Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos, News & SEO Gerüchte
 

Algorithmus Update bei Google

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Big Panda in Deutschland Google "plus one" - neues Feature  
profo

pr


: 18.01.2007
: 1703



: 26.02.2011, 15:14    : Algorithmus Update bei Google
Von: profo
profo
00 26.02.2011, 15:14
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Danke, friday. Erstaunlich, dass es ehow und Wikipedia nicht erwischt hat.

Ich bin gespannt, ob es auch klare Gewinner gibt und wie das ganze bei kleinen Projekten ausfällt. Wenn suite101 das Maß der Dinge ist werden die Artikelverzeichnisse in DE wohl einen dicken Crash erleben. Und was das für die Projekte vieler Seos selbst hier bedeutet...

Ceterum censeo facebook esse delendam.
00
Nach oben
profo Private Nachricht senden
ABAKUS


: Werbung 




Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

Cura

pr


: 23.02.2004
: 4139



: 26.02.2011, 17:23    : Algorithmus Update bei Google
Von: Cura
Cura
00 26.02.2011, 17:23
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

>> http://www.sistrix.de/news/985-algorithmus-nderung-google-sucht-nach-qualit-t.html

Nee, Friday, einen Beleg, dass nicht händisch abgewertet wurde kann ich nicht sehen. Ich kann es ja nur vermuten, stütze aber meine Vermutung darauf, dass ich mir keine Logig vorstellen kann, nach der "schlechte Seiten" von "guten Seiten" mit einem Programm zu unterscheiden wären. Das parallel weiterhin Schrauben zeitweise überdreht werden, würde ich ebenfalls vermuten. Geht ja schon seit einiger Zeit so.

Ich hab es im Moment mit ein paar Sites zu tun, die keinen einzigen Satz eigenen Content enthalten, alles steht schon vielfach im Net und wurde einfach nur 1zu1 kopiert, ein wenig dekoriert und diese Sites haben in den letzten Monaten einen richtigen Schub erhalten.

Selbst wenn es einige hundert Sites sind die betroffen sein könnten, das was z. B. bei Sixtrix aufgeführt wird händisch abzuwerten erfordert für einen Einzelnen einen Aufwand von wenigen Stunden.

Naja, wir werden sehen.
00
Nach oben
Cura Private Nachricht senden
Melegrian

pr


: 30.01.2005
: 3169



: 26.02.2011, 18:08    : Algorithmus Update bei Google
Von: Melegrian
Melegrian
00 26.02.2011, 18:08
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Wie aktuell sind die Daten bei Alexa? Wenn da Yesterday steht, sind die wirklich von gestern? Von den Verlusten ist zumindest bei Alexa noch nichts zu sehen.

Percent of global pageviews on suite101.com: Yesterday 0.00513 +35%
Percent of global pageviews on articlesbase.com: Yesterday 0.01600 +12%
00
Nach oben
Melegrian Private Nachricht senden
austrian-x

pr


: 14.03.2008
: 147



: 26.02.2011, 19:38    : Algorithmus Update bei Google
Von: austrian-x
austrian-x
00 26.02.2011, 19:38
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Die Frage ist: was genau wird als Content-Farm definiert?

Zählen Diskussionsforen auch dazu?
00
Nach oben
austrian-x Private Nachricht senden
Melegrian

pr


: 30.01.2005
: 3169



: 26.02.2011, 20:08    : Algorithmus Update bei Google
Von: Melegrian
Melegrian
00 26.02.2011, 20:08
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Nach meiner Vorstellung zählen Foren nicht zu den Content-Farmen, zumindest dann nicht, wenn sie vordergründig dazu angelegt wurden um Fragen zu erörtern. Doch das sind ja nur meine Vorstellungen und die interessieren weder Google noch meinen Nachbarn.00
Nach oben
Melegrian Private Nachricht senden
Link-Geier

pr


: 09.08.2009




: 26.02.2011, 21:19    : Algorithmus Update bei Google
Von: Link-Geier
Link-Geier
00 26.02.2011, 21:19
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

profo hat Folgendes geschrieben:
und Wikipedia nicht erwischt hat.


Wieso? Die Wikipedia ist ein Sammelbecken hochwertigsten Contents. Und es gibt genug Seppen die sie ohne Gegenwert freiwillig verlinken. Was soll da schon schief gehen, ausser das in google.de neuerdings eher teils die englischsprachige Wiki rankt. Aber das ist doch ok - wenn scheinbar die deutsche so schlechten Content hat. Wenn ich Google wäre würde ich hinter der Wiki DMOZ listen - dann ist Qualität flächendeckend vom Wahrgenommenen Platz 1-5 sichergestellt. (Werbeanzeigen rangieren ja schließlich auch noch oberhalb der organischen Serps - ist eben auch eine Art von Qualität)
00
Nach oben
Link-Geier Private Nachricht senden
ABAKUS


: Werbung 




Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

Fridaynite

pr


: 07.01.2004
: 2986



: 27.02.2011, 10:39    : Algorithmus Update bei Google
Von: Fridaynite
Fridaynite
00 27.02.2011, 10:39
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

@Cura
Natürlich gibt es keinen Beweis, dass das ein Algo war. Natürlich können die das auch manuell machen und dann als Algo Update ausgeben. Nur beobachte ich ein paar andere Seiten ja auch noch, die keine Contentfarmen sind und die hat es am Freitag auch erwischt. Ich weiss noch nicht genau, was sich da getan hat. Könnte ja auch andere Gründe gehabt haben.
00
Nach oben
Fridaynite Private Nachricht senden
sailor_

pr


: 02.10.2009
: 204



: 27.02.2011, 12:53    : Algorithmus Update bei Google
Von: sailor_
sailor_
00 27.02.2011, 12:53
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Link-Geier hat Folgendes geschrieben:
profo hat Folgendes geschrieben:
und Wikipedia nicht erwischt hat.


Wieso? Die Wikipedia ist ein Sammelbecken hochwertigsten Contents....


Google braucht doch nur Wikipedia platt zu machen. Anschließend wird das Projekt dann übernommen und gewinnbringend vermarktet.
00
Nach oben
sailor_ Private Nachricht senden
Melegrian

pr


: 30.01.2005
: 3169



: 27.02.2011, 13:43    : Algorithmus Update bei Google
Von: Melegrian
Melegrian
00 27.02.2011, 13:43
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Schaut mal bei den News nach Wikipedia. Die Wikipedia will bis 2015 den Anteil weiblicher Autoren auf 25 % steigern und ganz sicher wird sich Google nicht Frauenfeindlichkeit nachreden lassen wollen. Daneben dann noch solche Projekte wie mit dem Versailler Schloss und eine Enzyklopädie wie die W dann mit Content-Farmen vergleichen zu wollen, das wäre voll daneben.

Hier habe ich noch etwas Schönes gefunden: http://www.golem.de/1002/73192.html

:
"Wikipedia ist einer der größten Triumphe des Internets", sagte Google-Mitbegründer Sergey Brin.

Womit die W für Google in vielen Bereichen wohl eher ein Maß aller Dinge wäre.
00
Nach oben
Melegrian Private Nachricht senden
Cura

pr


: 23.02.2004
: 4139



: 27.02.2011, 17:31    : Algorithmus Update bei Google
Von: Cura
Cura
00 27.02.2011, 17:31
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Naja, WP im negativen Sinn als Contentfarm zu bezeichnen ist wohl etwas arg daneben. WP will sich ja als Lexikon sehen und wäre gut beraten sich auch auf diese Funktion zu beschränken, auf das Zurverfügungstellen von reinen Informationen. Was mich an WP stört ist, dass diese Informationen dann auch noch interpretiert werden, weil hier sehr viel Halbwissen als gesichters Wissen einfliesst. Gefährlich für den, der WP als sicherer Quelle vertraut und das sind sicherlich eine Menge.00
Nach oben
Cura Private Nachricht senden
Livio

pr


: 12.02.2011
: 88
: Ungarn


: 27.02.2011, 17:42    : Algorithmus Update bei Google
Von: Livio
Livio
00 27.02.2011, 17:42
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Wikipedia ist populaer und das nicht zu unrecht, des weiteren sind die Leutchen dort Meister der internen Verlinkung, deswegen die gute Platzierung

SEO - Linkbau
Übersetzung ungarisch - deutsch
Webkatalog - Linkverzeichnis
00
Nach oben
Livio Private Nachricht senden WWW
Link-Geier

pr


: 09.08.2009




: 27.02.2011, 23:46    : Algorithmus Update bei Google
Von: Link-Geier
Link-Geier
00 27.02.2011, 23:46
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Livio hat Folgendes geschrieben:
des weiteren sind die Leutchen dort Meister der internen Verlinkung, deswegen die gute Platzierung


für einen Moment hatte ich schon gedacht das würde an der extrem guten externen Verlinkung liegen.
00
Nach oben
Link-Geier Private Nachricht senden
Hirnhamster

pr


: 23.02.2008
: 2997



: 28.02.2011, 00:13    : Algorithmus Update bei Google
Von: Hirnhamster
Hirnhamster
00 28.02.2011, 00:13
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Quatsch. Intern ist das neue Extern

Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter
00
Nach oben
Hirnhamster Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
SloMo

pr


: 04.01.2005
: 4880



: 28.02.2011, 00:35    : Algorithmus Update bei Google
Von: SloMo
SloMo
00 28.02.2011, 00:35
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Wie jetzt, "neu"? Das war schon immer so, nennt sich Perpetulink... die mächtigste Geheimwaffe überhaupt!00
Nach oben
SloMo Private Nachricht senden
viggen

pr


: 12.05.2003
: 6263



: 28.02.2011, 12:36    : Algorithmus Update bei Google
Von: viggen
viggen
00 28.02.2011, 12:36
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Meine drei englischen Seiten

1. Top unique Qualität Traffic 1000e natürliche incoming links +13% Traffic
2. solala blog vielleicht einmal zweimal im monat updates, wenig incoming links +8% Traffic
3. drecksschleuder automatisierter Amazoncontentfarm zum testen, wenige zweifelhafte links +120%Traffic!

...im Moment noch am schauen und analysieren, vermute wohl am ehesteb das andere Seiten schlechter wurden als meine besser, was heissen könnte das am Trustrank geschraubt wurde und indirekt einige Links der Konkurenz nicht mehr das sind was sie mal waren?

lg
viggen
00
Nach oben
viggen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos, News & SEO Gerüchte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B] Massproxy.com Private Proxy, Autosetup, für Google [B] Massproxy.com Private Proxy, Auto... massproxy Marktplatz: Dienstleistungen 0 22.11.2017, 11:30 [B] Massproxy.com Private Proxy, Autosetup, für Google
Google generierter TITLE Zusatz verwirrt User Google generierter TITLE Zusatz verwi... SeriousBadMan Ich hab' da mal 'ne Frage 1 21.11.2017, 19:57 Google generierter TITLE Zusatz verwirrt User
Werde ich von Google abgestraft  2 verschiedene Domains? Werde ich von Google abgestraft 2 ve... OlliK Ich hab' da mal 'ne Frage 11 18.11.2017, 15:33 Werde ich von Google abgestraft  2 verschiedene Domains?
Wie misst Google Verweildauer ohne Unterseitenaufruf? Wie misst Google Verweildauer ohne Un... nerd Google Forum 3 13.11.2017, 22:07 Wie misst Google Verweildauer ohne Unterseitenaufruf?
Google Update 06.11. Google Update 06.11. hanneswobus Google Forum 1 13.11.2017, 15:15 Google Update 06.11.
Google Suche ohne Standortdaten Google Suche ohne Standortdaten eroninfo Google Forum 1 13.11.2017, 13:26 Google Suche ohne Standortdaten
Wie wertet Google www.MeinWebseitenName.de als Texterwähnung Wie wertet Google www.MeinWebseitenNa... Levent Ich hab' da mal 'ne Frage 4 07.11.2017, 23:39 Wie wertet Google www.MeinWebseitenName.de als Texterwähnung


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Algorithmus Update bei Google - Seite 3 Algorithmus Update bei Google - Seite 3 - Österreich Algorithmus Update bei Google - Seite 3 - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Algorithmus Update bei Google - Seite 3