Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 

Einfach mal nichts machen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 Wie steht Google zu zufällig wechselndem Content ? Frage zur google Cache-Ansicht Option "Nur Text anzeige  
Unifex

pr


: 25.12.2005
: 1022



: 05.05.2011, 10:36    : Einfach mal nichts machen
Von: Unifex
Unifex
00 05.05.2011, 10:36
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Heute krame ich mal ein altes Projekt hervor. Ein Wordpress Blog mit ein wenig Affilate.
Ich habe da schon ein Jahr nicht mehr geschrieben oder Links gesammelt oder das System upgedatet.

Heute schaue ich mal auf die Seite und das Layout sieht nicht ganz in Ordnung aus. Keine Ahnung wie sich sowas verstellen kann ohne das ich was mache aber was viel merkwürdiger war: Ich habe mal das Ranking geprüft und bin fast vom Stuhl gefallen. Das Ding hat so gute Positionen wie noch nie. Teilweise von Seite drei auf Platz zwei bei starker Konkurrenz.

Ich traue mich kaum das Projekt heute mit Updates auf den neusten Stand zu bringen, weil ich keine Ahnung habe woher so ein Ranking kommen kann ohne etwas dafür zu tun.....wenigstens in den letzten 12 Monaten.

Im Zuge der Updates werde ich mal meine Tools darauf ansetzen. Vielleicht gab es aus irgendeinen Grund freiwillige fette Links oder so.
Darum: Vielleicht ist es wirklich besser mal nichts zu machen.

Euch noch einen sonnigen Tag.
00
Nach oben
Unifex Private Nachricht senden
ABAKUS


: Werbung 




Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

web_worker

pr


: 12.12.2005
: 893
: Karlsruhe


: 05.05.2011, 11:02    : Einfach mal nichts machen
Von: web_worker
web_worker
00 05.05.2011, 11:02
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Jo, eben wie ein guter Wein. Je länger der ruhig liegt, desto gut

ww

Suche Content-Partnerschaften aus dem Bereich Reise (+alles Ähnliche)
00
Nach oben
web_worker Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Hirnhamster

pr


: 23.02.2008
: 2997



: 05.05.2011, 11:31    : Einfach mal nichts machen
Von: Hirnhamster
Hirnhamster
00 05.05.2011, 11:31
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Url und so wär interessant, damit man mal nen Blick drauf werfen kann..

Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter
00
Nach oben
Hirnhamster Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Unifex

pr


: 25.12.2005
: 1022



: 05.05.2011, 12:00    : Einfach mal nichts machen
Von: Unifex
Unifex
00 05.05.2011, 12:00
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

URL geht nicht. Ich weiß, dass einige von den Leuten, die hinter mir stehen auch hier unterwegs sind und ich denke die kotzen richtig und fragen sich wie man trotz Tausender Links hinter einem Blog stehen kann der nur ein paar hundert Links hat und nie aktualisiert wird.

Das würde ich übrigens auch. Linkcheck ist gemacht und es ist nichts großartiges passiert.

Ich finde das ganze schon darum so merkwürdig, da es ja die Vermutung gibt, wenn man plötzlich mit Linkbuilding aufhört, das schädlich sein muss für die Domain, weil das Google auffallen würde.

Dem kann aber nicht so sein...wenigstens bei der Domain.

Und erinnern wir uns an das Gerücht, Google würde Blogs abwerten wenn die nicht regelmäßig neuen Content in das Netz stellen würden.

Also dann stimmt wohl doch eher die Theorie mit dem Wein
00
Nach oben
Unifex Private Nachricht senden
Vegas

pr


: 27.10.2007
: 4844



: 05.05.2011, 12:41    : Einfach mal nichts machen
Von: Vegas
Vegas
00 05.05.2011, 12:41
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Der Altersbonus mag eine gewisse Rolle spielen, das Auslaufen von Filtern könnte auch eine ein Faktor sein. Ich denke aber, das ist eher ein Fall von "trotz" und nicht "wegen" Aussetzung des Linkaufbaus.

Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
00
Nach oben
Vegas Private Nachricht senden WWW
gzs

pr


: 03.12.2006
: 1384



: 05.05.2011, 12:44    : Einfach mal nichts machen
Von: gzs
gzs
00 05.05.2011, 12:44
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Vermutlich hast du damals so miesen Content produziert, dass Google froh war als das aufhörte

Sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen

Aber ähnliche Beobachtungen habe ich auch schon gemacht, bei Projekten die ich schon dichtmachen wollte, die dann aber plötzlich derart gut dastanden dass ich die Welt nicht mehr verstanden hab.
00
Nach oben
gzs Private Nachricht senden E-Mail senden
ABAKUS


: Werbung 




Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

gerd_w

pr


: 08.10.2010
: 355
: DD


: 05.05.2011, 13:21    : Einfach mal nichts machen
Von: gerd_w
gerd_w
00 05.05.2011, 13:21
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Selbe Beobachtung auch bei mir. Eine Domain, welche seit einem Jahr komplett ohne Inhalt (robots.txt vergessen ) und auch ohne neue Links ist, steht auf einmal auf Pos.2 zum Key (keyword domain). Eine andere ungenutzte bereits 12 Jahre alte Domain hat beim letzten PR Update ohne brauchbare BL auf einmal PR4 erhalten...

Ich bin auch für die Theorie mit dem Alter und dem Wein
00
Nach oben
gerd_w Private Nachricht senden
Hirnhamster

pr


: 23.02.2008
: 2997



: 05.05.2011, 13:36    : Einfach mal nichts machen
Von: Hirnhamster
Hirnhamster
00 05.05.2011, 13:36
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Keyword Domains würde ich bei sowas außen vorlassen - das die mit der Zeit stärker werden ist nix neues

Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter
00
Nach oben
Hirnhamster Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Unifex

pr


: 25.12.2005
: 1022



: 05.05.2011, 13:36    : Einfach mal nichts machen
Von: Unifex
Unifex
00 05.05.2011, 13:36
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

gzs hat Folgendes geschrieben:
Vermutlich hast du damals so miesen Content produziert, dass Google froh war als das aufhörte


ROFL, der war gut.

Selber wäre mir das gute Ranking auch überhaupt nicht aufgefallen. Ich hatte mich nur über die plötzlichen vielen Anfragen für Werbung mal Gedanken gemacht.

Da habe ich mal nachgeschaut und war überrascht. Na ich hoffe das Projekt kommt jetzt auch noch damit klar, dass neue Artikel da erscheinen.
Nicht das die Welt völlig auf dem Kopf steht und es dann wieder abwärts geht
00
Nach oben
Unifex Private Nachricht senden
Cura

pr


: 23.02.2004
: 4139



: 06.05.2011, 01:05    : Einfach mal nichts machen
Von: Cura
Cura
00 06.05.2011, 01:05
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Naja, im Moment kann ne gute oder schlechte Positionierung alles oder nichts bedeuten.

Schau mal hier auf die Pos 8:

http://www.google.com/search?q=wetter+ayamonte&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Da werden sich wohl einige auch fragen: Hä, wieso stehe ich dahinter?
00
Nach oben
Cura Private Nachricht senden
Aalex

pr


: 22.11.2010
: 643



: 06.05.2011, 01:25    : Einfach mal nichts machen
Von: Aalex
Aalex
00 06.05.2011, 01:25
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

@Cura heftig, das ist doch keine Seite, bei mir wird gar nichts angezeigt. Irgendwas läuft bei Google derzeit falsch...00
Nach oben
Aalex Private Nachricht senden
waneck

pr


: 06.04.2009
: 644



: 06.05.2011, 06:41    : Einfach mal nichts machen
Von: waneck
waneck
00 06.05.2011, 06:41
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Cura hat Folgendes geschrieben:
Schau mal hier auf die Pos 8:

http://www.google.com/search?q=wetter+ayamonte&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Keine gute Idee! Wenn ich diese Seite aufrufe, popt mein Virenscanner auf und zeigt mir eine Bedrohung an. Ergo, Vorsicht walten lassen!

Gruß waneck
00
Nach oben
waneck Private Nachricht senden
andy12

pr


: 25.10.2010
: 226
: Dresden


: 06.05.2011, 07:59    : Einfach mal nichts machen
Von: andy12
andy12
00 06.05.2011, 07:59
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich kann auch nur bestätigen, das ein gut gereifter Wein besser rankt. Man muß ihn aber ab und zu mal entkorken und schauen ob er nicht sauer geworden ist.00
Nach oben
andy12 Private Nachricht senden
nicolas

pr


: 11.10.2006
: 986
: Thun, CH


: 06.05.2011, 09:32    : Einfach mal nichts machen
Von: nicolas
nicolas
00 06.05.2011, 09:32
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Bei Keyworddomains reichen wirklich eine Handvoll Backlinks und ein bisschen Zeit um in einem nicht so starken Umfeld gute Positionen zu erreichen.

Wenn eine Seite schon über längere Zeit ein gutes Ranking verfügt sind kleine Änderungen normalerweise kein Problem.

Artikelplätze auf Blogs (400+) - Kosten eine Aufwandsentschädigung ab 7€ pro Artikelplatz (mit Text 14€)
00
Nach oben
nicolas Private Nachricht senden WWW
Bemywill

pr


: 31.03.2011
: 66



: 08.05.2011, 17:51    : Einfach mal nichts machen
Von: Bemywill
Bemywill
00 08.05.2011, 17:51
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Pfff... frischer Content als Rankingfaktor ist auch so ein Bullshit wie er nur in deutschen Foren verzapft werden kann

Age zählt mehr denn je.
00
Nach oben
Bemywill Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Domainnamen ändern - selber machen, oder Agentur? Domainnamen ändern - selber machen, o... sheep123 Ich hab' da mal 'ne Frage 3 14.08.2017, 14:08 Domainnamen ändern - selber machen, oder Agentur?
Usability versus Duplicat Content - Wie sollte ich es machen Usability versus Duplicat Content - W... Muenzenwert Ich hab' da mal 'ne Frage 20 23.05.2017, 06:41 Usability versus Duplicat Content - Wie sollte ich es machen
AMP rückgängig machen AMP rückgängig machen Milanex Weiterleitungen und mod_rewrite 2 30.04.2017, 19:43 AMP rückgängig machen
Domain wurde schon mal benutzt. Was mit alten Links machen? Domain wurde schon mal benutzt. Was m... Newbie99 Google Forum 2 19.03.2017, 18:52 Domain wurde schon mal benutzt. Was mit alten Links machen?
Was machen mit 500€ - 750€ SEO Budget Was machen mit 500€ - 750€ SEO Budget LastSimon Ich hab' da mal 'ne Frage 23 09.02.2017, 16:43 Was machen mit 500€ - 750€ SEO Budget
Sehr starke Expired Domain gefunden, was machen? Sehr starke Expired Domain gefunden, ... Unbekannter Domainpopularität / Link-Marketing, Backlinks aufbauen & Seeding 6 26.01.2017, 14:39 Sehr starke Expired Domain gefunden, was machen?
meta http-equiv="Content-Type": Einfach ändern ode meta http-equiv="Content-Type&qu... Babsepp Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 1 15.01.2017, 13:03 meta http-equiv="Content-Type": Einfach ändern ode


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Einfach mal nichts machen Einfach mal nichts machen - Österreich Einfach mal nichts machen - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Einfach mal nichts machen