Der ABAKUS Internet Marketing Jahresrückblick 2018

ABAKUS Redaktion  ABAKUS Redaktion in ABAKUS am 20. Dezember 2018

ABAKUS Jahresrückblick 2018

Das Jahr 2018 war ein spannendes und schönes Jahr für ABAKUS Internet Marketing. So kurz vor dem Jahresende möchten wir es noch einmal Revue passieren lassen.

Google Search Console und Medic Update

Seit Anfang des Jahres beschäftigte uns die neue Google Search Console. Unser SEO Philipp Ehring hat diese für unsere Leserinnen und Leser immer wieder genauer unter die Lupe genommen und die Neuerungen erklärt. Dann kam das Medic Update, dessen Auswirkungen für viele Webseiten spürbar waren. Mehr dazu im ABAKUS SEO Blog.

Das ist ABAKUS

Bei ABAKUS arbeiten rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Viele schon seit Jahren. Ein guter Grund also, um alle einmal vorzustellen. Deshalb haben wir die Rubrik „ABAKUS stellt sich vor“ eingeführt. Sie kennen noch nicht die SEO Abteilung, unser Backoffice oder das SEO OffPage Team? Dann wird es höchste Zeit!

SEO Wissen im ganzen Land

Als SEO Profis geben wir gerne unser Wissen in SEO Seminaren wie in Köln oder Hannover oder auch als Speaker, wie zum Beispiel auf der Fitnessblogger Konferenz, weiter. Das möchten wir auch 2019 weiter ausbauen und planen derzeit rund 6 bundesweite Termine für unsere beliebte SEO Roadshow.

Im März erzählen Dirk Lankenau und Anna Pianka auf der SEO Campixx mehr über SEO Projektmanagement und Linkbuilding. In unseren Leitfäden teilen wir ebenfalls unser SEO Know-how, zum Beispiel über die .htaccess oder zu Content Strategien.

So geht der Website Relaunch

Alles neu macht der August! Der eigene Relaunch unserer Website war für ABAKUS ein wichtiges Projekt in diesem Jahr. Wir freuen uns über das neue Design und geben im kommenden Jahr auch unserem beliebten SEO Forum einen neuen Anstrich.

ABAKUS spendet 2018 an das Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover

Eine Spende zu Weihnachten

2017 hat sich ABAKUS zum ersten Mal dafür entschieden, an Weihnachten zu spenden. Im Sinne der Nachhaltigkeit werden wir das auch 2018 wieder tun! Mit unserer Spende unterstützen wir die Anschaffung eines Känguru-Stuhls. Diese Stühle werden nach Hygiene-Standards für das Kinderkrankenhaus auf der Bult gefertigt und ermöglichen Eltern und Frühgeborenen die wichtige Bindung in den ersten Lebenstagen.

Merry Christmas!

Wir wünschen Ihnen besinnliche Weihnachtsfeiertage! Lassen Sie es sich gut gehen und kommen Sie gesund ins neue Jahr! Wir freuen uns darauf, Sie 2019 weiter mit unserem SEO Know-how nach oben zu bringen!

Ihr ABAKUS Team

Beitrag kommentieren

EINE ANTWORT HINTERLASSEN

Dein Kommentar wird vor der Freischaltung von einem Admin moderiert.

ABAKUS Redaktion

Über ABAKUS Redaktion

ABAKUS Internet Marketing gehört seit 2002 zu den Pionieren der Suchmaschinenoptimierung in Deutschland. In dieser Zeit haben wir unzählige Kunden-Websites für Google optimiert. Wir teilen unser SEO-Wissen nicht nur hier im Blog und in den Leitfäden, sondern auch in Vorträgen, Workshops und Fachartikeln.
Alle Artikel von:

Verwandte Beiträge

ABAKUS Internet Marketing ist Top 100 SEO Dienstleister 2020

Bereits seit vielen Jahren überzeugt die ABAKUS Internet Marketing GmbH als SEO Agentur. Auch 2020 gehörten wir zu den Top 100 Anbietern für professionelle Suchmaschinenoptimierung. Wer bewertet die SEO Dienstleister? Erstellt wird die jährliche SEO-Liste vom Magazin iBusiness (HighText-Verlag). iBusiness informiert über innovative Märkte, digitale Transformation und interaktive Medien. Das Magazin führt Markterhebungen, Szenarien-Entwicklungen und

Praxisbeispiel für eine geförderte SEO-Beratung

Produktinformationen beziehen wir derzeit fast ausschließlich aus dem Internet, da der Einkauf in den Geschäften nicht ohne Einschränkungen möglich ist. Wir setzen uns an den Laptop und suchen dort die gewünschten Infos. Wahrscheinlich sogar in größerem Umfang als vor der Krise und möglicherweise auch nachhaltig anhaltend nach der Krise. Umso wichtiger ist es daher, sich

ABAKUS in den TOP 30 der Sichtbarkeitsstudie 2019 auf SEO-Vergleich.de

Tolle Bestätigung für die ABAKUS Internet Marketing GmbH: In der Sichtbarkeitsstudie des Anbieter-Checks SEO-Vergleich.de ist unsere Agentur in den Top 30 vertreten. Für das Jahr 2019 gab es einen SEO-Agenturen-Check von SEO-Vergleich.de. Anhand von rund 1.000 relevanten Keywords wurden so über das gesamte Jahr die Suchmaschinen-Rankings erfasst und aus über 335 Agenturen diejenigen mit der

EMO 2019
EMO Hannover 2019 – SEO für Unternehmen aus der Industrieproduktion

ABAKUS besuchte die weltweit größte Fachmesse für Metallbearbeitung, um Kunden und Geschäftspartner zu treffen und sich mit Startups auszutauschen. Die Werkzeugmaschinen-Weltausstellung EMO (Exposition Mondiale de la Machine Outil) fand vom 16. bis zum 21. September 2019 in Hannover statt. Auf der Messe boten sich für Besucher Gelegenheiten, um an Expertenvorträgen teilzunehmen und sich umfassend über