Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos, News & SEO Gerüchte
 

Algorithmus Update bei Google

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Big Panda in Deutschland Google "plus one" - neues Feature  
SloMo

pr


: 04.01.2005
: 4880



: 06.03.2011, 18:47    : Algorithmus Update bei Google
Von: SloMo
SloMo
00 06.03.2011, 18:47
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Weil die Adsense-Abteilung nur dem Umsatz und nicht der Qualität der Suchergebnisse verpflichtet ist.00
Nach oben
SloMo Private Nachricht senden
euroboy

pr


: 05.10.2008
: 162



: 07.03.2011, 15:39    : Algorithmus Update bei Google
Von: euroboy
euroboy
00 07.03.2011, 15:39
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Meint Ihr von dem Algoupdate könnten auch die Fragenportale betroffen sein, sofern der Rollout auch in Deutschland erfolgt?00
Nach oben
euroboy Private Nachricht senden
neuer

pr


: 29.10.2003
: 271
: Hamburg


: 07.03.2011, 16:28    : Algorithmus Update bei Google
Von: neuer
neuer
00 07.03.2011, 16:28
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

euroboy hat Folgendes geschrieben:
Meint Ihr von dem Algoupdate könnten auch die Fragenportale betroffen sein, sofern der Rollout auch in Deutschland erfolgt?


DAS wäre doch mal ne tolle Sache ... aber ich glaub nicht dran ... diese Portale leben je überwiegend von Adsense ...

Biete Links aus dem Bereich Hochzeit, Geschenke und Mode.
00
Nach oben
neuer Private Nachricht senden
Hirnhamster

pr


: 23.02.2008
: 2997



: 07.03.2011, 17:18    : Algorithmus Update bei Google
Von: Hirnhamster
Hirnhamster
00 07.03.2011, 17:18
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

kA, yahoo.answers hat ja stark zugelegt...

Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter
00
Nach oben
Hirnhamster Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
DDDTG

pr


: 02.10.2010
: 340



: 07.03.2011, 23:27    : Algorithmus Update bei Google
Von: DDDTG
DDDTG
00 07.03.2011, 23:27
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Im Longtail stören mich diese Portale nicht...
Wäre aber nett wenn Google die nur noch bei Anfragen die ein "?" enthalten aus gibt. Genauso wie Forenbeiträge. Dann findet man auch eher was man sucht, oder eben nicht sucht.
00
Nach oben
DDDTG Private Nachricht senden
Link-Geier

pr


: 09.08.2009




: 08.03.2011, 00:13    : Algorithmus Update bei Google
Von: Link-Geier
Link-Geier
00 08.03.2011, 00:13
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

DDDTG hat Folgendes geschrieben:
Genauso wie Forenbeiträge


Naja... hab erst kürzlich nach Designlösungen für Effekte auf Webseiten gesucht - da war ich froh das es Foren gibt, wo man prompt findet was man sucht.
00
Nach oben
Link-Geier Private Nachricht senden
DDDTG

pr


: 02.10.2010
: 340



: 08.03.2011, 00:52    : Algorithmus Update bei Google
Von: DDDTG
DDDTG
00 08.03.2011, 00:52
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Link-Geier hat Folgendes geschrieben:
DDDTG hat Folgendes geschrieben:
Genauso wie Forenbeiträge


Naja... hab erst kürzlich nach Designlösungen für Effekte auf Webseiten gesucht - da war ich froh das es Foren gibt, wo man prompt findet was man sucht.


Dito
Ich meine ja auch nicht, Foren sollten unauffindbar sein. Wäre ziemlich schlimm. Alleine wie oft ich in Foren auf Hilfestellungen zu Viren oder Systemfehlern von Windoof stoße, erleichtert mich schon ungemein.

Ich meine nur, das man Foren aus den regulären SERPs streichen könnte, und eine extra-Suchfunktion einrichtet, um gezielt nach Foren und Hilfestellungen zu suchen. Am einfachsten eben mit dem "?". Da hätten alle etwas von. Nach deinem Beispiel sowohl Tutorial Seiten als auch Foren.

Oh apropo: Tuts+ für alle suchenden *g
00
Nach oben
DDDTG Private Nachricht senden
Link-Geier

pr


: 09.08.2009




: 08.03.2011, 01:01    : Algorithmus Update bei Google
Von: Link-Geier
Link-Geier
00 08.03.2011, 01:01
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

wenn ich suche gibt es aber kein ? - verstehste00
Nach oben
Link-Geier Private Nachricht senden
DDDTG

pr


: 02.10.2010
: 340



: 08.03.2011, 01:04    : Algorithmus Update bei Google
Von: DDDTG
DDDTG
00 08.03.2011, 01:04
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Sicher klar, bei mir auch nicht.
Etwas "Aufklärung" in der breiten Bevölkerung wäre da schon nicht schlecht

Naja okey, vielleicht auch Schnappsidee

Anbei ist mir gerade mal was aufgefallen.
- Ich wollte den Artikel 3 Key Success Factors for Entrepreneurs durch den google Translater hauen, weil ich einige Worte mit meinem mikrigem englischem Fachvokabular nicht verstehe.

-Allerdings ist die übersetzte Seite leer bzw. kein Text. Siehe hier .
Woran liegt das? O.o
00
Nach oben
DDDTG Private Nachricht senden
Rizzo

pr


: 31.08.2010
: 45



: 08.03.2011, 07:33    : Algorithmus Update bei Google
Von: Rizzo
Rizzo
00 08.03.2011, 07:33
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Wo ist das was leer? Die Seite brauch zwar 3sec bis sie erscheint... aber sie ist da.
Vielleicht sucht sich die Seite ihre Besucher selber aus

Theorie ist wenn jeder meint es besser zu wissen, Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weis warum.
00
Nach oben
Rizzo Private Nachricht senden
Alex S.

pr


: 30.03.2009
: 132



: 08.03.2011, 10:39    : Algorithmus Update bei Google
Von: Alex S.
Alex S.
00 08.03.2011, 10:39
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Weiß man denn ungefähr wann das Update in Deutschland einfließen
wird?
Habt ihr bereits Veränderungen bemerkt?
00
Nach oben
Alex S. Private Nachricht senden
DDDTG

pr


: 02.10.2010
: 340



: 08.03.2011, 14:51    : Algorithmus Update bei Google
Von: DDDTG
DDDTG
00 08.03.2011, 14:51
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Rizzo hat Folgendes geschrieben:
Wo ist das was leer? Die Seite brauch zwar 3sec bis sie erscheint... aber sie ist da.


Die übersetzte Version?

Bei mir rührt sich da gar nichts.
00
Nach oben
DDDTG Private Nachricht senden
Hirnhamster

pr


: 23.02.2008
: 2997



: 09.03.2011, 10:48    : Algorithmus Update bei Google
Von: Hirnhamster
Hirnhamster
00 09.03.2011, 10:48
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich shifte mal wieder on Topic:

Google zum Farmer Update auf der SMX (Zusammenfassung von SearchEngineLand)
http://searchengineland.com/the-farmerpanda-update-new-information-from-google-and-the-latest-from-smx-west-67574

Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter
00
Nach oben
Hirnhamster Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
profo

pr


: 18.01.2007
: 1703



: 09.03.2011, 11:56    : Algorithmus Update bei Google
Von: profo
profo
00 09.03.2011, 11:56
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Danke schön. Kernpunkt des Big Panda (bzw. Farmer) - Updates aus Googles Sicht demnach:
    1. schlechte Content-Qualität auf einem Teil der Site kann die komplette Site runterziehen
    2. Schlechte Qualität bedeutet: a. flache oder schlecht beschriebene Inhalte, b. von anderen Sites kopierte Inhalte und c. eher nutzlose Informationen.
Die Lösung für alle, die der Big Panda demnächst trifft: Content-Qualität verbessern und/oder schlechte Inhalte auf andere Sites schieben.

Das würde auf Anhieb erklären, warum z.B. Mahalo so abgeschmiert ist. Die haben zwar (inzwischen) einen Teil eigentlich brauchbaren Content, aber eben auch einen großen Teil nutzlosen automatisch generierten Dreck auf der Site. Und der Dreck zieht dann die ganze Site runter.

Ceterum censeo facebook esse delendam.
00
Nach oben
profo Private Nachricht senden
Pheidippides

pr


: 29.08.2007
: 690
: Marathon


: 09.03.2011, 12:04    : Algorithmus Update bei Google
Von: Pheidippides
Pheidippides
00 09.03.2011, 12:04
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Jetzt ist nur noch die Frage: Was sind flache oder schlecht beschriebene Inhalte und nutzlose Informationen? Wie mißt man Qualität?

Ein kurzer knapper Text kann nützlicher sein als langes Geschwafel.

Keep on Running
Pheidippides
00
Nach oben
Pheidippides Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos, News & SEO Gerüchte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B] Massproxy.com Private Proxy, Autosetup, für Google [B] Massproxy.com Private Proxy, Auto... massproxy Marktplatz: Dienstleistungen 0 22.11.2017, 11:30 [B] Massproxy.com Private Proxy, Autosetup, für Google
Google generierter TITLE Zusatz verwirrt User Google generierter TITLE Zusatz verwi... SeriousBadMan Ich hab' da mal 'ne Frage 2 21.11.2017, 19:57 Google generierter TITLE Zusatz verwirrt User
Werde ich von Google abgestraft  2 verschiedene Domains? Werde ich von Google abgestraft 2 ve... OlliK Ich hab' da mal 'ne Frage 11 18.11.2017, 15:33 Werde ich von Google abgestraft  2 verschiedene Domains?
Wie misst Google Verweildauer ohne Unterseitenaufruf? Wie misst Google Verweildauer ohne Un... nerd Google Forum 3 13.11.2017, 22:07 Wie misst Google Verweildauer ohne Unterseitenaufruf?
Google Update 06.11. Google Update 06.11. hanneswobus Google Forum 1 13.11.2017, 15:15 Google Update 06.11.
Google Suche ohne Standortdaten Google Suche ohne Standortdaten eroninfo Google Forum 1 13.11.2017, 13:26 Google Suche ohne Standortdaten
Wie wertet Google www.MeinWebseitenName.de als Texterwähnung Wie wertet Google www.MeinWebseitenNa... Levent Ich hab' da mal 'ne Frage 4 07.11.2017, 23:39 Wie wertet Google www.MeinWebseitenName.de als Texterwähnung


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Algorithmus Update bei Google - Seite 5 Algorithmus Update bei Google - Seite 5 - Österreich Algorithmus Update bei Google - Seite 5 - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Algorithmus Update bei Google - Seite 5