Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos, News & SEO Gerüchte
 

Big Panda in Deutschland

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 geplante EU-Richtlinie zum Verbraucherschutz <-> Onlin Algorithmus Update bei Google  
Rasputin

pr


: 10.11.2007
: 690
: Hannover


: 26.03.2011, 09:03    : Big Panda in Deutschland
Von: Rasputin
Rasputin
00 26.03.2011, 09:03
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Seit gestern haben sich die Rankings einiger meiner Seiten stark verändert (meist verbessert). Ist das Panda-Update jetzt in Deutschland angekommen? Hat jemand ähnliches beobachtet? Gibt es dazu neue Interpretationsbemühungen?

Vor allem recht junge Seiten zu unterschiedlichen Themen sind ein ganzes Stück nach oben gekommen. Ich weiß, dass es hier zum Update in den USA schon einen Thread gibt, aber nun sollten die deutschen Seiten betroffen sein.
00
Nach oben
Rasputin Private Nachricht senden
Lyk

pr


: 10.08.2009
: 2484



: 26.03.2011, 09:24    : Re: Big Panda in Deutschland
Von: Lyk
Lyk
00 26.03.2011, 09:24
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Rasputin hat Folgendes geschrieben:
Seit gestern haben sich die Rankings einiger meiner Seiten stark verändert (meist verbessert). Ist das Panda-Update jetzt in Deutschland angekommen?


nein
sieht nach einem backlinkupdate aus.

Homepage Verkaufen
00
Nach oben
Lyk Private Nachricht senden
Rasputin

pr


: 10.11.2007
: 690
: Hannover


: 26.03.2011, 09:40    : Big Panda in Deutschland
Von: Rasputin
Rasputin
00 26.03.2011, 09:40
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Danke für die Einschätzung, vielleicht ist es wirklich noch nicht der Big Panda - aber definitiv mehr als ein einfaches Backlinkupdate. Eventuell hat Google etwas an der Altersbewertung von Seiten geändert.00
Nach oben
Rasputin Private Nachricht senden
ABAKUS


: Werbung 




Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

Fridaynite

pr


: 07.01.2004
: 2986



: 26.03.2011, 10:12    : Big Panda in Deutschland
Von: Fridaynite
Fridaynite
00 26.03.2011, 10:12
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Kein Panda. Panda sieht anders aus.00
Nach oben
Fridaynite Private Nachricht senden
e.player

pr


: 05.07.2008
: 854



: 26.03.2011, 10:38    : Big Panda in Deutschland
Von: e.player
e.player
00 26.03.2011, 10:38
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Kein Update, meine Links in den WMT sind gleich.

Biete Artikelplätze auf hochwertigem Auto Magazin Nachricht [Hier klicken] an mich
00
Nach oben
e.player Private Nachricht senden
Hirnhamster

pr


: 23.02.2008
: 2997



: 26.03.2011, 11:20    : Big Panda in Deutschland
Von: Hirnhamster
Hirnhamster
00 26.03.2011, 11:20
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Was hat das mit den Links in den WMTs zu tun?

Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter
00
Nach oben
Hirnhamster Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
ABAKUS


: Werbung 




Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

alex07

pr


: 21.09.2007
: 579



: 26.03.2011, 14:14    : Big Panda in Deutschland
Von: alex07
alex07
00 26.03.2011, 14:14
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

vor 2 tagen hat es bei mir angefangen zu zucken, aber nur bei seiten mit viel content, die sich wissenschaftlichen Themen widmen. Keine Ahnung war nur bei ein paar seiten, die meisten sind stabil irgendwo.. mal oben oder aber auch unten. auffällig war das es manchmal sprünge gab um 50 plätze, kann allerdings bei mir auch zufall sein, checke ja nicht immer meine backlinks, vielleicht sind da ein paar zugekommen und wurden bewertet, ach was weiss ich. was ist denn das panda update genau?

Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo
Backlink SEO Paket
ca 10.000 follow links, no Spam inkl PR5 links -- verhandelbar
Wer nen Link geschenkt haben will ->PN
00
Nach oben
alex07 Private Nachricht senden WWW
Golfbobbie

pr


: 31.01.2006
: 454
: Ising


: 26.03.2011, 14:31    : Big Panda in Deutschland
Von: Golfbobbie
Golfbobbie
00 26.03.2011, 14:31
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

hallo

ja serps update gibt schon
welche starke seiten habe verloren??
00
Nach oben
Golfbobbie Private Nachricht senden
alex07

pr


: 21.09.2007
: 579



: 26.03.2011, 14:43    : Big Panda in Deutschland
Von: alex07
alex07
00 26.03.2011, 14:43
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

also wenn es ein update war dann war das positiv für mich. Grade wissenschaftliche Seiten mit viel Content haben gewonnen. Bei anderen Seiten konnte ich wie gesagt nichts feststellen. Hab Domains mit vielen Themen. Da wo viel recherchiert worden ist, da wurde das wohl belohnt. Andererseits konnte ich bei den anderen Projekten keinen Verlust feststellen. Klar da mal ein Platz hoch oder runter.. das hat aber nichts mit einem Update zu tuen.
URL´s gerne per PN, könnt ihr euch anschauen die gewinner...

Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo
Backlink SEO Paket
ca 10.000 follow links, no Spam inkl PR5 links -- verhandelbar
Wer nen Link geschenkt haben will ->PN
00
Nach oben
alex07 Private Nachricht senden WWW
alex07

pr


: 21.09.2007
: 579



: 26.03.2011, 14:47    : Big Panda in Deutschland
Von: alex07
alex07
00 26.03.2011, 14:47
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hab mal gegoogled was das Big Panda überhaupt ist. Minderwertiger Inhalt wurde abgewertet. Richtig so! Dann scheint meine Arbeit belohnt zu werden. ALLERDINGS wird nicht Besucherverhalten dabei ausgewertet. Hab auf einer Seite 70% Absprungrate, die aber jede Menge Content aufweist. Isn Gewinner durch "Panda"

Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo
Backlink SEO Paket
ca 10.000 follow links, no Spam inkl PR5 links -- verhandelbar
Wer nen Link geschenkt haben will ->PN
00
Nach oben
alex07 Private Nachricht senden WWW
schigeden

pr


: 25.02.2009
: 128



: 27.03.2011, 12:02    : Big Panda in Deutschland
Von: schigeden
schigeden
00 27.03.2011, 12:02
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Normales Serps Update.00
Nach oben
schigeden Private Nachricht senden
peoniedes

pr


: 23.02.2011
: 5
: Wiesbaden


: 29.03.2011, 18:32    : Big Panda in Deutschland
Von: peoniedes
peoniedes
00 29.03.2011, 18:32
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Kann nur zustimmen, normales Update.00
Nach oben
peoniedes Private Nachricht senden
Eric78

pr


: 04.11.2009
: 2842



: 29.03.2011, 18:56    : Big Panda in Deutschland
Von: Eric78
Eric78
00 29.03.2011, 18:56
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Die Absprungrate hat doch 0 Relevanz. Ich verstehe gar nicht, wieso das alle immer für wichtig erachten. Wenn ich was suche bei Google und ich klick ne Seite an und finde genau das, was ich gesucht habe, guck ich doch da auf der Seite nicht weiter rum, sondern betätige den Zurück Knopf vom Browser. So bin ich wieder bei Google und guck noch andere Seiten zum Thema an, ob die ähnliche Infos haben oder ich surf direkt ne neue Seite an direkt ind er Adresszeile oder von meinen Lesezeichen. Analytics denkt da: Absprungrate 100% bei mir, Aber ich habe ja genau den guten Content gefunden, den ich gesucht hatte. Also für mich hat dieser Wert Null Aussagekraft.

:
Hab auf einer Seite 70% Absprungrate, die aber jede Menge Content aufweist.


Das sagt ja genau meine These aus. Absprungrate ist Wurst, es kommt auf den guten, qualitativen Inhalt an. Das scheinst du zu erfüllen.
00
Nach oben
Eric78 Private Nachricht senden
bfs

pr


: 21.10.2008
: 44



: 29.03.2011, 20:21    : Big Panda in Deutschland
Von: bfs
bfs
00 29.03.2011, 20:21
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Die Absprungrate aus Analytics ist tatsächlich Wurst.

Die Absprungrate, die als Signal ins Ranking eingeht, hat aber nichts mit Analytics zu tun, sondern bemisst sich einfach aus deiner Interaktion mit den SERPS. Wenn du dir wenige Sekunden nach dem Aufruf eines Ergebnisses das nächste auf der Liste vornimmst, hattest du offensichtlich nicht gefunden was du suchst. (Gleichzeitiges Öffnen in Tabs kann Google differenzieren).

Die korrekte Bezeichnung wäre also eher "SERP-Returnrate". Mich würde jedenfalls nicht wundern, wenn der Panda dieses Signal stärker berücksichtigt als vorher. Eine weitere Möglichkeit wäre fehlender Brand-Traffic oder zu wenig social media signale .

Egal wie oder alles zusammen, wir dürfen gespannt sein ...
00
Nach oben
bfs Private Nachricht senden
Link-Geier

pr


: 09.08.2009




: 29.03.2011, 22:45    : Big Panda in Deutschland
Von: Link-Geier
Link-Geier
00 29.03.2011, 22:45
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

bfs hat Folgendes geschrieben:


Egal wie oder alles zusammen, wir dürfen gespannt sein ...


vor allem deswegen weil hier zwar Hinz und Kunz drüber schreibt, aber im Endeffekt gar keine Ahnung davon hat.
00
Nach oben
Link-Geier Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos, News & SEO Gerüchte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Black Friday in Deutschland? Black Friday in Deutschland? Preseren Ich hab' da mal 'ne Frage 3 11.11.2017, 13:27 Black Friday in Deutschland?
Wurde Panda abgeschaltet ? Wurde Panda abgeschaltet ? testerchen2 Ich hab' da mal 'ne Frage 2 03.07.2017, 17:18 Wurde Panda abgeschaltet ?
Aktuelle Werte zu Internet Traffic in Deutschland? Aktuelle Werte zu Internet Traffic in... Newbie99 SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 7 18.12.2016, 14:12 Aktuelle Werte zu Internet Traffic in Deutschland?
[B] Artikelplätze zum Thema Städtereisen in Deutschland [B] Artikelplätze zum Thema Städterei... Lisa-M Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.12.2016, 20:22 [B] Artikelplätze zum Thema Städtereisen in Deutschland
Seite im Käfig des Panda oder Pinguin? Seite im Käfig des Panda oder Pinguin? Jomani17 Ich hab' da mal 'ne Frage 10 19.10.2016, 19:34 Seite im Käfig des Panda oder Pinguin?


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Big Panda in Deutschland Big Panda in Deutschland - Österreich Big Panda in Deutschland - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Big Panda in Deutschland