console ranking und impressionen search console ranking und impressionen Lothar M. Ich hab' da mal 'ne Frage 6 31.05.2019, 22:04 search console ranking und impressionen
Verzweifle an Google Ranking, bitte um Hilfe Verzweifle an Google Ranking, bitte u... Andreas_F SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 1 29.05.2019, 18:32 Verzweifle an Google Ranking, bitte um Hilfe
[B] Keywordlinks mit Ranking-Boost [B] Keywordlinks mit Ranking-Boost seodc Marktplatz: Dienstleistungen 0 28.05.2019, 12:22 [B] Keywordlinks mit Ranking-Boost
Wie ranken diese Domains? Wie ranken diese Domains? staticweb Ich hab' da mal 'ne Frage 29 02.05.2019, 07:33 Wie ranken diese Domains?
Links für domains die weiterleiten? Links für domains die weiterleiten? Bayernmani Google Forum 0 06.04.2019, 14:30 Links für domains die weiterleiten?
Dieselben Backlinks auf mehrere (eigene) Domains Dieselben Backlinks auf mehrere (eige... DuSollstNichtRanken Google Pagerank und Backlink-Forum 3 03.04.2019, 10:47 Dieselben Backlinks auf mehrere (eigene) Domains


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

eu Domains Ranking eu Domains Ranking - Österreich eu Domains Ranking - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: eu Domains Ranking