Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
 

htaccess redirect 301 arbeitet nicht sauber

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Google stellt Unterstuetzung fuer IE6 ab 1.3.2010 ein Metatag MSSmartTagsPreventParsing ?  
Octane

pr


: 26.01.2010
: 65
: Tuttlingen


: 30.01.2010, 04:33    : htaccess redirect 301 arbeitet nicht sauber
Von: Octane
Octane
00 30.01.2010, 04:33
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,
habe mich vor kurzem etwas schlau gemacht und in einigen foren habe ich gelesen dass es mittlerweile nicht mehr so "schlimm" sei, wenn die eigene seite einmal mit und einmal ohne "www" erreichbar ist da onkel google das anscheinend kennt/versteht/nicht so stark wertet oder was auch immer...

auf jeden fall habe ich dass mit meiner htaccess trotzdem gemacht (schaden kanns ja nich), doch der leitet nicht sauber weiter , d.h.

das macht er richtig: http://strand-paradies.de -> http://www.strand-paradies.de

AAABER, wenn die URL so aussieht : http://strand-paradies.de/flug.html dass will er nicht mehr...
dann sieht die weiterletung nämlich so aus : http://www.strand-paradies.deflug.html



hier ein screenshot:

die htaccess sieht so aus:
Code:
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^strand-paradies.de [nc]
rewriterule ^(.*)$ http://www.strand-paradies.de%{REQUEST_URI} [r=301,nc]

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^blog.strand-paradies.de [nc]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.blog.strand-paradies.de%{REQUEST_URI} [L,R=301]


Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich bis jetzt in anderen foren nicht weitergekommen bin
00
Nach oben
Octane Private Nachricht senden WWW Google+
ABAKUS


: Werbung 




Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

Rem

pr


: 08.12.2005
: 3647



: 30.01.2010, 10:33    : htaccess redirect 301 arbeitet nicht sauber
Von: Rem
Rem
00 30.01.2010, 10:33
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich sehe, hinter "de" fehlt der "/" - auch in der Rule

Ich nutze ein leicht anderes Konstrukt:
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain\.org$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.org/$1 [R=301,L]

Kannst ja "/" auch einfach in Deine Rule einfügen.

Kostengünstige Fremdwährungstransfers und Umtausch (EUR, USD, GBP, CHF etc), eigene Konti in den USA, UK, AU und in UK. Ich empfehle Transferwise . Neu mit nahezu kostenloser Multiwährungs-Debit-Kreditkarte.
00
Nach oben
Rem Private Nachricht senden
Octane

pr


: 26.01.2010
: 65
: Tuttlingen


: 30.01.2010, 12:07    : htaccess redirect 301 arbeitet nicht sauber
Von: Octane
Octane
00 30.01.2010, 12:07
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

funktioniert leider immernoch nicht^^
ich frage mich ernsthaft, warum ich vom gleichen problem noch nie gelesen habe^^

htaccess sieht nun so aus:

Code:
ErrorDocument 401 /Fehler/401.html
ErrorDocument 403 /Fehler/403.html
ErrorDocument 404 /Fehler/404.html
ErrorDocument 500 /Fehler/500.html

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^strand-paradies\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.strand-paradies.de/%{REQUEST_URI} [R=301,L]

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^blog.strand-paradies.de [nc]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.blog.strand-paradies.de/%{REQUEST_URI} [L,R=301]


habe auch schon komplett deinen code übernommen...funktioniert bei mir auch nicht^^
00
Nach oben
Octane Private Nachricht senden WWW
ABAKUS


: Werbung 


Social Media Betreuung für Ihr Unternehmen - Erfahren Sie Ihre Möglichkeiten!
Social Media bietet vielfältige Chancen, sowohl für B2B als auch B2C-Unternehmen, Präsenz zu zeigen und damit die eigene Reichweite im Web zu erhöhen. Mit ABAKUS Internet Marketing haben Sie einen kompetenten Partner an Ihrer Seite, der Social Media in das Gesamtkonzept integriert sowie individuell, kontinuierlich und gezielt umsetzt.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos anfragen! Weitere Infos erhalten Sie auf unserer Webseite www.abakus-internet-marketing.de oder kontaktieren Sie uns direkt unter:
0511 / 300325-0.
Mork vom Ork

pr


: 08.07.2008
: 2565
: Aufm Friedhof.


: 30.01.2010, 12:10    : htaccess redirect 301 arbeitet nicht sauber
Von: Mork vom Ork
Mork vom Ork
00 30.01.2010, 12:10
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Rem hat Folgendes geschrieben:
Ich sehe, hinter "de" fehlt der "/" - auch in der Rule

Nein, das ist etwas anders, als du es hast. Er nimmt nicht den relativen Pfad wie du, sondern benutzt die Variable REQUEST_URI. Da steht der absolute Pfad drin, d.h. ihr Inhalt beginnt immer mit einem Schrägstrich.
Somit ist das, was er da macht, eigentlich korrekt. Schaden kann es aber nicht, es mal mit dem zusätzlichen Schrägstrich auszuprobieren, denn das sieht zweifelsohne naheliegend aus - auch wenn's der Vorgabe widerspricht.

Octane hat Folgendes geschrieben:
http://www.blog.strand-paradies.de

Man kann's mit dem wehwehweh auch übertreiben, findest du nicht? ;)
00
Nach oben
Mork vom Ork Private Nachricht senden
Mork vom Ork

pr


: 08.07.2008
: 2565
: Aufm Friedhof.


: 30.01.2010, 12:21    : htaccess redirect 301 arbeitet nicht sauber
Von: Mork vom Ork
Mork vom Ork
00 30.01.2010, 12:21
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Octane hat Folgendes geschrieben:
RewriteRule ^(.*)$ http://www.strand-paradies.de/%{REQUEST_URI} [R=301,L]

Beim Aufruf der Ohne-www-Domain kommt eine 302-Weiterleitung zum falschen Ziel, du machst in deiner .htaccess aber eine 301-Weiterleitung - irgendwas anderes muss also dazwischenfunken, an deinem mod_rewrite-Kram liegt es nicht. Hast du Skripte (bzw. ein CMS) im Einsatz oder sind das alles statische HTML-Dateien?
00
Nach oben
Mork vom Ork Private Nachricht senden
Octane

pr


: 26.01.2010
: 65
: Tuttlingen


: 31.01.2010, 13:11    : htaccess redirect 301 arbeitet nicht sauber
Von: Octane
Octane
00 31.01.2010, 13:11
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

in der hauptdomain befinden sich nur statische html seiten...

blog ist mittels wordpress erstellt worden.

habe da was in der confixx entdeckt... werden hier vllt 302 weiterleitungen erstellt?

screenshot:
00
Nach oben
Octane Private Nachricht senden WWW
ABAKUS


: Werbung 


Social Media Betreuung für Ihr Unternehmen - Erfahren Sie Ihre Möglichkeiten!
Social Media bietet vielfältige Chancen, sowohl für B2B als auch B2C-Unternehmen, Präsenz zu zeigen und damit die eigene Reichweite im Web zu erhöhen. Mit ABAKUS Internet Marketing haben Sie einen kompetenten Partner an Ihrer Seite, der Social Media in das Gesamtkonzept integriert sowie individuell, kontinuierlich und gezielt umsetzt.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos anfragen! Weitere Infos erhalten Sie auf unserer Webseite www.abakus-internet-marketing.de oder kontaktieren Sie uns direkt unter:
0511 / 300325-0.
Mork vom Ork

pr


: 08.07.2008
: 2565
: Aufm Friedhof.


: 31.01.2010, 13:32    : htaccess redirect 301 arbeitet nicht sauber
Von: Mork vom Ork
Mork vom Ork
00 31.01.2010, 13:32
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Octane hat Folgendes geschrieben:

Die vorletzte Zeile überschneidet sich mit diesem .htaccess-Eintrag:

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^strand-paradies\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.strand-paradies.de%{REQUEST_URI} [R=301,L]

Ich weiß nicht, ob die beiden auch identisch sind (.htaccess leitet alle Pfade um, Confixx könnte nur das Wurzelverzeichnis betreffen - probiere es aus), aber du solltest in jedem Falle nur einen der beiden behalten. Das könnte natürlich dumm sein, wenn der Confixx-Eintrag nur mit 302 arbeitet (du möchtest eine dauerhafte Weiterleitung 301), sich aber nicht löschen oder dahingehend ändern lässt.

Die Weiterleitung der www.Blog-Domain kannst du dir davon abgesehen anscheinend sparen. Diese Domain ist im Webserver wohl nicht eingetragen und kann dementsprechend vom Webserver auch nicht mit einer Weiterleitung bedient werden.

Kurzum: Lösche /.htaccess vollständig und probiere, ob die www-Weiterleitung trotzdem noch funktioniert (dank Confixx). Tut sie es nicht oder nur teilweise, ändere sie -soweit möglich- mit Confixx selbst oder wende dich an deinen Hoster mit der Bitte um Korrektur.

Davon unabhängig hast du noch ein weiteres Problem:
www.strand wird aus dem Verzeichnis / bedient, blog.strand aus dem Verzeichnis /wordpress, also einem Unterverzeichnis der www.strand-Domain. Das hat nicht nur zur Folge, dass der Blog-Bereich sich auch über www.strand/wordpress aufrufen lässt, der Blog-Bereich übernimmt zudem auch Einstellungen der www.strand-Domain. Das kann natürlich derzeit funktionieren, es kann aber früher oder später auch passieren, dass die sich in die Quere kommen.
Gleiches gilt für dein Webdesign-Imperium.

Du solltest das Strand-Paradies in einen eigenen Unterordner namens /www.strand-paradies.de verschieben (Blog und Imperium bleiben jedoch da, wo sie jetzt sind!) und die Domain-Zuordnung entsprechend ändern, um die drei Domains sauber zu trennen.
00
Nach oben
Mork vom Ork Private Nachricht senden
Octane

pr


: 26.01.2010
: 65
: Tuttlingen


: 31.01.2010, 14:24    : htaccess redirect 301 arbeitet nicht sauber
Von: Octane
Octane
00 31.01.2010, 14:24
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

:
Das könnte natürlich dumm sein, wenn der Confixx-Eintrag nur mit 302 arbeitet (du möchtest eine dauerhafte Weiterleitung 301), sich aber nicht löschen oder dahingehend ändern lässt.


das scheint meiner meinung nach der fall zu sein...
hab die htaccess komplett gelöscht und er liefert mir eine 302 weiterleitung zu www.strand.
00
Nach oben
Octane Private Nachricht senden WWW
Octane

pr


: 26.01.2010
: 65
: Tuttlingen


: 31.01.2010, 17:48    : htaccess redirect 301 arbeitet nicht sauber
Von: Octane
Octane
00 31.01.2010, 17:48
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

soo..hab mein webhoster kontaktiert...er hat die einstellungen in confixx zurückgestellt... nun funktionierts mit der htaccess...

Danke für die tipps...sonst würd ich jetzt immernoch denken dass es an der htaccess liegen würd
00
Nach oben
Octane Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Redirect von search.cgi zu search.php. Query String ident. Redirect von search.cgi zu search.php... elmex Weiterleitungen und mod_rewrite 4 14.07.2018, 00:08 Redirect von search.cgi zu search.php. Query String ident.
Warum zur Hölle verschlüsselt ihr die Userpasswörter nicht? Warum zur Hölle verschlüsselt ihr die... Factoree Forum- und Community-Feedback 6 06.07.2018, 11:08 Warum zur Hölle verschlüsselt ihr die Userpasswörter nicht?
USt-Jahreserkl.: nicht steuerbare Leistungen an Irland/USA USt-Jahreserkl.: nicht steuerbare Lei... ABCCBA Ich hab' da mal 'ne Frage 0 27.06.2018, 10:32 USt-Jahreserkl.: nicht steuerbare Leistungen an Irland/USA
Seite von heute auf morgen nicht mehr bei google sichtbar Seite von heute auf morgen nicht mehr... Mvoegel Ich hab' da mal 'ne Frage 3 20.06.2018, 10:37 Seite von heute auf morgen nicht mehr bei google sichtbar
Adsense nicht personalisiert - aber DoubleClick Cookies Adsense nicht personalisiert - aber D... servis Google Adsense 8 14.06.2018, 18:49 Adsense nicht personalisiert - aber DoubleClick Cookies
F*ckt sich Google damit nicht selbst ins Knie? F*ckt sich Google damit nicht selbst ... supervisior Google Adsense 21 14.06.2018, 10:33 F*ckt sich Google damit nicht selbst ins Knie?
Kunde bewegt sich nicht nach vorne Kunde bewegt sich nicht nach vorne SeriousBadMan Mitglieder Xtra Forum 3 13.06.2018, 16:34 Kunde bewegt sich nicht nach vorne


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

htaccess redirect 301 arbeitet nicht sauber htaccess redirect 301 arbeitet nicht sauber - Österreich htaccess redirect 301 arbeitet nicht sauber - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: htaccess redirect 301 arbeitet nicht sauber