registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ranking-Abfragen: Wie funktionieren SEO-Tools?

Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen SEO-Tools? Dann schreibt hier rein.
--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag --Andy-- » 14.04.2011, 16:22 Ranking-Abfragen: Wie funktionieren SEO-Tools?

Hallo

Um meine Keywordpositionen zu überprüfen habe ich verschiedene Tools, auch kostenpflichtige eingesetzt, wie zum Beispiel IBP. Da Google automatisierte Abfragen immer mehr unterbindet, erhalte ich nur noch ungenügende Ergebnisse.

Jetzt stellt sich mir die Frage wie gößere Anbieter wie Searchmetrics, Seolytics oder Sistrix an die Daten kommen. Wie funktioniert das technisch? Werden die Daten aus einer API gezogen?

Gruß
Andy

Anzeige von: