Der ABAKUS Internet Marketing Jahresrückblick 2018

ABAKUS Redaktion  ABAKUS Redaktion in ABAKUS am 20. Dezember 2018

ABAKUS Jahresrückblick 2018

Das Jahr 2018 war ein spannendes und schönes Jahr für ABAKUS Internet Marketing. So kurz vor dem Jahresende möchten wir es noch einmal Revue passieren lassen.

Google Search Console und Medic Update

Seit Anfang des Jahres beschäftigte uns die neue Google Search Console. Unser SEO Philipp Ehring hat diese für unsere Leserinnen und Leser immer wieder genauer unter die Lupe genommen und die Neuerungen erklärt. Dann kam das Medic Update, dessen Auswirkungen für viele Webseiten spürbar waren. Mehr dazu im ABAKUS SEO Blog.

Das ist ABAKUS

Bei ABAKUS arbeiten rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Viele schon seit Jahren. Ein guter Grund also, um alle einmal vorzustellen. Deshalb haben wir die Rubrik „ABAKUS stellt sich vor“ eingeführt. Sie kennen noch nicht die SEO Abteilung, unser Backoffice oder das SEO OffPage Team? Dann wird es höchste Zeit!

SEO Wissen im ganzen Land

Als SEO Profis geben wir gerne unser Wissen in SEO Seminaren wie in Köln oder Hannover oder auch als Speaker, wie zum Beispiel auf der Fitnessblogger Konferenz, weiter. Das möchten wir auch 2019 weiter ausbauen und planen derzeit rund 6 bundesweite Termine für unsere beliebte SEO Roadshow.

Im März erzählen Dirk Lankenau und Anna Pianka auf der SEO Campixx mehr über SEO Projektmanagement und Linkbuilding. In unseren Leitfäden teilen wir ebenfalls unser SEO Know-how, zum Beispiel über die .htaccess oder zu Content Strategien.

So geht der Website Relaunch

Alles neu macht der August! Der eigene Relaunch unserer Website war für ABAKUS ein wichtiges Projekt in diesem Jahr. Wir freuen uns über das neue Design und geben im kommenden Jahr auch unserem beliebten SEO Forum einen neuen Anstrich.

ABAKUS spendet 2018 an das Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover

Eine Spende zu Weihnachten

2017 hat sich ABAKUS zum ersten Mal dafür entschieden, an Weihnachten zu spenden. Im Sinne der Nachhaltigkeit werden wir das auch 2018 wieder tun! Mit unserer Spende unterstützen wir die Anschaffung eines Känguru-Stuhls. Diese Stühle werden nach Hygiene-Standards für das Kinderkrankenhaus auf der Bult gefertigt und ermöglichen Eltern und Frühgeborenen die wichtige Bindung in den ersten Lebenstagen.

Merry Christmas!

Wir wünschen Ihnen besinnliche Weihnachtsfeiertage! Lassen Sie es sich gut gehen und kommen Sie gesund ins neue Jahr! Wir freuen uns darauf, Sie 2019 weiter mit unserem SEO Know-how nach oben zu bringen!

Ihr ABAKUS Team

ABAKUS Redaktion

Über ABAKUS Redaktion

ABAKUS Internet Marketing gehört seit 2002 zu den Pionieren der Suchmaschinenoptimierung in Deutschland. In dieser Zeit haben wir unzählige Kunden-Websites für Google optimiert. Wir teilen unser SEO-Wissen nicht nur hier im Blog und in den Leitfäden, sondern auch in Vorträgen, Workshops und Fachartikeln.
Alle Artikel von:

Beitrag kommentieren

EINE ANTWORT HINTERLASSEN

Dein Kommentar wird vor der Freischaltung von einem Admin moderiert.

Verwandte Beiträge

ABAKUS Besuch bei Google 2018
Google Insights: Ulrike Di Carlo in Mountain View

Ich möchte heute mal einen privaten, kurzen Einblick in meinen Urlaub im November 2018 ins Silicon Valley geben. Ich hatte das Glück, dass mich mein alter Jugendfreund Mark Striebeck eingeladen hat, mich auf einen Besuch ins Innerste von Google mitzunehmen. Einen Tag vorher habe ich Facebook in Menlo Park und Apple in Cupertino noch einen

ABAKUS stellt sich vor: SEO-OffPage-Team

In unserer Rubrik „ABAKUS stellt sich vor“ geben wir einen kleinen Einblick in die Arbeit unserer Teams. Heute wollen wir das SEO-OffPage-Team vorstellen. SEO-OffPage-Team? Hieß das nicht mal anders? Richtig! Die Abteilung ist nicht neu, sondern hat sich kürzlich umbenannt. Der alte Name „Linkteam“ ist den vielfältigen Aufgaben des Teams einfach nicht mehr gerecht geworden.

ABAKUS Backoffice
ABAKUS stellt sich vor: Das Backoffice

Nachdem wir in den vergangenen Monaten schon unser Marketing und unsere SEOs vorgestellt haben, stellen wir Ihnen heute die gute Seele von ABAKUS, unser Backoffice, vor. ☺ Die gute Seele von ABAKUS – Unser Backoffice Unser Backoffice besteht aus zwei Mitarbeiterinnen, zum Team gehören Ute Kubek und Beate Hering. Das Backoffice kümmert sich um alle

ABAKUS stellt sich vor: Die SEO Abteilung