Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos, News & SEO Gerüchte

Keyword Domains bald schwächer?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 OMClub Party Daten der mozbar bei euch verfügbar?  
Hirnhamster

pr

: 23.02.2008
: 2997

: 09.03.2011, 22:32    : Keyword Domains bald schwächer?
Von: Hirnhamster
Hirnhamster
00 09.03.2011, 22:32
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Gerade auf Webmastercentral gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=rAWFv43qubI

Darin sprich Matt Cutts über KWDs und gegen Ende erwähnt er, dass sich in letzter Zeit Beschwerden gehäuft hätten, dass KWDs zu viel Ranking Bonus bekommen. Cutts sagt dazu, dass KWDs in Zukunft eventuell schwächer gewichtet werden könnten.

Take Aways:
- Keywords Domains haben zur Zeit definitiv einen Ranking Bonus (no news here...)
- dieser Bonus könnte in nächster Zeit abgeschwächt werden (hier bleibt abzuwarten ob - und wenn ja wie stark)

Gimmick:
Ich glaub die Frage kam von nem Memer hier im Forum, zumindest kommt mir MacDot im Zusammenhang mit Domains doch stark bekannt vor

Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter
00
Hirnhamster Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

quelltexter

pr

: 08.06.2010
: 336
: Saxonia

: 09.03.2011, 22:37    : Keyword Domains bald schwächer?
Von: quelltexter
quelltexter
00 09.03.2011, 22:37

Seit wann ist Matt Cutts bei Yahoo?

LT-Finanzen? - Ja bitte PM.
00
quelltexter Private Nachricht senden WWW
McDot

pr

: 23.01.2007
: 313
: Berlin

: 09.03.2011, 23:22    : Keyword Domains bald schwächer?
Von: McDot
McDot
00 09.03.2011, 23:22

McDot?

Ja, kommt mir auch irgendwie bekannt vor.

Der nächste SEO Contest ist in Planung.

SEOWorkshop.de steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte PM.
00
McDot Private Nachricht senden WWW
quelltexter

pr

: 08.06.2010
: 336
: Saxonia

: 09.03.2011, 23:51    : Keyword Domains bald schwächer?
Von: quelltexter
quelltexter
00 09.03.2011, 23:51

McDot hat Folgendes geschrieben:
McDot?...

Nee du ,,, aber ich traue dir mehr zu...

LT-Finanzen? - Ja bitte PM.
00
quelltexter Private Nachricht senden WWW
Pschemi

pr

: 11.08.2010
: 237

: 10.03.2011, 14:41    : Keyword Domains bald schwächer?
Von: Pschemi
Pschemi
00 10.03.2011, 14:41

Na dann bin ich ja mal auf das kommende Ranking gespannt....

Momentan ist ja schon ein gewisser Domain-Kampf um Keyworddomains vorhanden.

Und mal sehen was dann mehr gewichtet werden soll... am Ende zählt nur noch Off-Page, hm !?

Und dann müssten noch Paid-Links erkannt werden ! Aber das ist glaube ich nicht möglich, wenn man den Link-Kauf nicht übertreibt und Schritt für Schritt und konstant vorgeht....

Aber ist ne nette Herrausvorderung.

Linkpartner / Linktausch zum Thema Abnehmen, Fitness, Sport, Bikes
00
Pschemi Private Nachricht senden
Stoner

pr

: 01.04.2009
: 387

: 10.03.2011, 14:49    : Re: Keyword Domains bald schwächer?
Von: Stoner
Stoner
00 10.03.2011, 14:49

Hierzu erlaube ich mir ein Zitat von diesem McDot , aber aus einem anderen Forum:

Für den, der Matt Cutts und seiner bekannten Ausdrucksweise versteht, unterstreichen wir mal folgende Aussagen:

Keyword Domains haben aktuell eine große Gewichtung im Ranking, so sehr, dass wir bereits einige Beschwerden bekommen haben, also wundert euch nicht, wenn wir diese Gewichtung irgendwann ändern (Das werden wir zwar nicht tun, aber Ihr solltet es gefälligst glauben).

Biete Domains und Projekte mit Pagerank 4 und Uni-Backlinks
00
Stoner Private Nachricht senden
Pschemi

pr

: 11.08.2010
: 237

: 10.03.2011, 15:17    : Keyword Domains bald schwächer?
Von: Pschemi
Pschemi
00 10.03.2011, 15:17

! ja Kommunikation nach Außen ist wohlwollend, das reicht meistens.

Und vielleicht wird es einigen Leuten auch dann wirklich so vorkommen, als wäre es so, aber wollen wir das dem Herrn dann so unterstellen?

Linkpartner / Linktausch zum Thema Abnehmen, Fitness, Sport, Bikes
00
Pschemi Private Nachricht senden
seoonma

pr

: 20.01.2011
: 91

: 11.03.2011, 14:10    : Keyword Domains bald schwächer?
Von: seoonma
seoonma
00 11.03.2011, 14:10

Keyword-Domains sind oft eh sehr sperrig, so schlimm find ich das nicht. Vor allem im Rahmen neuer TLD-Domains sollte Google da ruhig mal weniger Wert drauf legen.00
seoonma Private Nachricht senden
McDot

pr

: 11.03.2011, 14:37    : Keyword Domains bald schwächer?
McDot
00 11.03.2011, 14:37

KAW hat Folgendes geschrieben:
wäre nicht schlecht.
Dann würden vielleicht auch diese Domainhändler verschwinden

...und was hättest Du davon?

00
TomRidley

pr

: 26.05.2010
: 519

: 11.03.2011, 15:27    : Keyword Domains bald schwächer?
Von: TomRidley
TomRidley
00 11.03.2011, 15:27

Ne anständige Domain die auch benutzt wird. Anstatt 10'000 Leere Domains die missbraucht werden. Wenn das so weitergeht ist es in 5 Jahren wie in den Games, dann gibts nur noch "agentur1992.de" oder "Seolyzer248.de" & ähnliche Begriffe.

Von mir aus sollte es auch ein Gesetz gegen diese Domainhändler geben, ist ja fast schon illegal: http://www.wettbewerbsrecht.justlaw.de/wettbewerbsgesetz/3-uwg.htm

Verhindern am Wachstum ^^

e-mail Marketing & Newsletter Software
00
TomRidley Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
McDot

pr

: 11.03.2011, 16:01    : Keyword Domains bald schwächer?
McDot
00 11.03.2011, 16:01

Erstens: Die Zeiten, wo man mit Parkingeinnahmen Geld verdienen konnte, sind seit Jahren vorbei, bzw. trifft höchstens für besondere Domains mit Type in Traffic zu.

Zweitens: Immer mehr Domainhändler gehen dazu über, ihre besseren Domains zu projektieren. Der Grund? Siehe "Erstens".

Drittens: Solange eine Domain in den Händen eines Domainhändlers ist und dabei noch nicht projektiert wurde, weißt Du zumindest, dass sie zu haben ist. Und zwar sicherlich auch billiger als wenn sie bereits Einnahmen produziert.

Viertens: Sobald eine Domain nicht mehr in den Händen eines Domainhändlers ist, ist sie meist nicht mehr käuflich zu haben, oder wenn ja, ist der Preis sogar noch deutlich höher.

Keyword Domains sind auf jeden Fall wertbeständig, also ist es auch logisch, dass damit gehandelt wird. Es gibt auch Käufer dafür, also werden die Preise vom Markt geregelt.

00
800XE

pr

: 02.12.2004
: 5223

: 11.03.2011, 22:59    : Keyword Domains bald schwächer?
Von: 800XE
800XE
00 11.03.2011, 22:59

Viertens: Sobald eine Domain nicht mehr in den Händen eines Domainhändlers ist, ist sie meist nicht mehr käuflich zu haben, oder wenn ja, ist der Preis sogar noch deutlich höher.

Due willst Domainhandel als "Dinst am Webmaster" bzw "Vorteil für Webmaster" verkaufen

Wenn ich alle Kerten fürs Fußbalspiel für je 150€ kaufe und dann für 1500€ vor dem Spiel anbiete ....
... und nur 12% verkaufe
dann tat ich einen Vorteil für den Fußballfan weil er weis das es noch Karten gibt

Als ich 2001 anfing, hab ich mir auch die TEXTmagazin.de zugelegt
irgendwann dachte ich mir "brauch ich nicht"
(da waren noch Aliase für 800XE.de ... Tagebuch800.de Magazin800.de HPhilo800.de ähm, Hirnsuppe800.de ..... und eben auch die TEXTmagazin)
und diese war dann bei einem Domaingrabber .... der wollte 650$ ...
ca 2 Jahre lan ... Grabber hat möglicherweise gewechselt
dann war sie wieder frei .... und dann war sie wieder mein

Fazit: auser mir wollte sie keiner haben
und du bist dir sicher das die ganzen "for sale" Domains echte Besitzer hätten wenn sie nicht bei Grabbern wären?

McDotDot .... like .... "Sicher sicher" ..... HomepageBesitzer Krause
00
800XE Private Nachricht senden WWW
McDot

pr

: 11.03.2011, 23:23    : Keyword Domains bald schwächer?
McDot
00 11.03.2011, 23:23

Meine ehrliche Meinung?
Ich denke 99% der Domains, die zum Verkauf stehen, will überhaupt keiner haben. Die würde ein Endverbraucher noch nicht einmal registrieren, wenn sie frei wären.
Aber so muss jeder lernen und seine eigene Erfahrung machen.

So wie Du hier von "SEO Dienstleistern" zu lesen bekommst, dass sie Dich günstig in 100 Suchmaschinen eintragen, findest du auch anderswo Leute, die Dir eine wertlose "Top Domain" verkaufen wollen.

Wenn Du aber wirklich eine Domain willst, weißt Du normalerweise auch wofür und was sie dir wert ist.

00
andy12

pr

: 25.10.2010
: 226
: Dresden

: 12.03.2011, 13:03    : Keyword Domains bald schwächer?
Von: andy12
andy12
00 12.03.2011, 13:03

Mit etwas Hirnschmalz kommt man auch auf einen guten eigenen Domainnamen. Und warum heißt zum Beispiel "Zalando.de" so und nicht "Schuhe-Jacken-Hosen-Maentel-Sonstwas.de".00
andy12 Private Nachricht senden
McDot

pr

: 12.03.2011, 14:13    : Keyword Domains bald schwächer?
McDot
00 12.03.2011, 14:13

Branding eines eigenen Namens ist aber nur eine Alternative, wenn man einen Riesen Marketing und Werbebudget hat. Hat denn auch seine Vorteile, wenn man die "Identität" aufgebaut hat und sich der Name durchgesetzt hat. Es gibt auch Bereiche, wo Firmen nur auf eine starke eigene Identität pochen.

Es gibt aber ebenso Bereiche, die das Konzept eines "Natural Branding" verstanden haben. Da gibt es einige sehr gut gelungene Beispiele dafür, z.B. in der Reisebranche hat einer mal angefangen und viele folgten: fluege.de, flug.de, reise.de, reisen.de, urlaub.de usw.

-----------------------
NaturalBranding.de

00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos, News & SEO Gerüchte

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Keyword/Suchbegriff ist aus dem Ranking geflogen Keyword/Suchbegriff ist aus dem Ranki... Paul2019 Ich hab' da mal 'ne Frage 14 18.03.2019, 12:21 Keyword/Suchbegriff ist aus dem Ranking geflogen
Keyword Ranking - große Schwankungen. Suchintension falsch? Keyword Ranking - große Schwankungen.... Mark_hh Google Forum 16 10.03.2019, 05:37 Keyword Ranking - große Schwankungen. Suchintension falsch?
Unterseiten ohne Keyword mit Suchvolumen auf noindex stellen Unterseiten ohne Keyword mit Suchvolu... Webler Ich hab' da mal 'ne Frage 5 01.03.2019, 16:14 Unterseiten ohne Keyword mit Suchvolumen auf noindex stellen
Cross Domain Keyword Kannibalisierung Cross Domain Keyword Kannibalisierung HighFlyer47 Ich hab' da mal 'ne Frage 3 26.02.2019, 12:31 Cross Domain Keyword Kannibalisierung
Empfehlung, wenn Startseite auf Keyword für Unterseite rankt Empfehlung, wenn Startseite auf Keywo... CEOSam Ich hab' da mal 'ne Frage 5 12.02.2019, 18:03 Empfehlung, wenn Startseite auf Keyword für Unterseite rankt
Keyword-Ausbeute durch Scrapebox/Google Suggest sehr gering Keyword-Ausbeute durch Scrapebox/Goog... chilly_bang SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 1 28.01.2019, 18:00 Keyword-Ausbeute durch Scrapebox/Google Suggest sehr gering
Kann man AdWords auf ein Keyword zwingen? Streurate hoch Kann man AdWords auf ein Keyword zwin... staticweb Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 2 25.01.2019, 11:54 Kann man AdWords auf ein Keyword zwingen? Streurate hoch

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Keyword Domains bald schwächer? Keyword Domains bald schwächer? - Österreich Keyword Domains bald schwächer? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Keyword Domains bald schwächer?