SEO Workshop

Individuelle Tagesseminare von ABAKUS

2017 wird ABAKUS Internet Marketing 15 Jahre alt!

Workshop Themen (Auszug):

  • Content Optimierung
  • Linkaufbau
  • Technisches SEO
  • Redaktionelle Workshops
  • Internationales SEO
  • Keyword Recherche
  • Keyword Mapping
  • Webanalytics
  • Google Search Console
  • Systemspezifische Workshops (z. B. JTL, PrestaShop, Shopware)
  • Google & JavaScript (z.B. Angular JS, JSON)
  • Conversion Optimierung

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten und wir kontaktieren Sie zeitnah zum Thema SEO Workshop für Ihre Webseite.

ABAKUS  ist auf vielen Veranstaltungen im SEO-Bereich vertreten und referiert über neue Trends und Funktionen. Wir bieten aber auch SEO Workshops an, die individuell auf Ihre Wünsche und die Bedürfnisse Ihrer Website abgestimmt sind.

Teilen Sie uns im Vorfeld einfach mit, bei welchem Thema Sie Unterstützung brauchen, unsere SEO Spezialisten nehmen sich gern Zeit für Sie!

Im Rahmen des SEO Workshops können all Ihre Fragen ausführlich geklärt werden. Außerdem legen wir großen Wert darauf, unsere Workshops möglichst praxisnah zu halten, damit Sie den größtmöglichen Nutzen von der Veranstaltung haben.

Treten Sie einfach mit uns in Kontakt und wir informieren Sie über verschiedene Möglichkeiten, Ihr SEO zu optimieren.

SEO Rankingkriterien


Damit eine Website eine hohe Platzierung bei Google erreicht und einen hohen Traffic erzielt, müssen mehrere Kriterien erfüllt sein.
Dazu zählen unter anderem:

  • Holistischer Ansatz ( Relevanz einzelner Keywords nimmt ab, Informationsgehalt von Inhalten bestimmt über Content-Relevanz
  • Nutzerverhalten (Geringe Bounce-Rate und höhere Verweildauer als Zeichen für Zufriedenheit der User)
  • Hochwertige Backlinks (Beschaffenheit der Backlinks ist Maß für Linkpopularität und Relevanz einer Website)

ABAKUS unterstützt Sie gerne dabei, diese und weitere Erkenntnisse für Ihre Website zu nutzen.

Nutzerverhalten


Das Verhalten der User auf einer Website ist ein wichtiges Kriterium für Suchmaschinen, da es einen Indikator für die Relevanz der Website darstellt. Beispielsweise verweilen Nutzer, deren Suchabsichten befriedigt werden, im Normalfall länger auf einer Seite und springen seltener in die Suchergebnisse zurück. Die Häufigkeit des Zurückspringens in die Suchergebnisse wird mit der Bounce Rate bemessen. Eine niedrige Bounce Rate weist meist auf eine gute Website hin. Untersuchungen des Nutzerverhaltens erlauben Rückschlusse auf die Nutzerzufriedenheit und Abdeckung der Suchintention.

SEO Tools


SEO DIVER (Sammlung von verschiedenen SEO Tools aus den Bereichen: Analyse, Recherche und Links, entwickelt von ABAKUS)

Search Console (Analyse-Tool von Google)

Mobile First


Da der Großteil der Suchanfragen bei Google mittlerweile über mobile Endgeräte wie Smartphones eingeht, sollten Websites für diese angepasst sein. Eine mobile Website mit relevanten Inhalten hat gute Chancen, bei Google hoch zu ranken und einen hohen Traffic zu generieren. In der Search Console bietet Google einige Tools, mit denen überprüft werden kann, wie mobilfreundlich eine Seite ist. Grundsätzlich ist es für die mobile Nutzung von Websites wichtig, dass die Schrift gut lesbar ist und die Ladezeiten gering sind.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann sprechen Sie uns gerne an! Für die unterschiedlichsten Bereiche haben wir unsere Spezialisten vor Ort.

Ihre Anfrage:

Ihre Anfrage SEO Workshop

+49 (0)511 – 300 325-19


Kundenmeinungen:

Wir Sind jetzt wieder auf dem aktuellen Stand und wissen nun, wie Google derzeit „tickt“, und haben wertvolle Erkenntnisse für die Optimierung unserer Website mit nach Hause genommen. Vielen Dank an alle Beteiligten!
Martin Schröder
Busreise-Portal buswelt.de