Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
 

SEO m. zeitverzögerten Links

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 abgestrafte Unterseite? Nix PR Update  
DDDTG

pr


: 02.10.2010
: 340



: 01.11.2010, 18:03    : SEO m. zeitverzögerten Links
Von: DDDTG
DDDTG
00 01.11.2010, 18:03
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo!

Ein Beschwerdeschreiben eines anderem Users aus diesem Forum, bezüglich zeitverzögerter Indexierung eines Link-Partners, hat mich auf die Idee gebracht diese Methode bei "kritischen" und wichtigen Seiten vielleicht auch ein zu setzen.

Die Idee:
HTML Links zu Partnerseiten mittels Javascript etwas zu zerstückeln.
Ziel: Ich habe Partnerlinks auf meiner Seite, welche über Bannerlinks verlinkt sind. Ich möchte es so einrichten das erst die Banner geladen werden, und die Codes mit Link dann mit 3 bis 4 Sekunden Verzögerung.

Klingt erstmal ziemlich hinterlistig, dient aber "sauberem" SEO.
Grund: Die "Partner" auf meiner Seite, sind richtige Partner. Ich liefere ihnen Content, sie zahlen für den Content. Sie zahlen nicht für die Backlinks, und setzen von ihren Seiten auch keine zurück.

Jetzt möchte ich natürlich, das mein eigener Content nicht durch die Partnerlinks geschwächt wird. Gleichzeitig will ich meine Partner aber auch nicht verprellen. Daher würde ich gerne zu so einer Täuschung ansetzen.

Meine Fragen:
- Wäre diese Methode für Suchmaschinen nachvollziehbar?
- Wie groß müsste die Verzögerung sein, damit die Links nicht gecrawlt werden? (3 sek. realistisch?)
- Wie ließe es sich einrichten, das die Kunden diese Maßnahme nicht anhand des Codes einsehen können?
Code extern laden etc.? (Ideen? ^^)


Ps. Ich hätte Verständnis dafür wenn dieser Thread hier aus Angst dies könnte zu gang und gebe werden, keine große Resonanz erfährt. Würde mich daher auch über PN`s freuen, und diesen Thread wieder nutzen sobald die Frage beantwortet ist.

Grüße
DDDTG
00
Nach oben
DDDTG Private Nachricht senden
ABAKUS


: Werbung 




Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

Lord Pixel

pr


: 24.08.2007
: 601



: 01.11.2010, 19:22    : Re: SEO m. zeitverzögerten Links
Von: Lord Pixel
Lord Pixel
00 01.11.2010, 19:22
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

DDDTG hat Folgendes geschrieben:
- Wie groß müsste die Verzögerung sein, damit die Links nicht gecrawlt werden? (3 sek. realistisch?)

Mit Javascript kann man einen Link ganz unbrauchbar machen, unabhängig davon mit wie viel Verzögerung du sie einblendest.

:
- Wie ließe es sich einrichten, das die Kunden diese Maßnahme nicht anhand des Codes einsehen können?

Das ist unmöglich, jeder JS-Code kann mit ausreichend technischen Kenntnissen eingesehen werden. Bliebe höchstens Cloaking, aber Googles Meinung dazu sollte dir auch bekannt sein (abgesehen davon dass man da auch draufkommen kann, wenn das Gegenüber ausreichend kompetent ist).

Wenn du aber meinst, dass du deinen Partnern keine Backklinks schuldet, dann kommuniziere das eben offen. Wenn du sie aber im Glauben belässt, sie würden eine Link haben ohne dass dies tatsächlich wahr ist, dann ist das unterste Schublade. Deine Aussage dass du sie sonst verprellen würdest, signaliert mir doch schon, dass deine Partner das indirekt scheinbar doch erwarten. Daher bin ich ganz froh, dass das nicht so funktionieren kann, wie du es willst ...

Google+
00
Nach oben
Lord Pixel Private Nachricht senden
nicolas

pr


: 11.10.2006
: 986
: Thun, CH


: 01.11.2010, 20:25    : SEO m. zeitverzögerten Links
Von: nicolas
nicolas
00 01.11.2010, 20:25
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Zu diesem Zweck wurde nofollow eingeführt?

Artikelplätze auf Blogs (400+) - Kosten eine Aufwandsentschädigung ab 7€ pro Artikelplatz (mit Text 14€)
00
Nach oben
nicolas Private Nachricht senden WWW
lois69
Gast







: 02.11.2010, 03:45    : SEO m. zeitverzögerten Links
Von: lois69
00 02.11.2010, 03:45
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Jetzt möchte ich natürlich, das mein eigener Content nicht durch die Partnerlinks geschwächt wird. Gleichzeitig will ich meine Partner aber auch nicht verprellen. Daher würde ich gerne zu so einer Täuschung ansetzen.

warum schwaechst du deinen content durch ausgehende links? mit jeder seite ohne ausgehenden link verschenkst du pr
00
Nach oben
xlb

pr


: 13.08.2009
: 275



: 02.11.2010, 12:33    : SEO m. zeitverzögerten Links
Von: xlb
xlb
00 02.11.2010, 12:33
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Zu der Thematik gibt's mittlerweile 3 Freds, kann das sein ...?!

:
- Wie groß müsste die Verzögerung sein, damit die Links nicht gecrawlt werden? (3 sek. realistisch?)

Hier wird keine "künstliche" Verzögerung benötigt. Du kannst Links, Banner, whatever ... - per z.B. onload zusammenbasteln. Da Google nach wie vor keine komplexeren JS-Strukturen nachvollziehen, geschweige denn ausführen kann, reicht das völlig aus.

:
Daher bin ich ganz froh, dass das nicht so funktionieren kann, wie du es willst ...

... dito!
00
Nach oben
xlb Private Nachricht senden
DDDTG

pr


: 02.10.2010
: 340



: 09.11.2010, 19:15    : SEO m. zeitverzögerten Links
Von: DDDTG
DDDTG
00 09.11.2010, 19:15
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich könnte Namen nennen, und da würde es wohl etwas klarer warum ich sie nicht verprellen möchte. Aber das lasse ich mal außen vor.

Ich sage es mal so: Diese Kunden als Partner Links auf der Seite zu haben, hat auch ein wenig was mit Prestige zu tun.

Die onload Lösung werde ich mal etwas genauer studieren, danke für den Tipp.

Wer meint Ehrlichkeit währt am längsten, hat von "Marketing" im allgemeinen noch nicht viel verstanden. Ich weiß, klingt a.loch haft, aber denkt mal darüber nach.

Beste Grüße
DDDTG
00
Nach oben
DDDTG Private Nachricht senden
ABAKUS


: Werbung 




Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

Beloe007

pr


: 05.03.2009
: 2927



: 09.11.2010, 19:58    : SEO m. zeitverzögerten Links
Von: Beloe007
Beloe007
00 09.11.2010, 19:58
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Laut einer Aussage hier im Forum kannst du die Links in eine Imagemap bauen.

Oder du machst es wie hier im Forum die externen Links.

Und dann gibt es noch eine dritte Methode

DDDTG hat Folgendes geschrieben:
Wer meint Ehrlichkeit währt am längsten, hat von "Marketing" im allgemeinen noch nicht viel verstanden. Ich weiß, klingt a.loch haft, aber denkt mal darüber nach.


Da hast du vermutlich recht, auch wenn es schade ist, aus einem ähnlichen Grund wird die dritte Methode nicht breit getreten...

Um es in deinen Worten zu sagen: "Denn wer meint zurückgehaltene Informationen seien böse, hat von "SEO" im allgemeinen noch nicht viel verstanden.... Ich weiß, klingt a.loch haft, aber denkt mal darüber nach."

alles hat eben seine Vor- und Nachteile, je nach Blickwinkel.

https://webwewant.mozilla.org/de/#video https://videos.cdn.mozilla.net/uploads/marketing/SpringCampaign2015/Firefox_Welcome_german.webm InTriWeb Trier
00
Nach oben
Beloe007 Private Nachricht senden WWW
mano_negra

pr


: 23.07.2009
: 2798
: la luna


: 09.11.2010, 20:12    : SEO m. zeitverzögerten Links
Von: mano_negra
mano_negra
00 09.11.2010, 20:12
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

ich weiss ja nicht wer deine partner sind und was die von dir erwarten, aber solche methoden kann man nicht verstecken.00
Nach oben
mano_negra Private Nachricht senden
swiat

pr


: 25.02.2005
: 5927



: 09.11.2010, 20:38    : SEO m. zeitverzögerten Links
Von: swiat
swiat
00 09.11.2010, 20:38
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Was manche von ihren Partnern erwarten, das wird immer schlimmer .....



Nur die härtesten kommen durch
00
Nach oben
swiat Private Nachricht senden WWW
pageranknewbee

pr


: 21.12.2005
: 1240



: 12.11.2010, 22:32    : SEO m. zeitverzögerten Links
Von: pageranknewbee
pageranknewbee
00 12.11.2010, 22:32
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Und wieder einmal weiß ich, warum man beim Linktausch gaaaaaanz vorsichtig sein sollte

Tztz, was gibbet böse Buben hier.
00
Nach oben
pageranknewbee Private Nachricht senden
Bluemarble

pr


: 20.07.2010
: 168



: 13.11.2010, 02:26    : SEO m. zeitverzögerten Links
Von: Bluemarble
Bluemarble
00 13.11.2010, 02:26
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Beloe007 hat Folgendes geschrieben:
Laut einer Aussage hier im Forum kannst du die Links in eine Imagemap bauen.

nope. tut nicht.

habs getestet, links wurden über die imagemap verfolgt.
00
Nach oben
Bluemarble Private Nachricht senden
DDDTG

pr


: 02.10.2010
: 340



: 24.11.2010, 19:25    : SEO m. zeitverzögerten Links
Von: DDDTG
DDDTG
00 24.11.2010, 19:25
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Beloe007 hat Folgendes geschrieben:
Um es in deinen Worten zu sagen: "Denn wer meint zurückgehaltene Informationen seien böse, hat von "SEO" im allgemeinen noch nicht viel verstanden.... Ich weiß, klingt a.loch haft, aber denkt mal darüber nach."

alles hat eben seine Vor- und Nachteile, je nach Blickwinkel.


Solange es nicht um allgemeine Grundlagen-Infos geht ist das auch alles okey.
Nur: Wer eine Frage stellt sollte immer eine Antwort erwarten dürfen. Auch wenn die Antwort lautet wie von dir beschrieben. Dieses "ignore" Verhalten würde dir aber auch nicht zusagen
Aber ist ja alles tutti so weit.
00
Nach oben
DDDTG Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Preiswerte Links Contentlinks Preiswerte Links Contentlinks pfeffer2004 Marktplatz: Dienstleistungen 0 18.01.2018, 13:21 Preiswerte Links Contentlinks
(S) SEO-Agentur sucht Foren-Links (S) SEO-Agentur sucht Foren-Links Seo-Marketing Marktplatz: Dienstleistungen 0 17.01.2018, 13:19 (S) SEO-Agentur sucht Foren-Links
[B] Linkbuilding: Foren-, FAQ- und Gutefrage-Links [B] Linkbuilding: Foren-, FAQ- und Gu... Lexspecial Marktplatz: Dienstleistungen 0 16.01.2018, 16:10 [B] Linkbuilding: Foren-, FAQ- und Gutefrage-Links
[B] Wikipedia und Wiki How Links mit Garantie (Deutsch) [B] Wikipedia und Wiki How Links mit ... toasternet Marktplatz: Dienstleistungen 0 15.01.2018, 15:17 [B] Wikipedia und Wiki How Links mit Garantie (Deutsch)
(S) SEO-Agentur sucht Links auf Frageportalen (S) SEO-Agentur sucht Links auf Frage... Seo-Marketing Marktplatz: Dienstleistungen 0 15.01.2018, 10:19 (S) SEO-Agentur sucht Links auf Frageportalen
(S) SEO-Agentur sucht Bookmark-Links (S) SEO-Agentur sucht Bookmark-Links Seo-Marketing Marktplatz: Dienstleistungen 0 15.01.2018, 09:57 (S) SEO-Agentur sucht Bookmark-Links
[B] Hochwertige Wikipedia und Wiki How Links mit Garantie [B] Hochwertige Wikipedia und Wiki Ho... toasternet Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.01.2018, 12:46 [B] Hochwertige Wikipedia und Wiki How Links mit Garantie


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

SEO m. zeitverzögerten Links SEO m. zeitverzögerten Links - Österreich SEO m. zeitverzögerten Links - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: SEO m. zeitverzögerten Links