Praxisbeispiel für eine geförderte SEO-Beratung

Thorben Domas  Thorben Domas in ABAKUS am 5. Mai 2020

Produktinformationen beziehen wir derzeit fast ausschließlich aus dem Internet, da der Einkauf in den Geschäften nicht ohne Einschränkungen möglich ist. Wir setzen uns an den Laptop und suchen dort die gewünschten Infos. Wahrscheinlich sogar in größerem Umfang als vor der Krise und möglicherweise auch nachhaltig anhaltend nach der Krise. Umso wichtiger ist es daher, sich als Unternehmen diesen neuen Herausforderungen zu stellen und die eigene Webseite besucherfreundlich und suchmaschinenoptimiert aufzustellen, damit User die angebotenen Produkte und Dienstleistungen auch finden können. Es ist wichtig auch jetzt am Markt gegenwärtig zu sein und Informations- und Konsumwünschen über das Internet nachzukommen.

Sie haben die Möglichkeit im Rahmen des Digital Readiness Checks  eine Förderung für SEO Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.  

SEO Unterstützung
Förderung
Beratungssituation
SEO Beratung

Im Homeoffice erfolgreich SEO betreiben

Den Vorteil der Suchmaschinenoptimierung ist dabei, dass sie auch von zu Hause aus möglich ist. Jetzt ist ein sehr guter Zeitpunkt,   sich mit SEO und der Verbesserung der eigenen Webseite intensiv zu beschäftigen, um den Suchintentionen der potenziellen Besucher optimiert nachzukommen. Alles, was Sie jetzt an der Webseite an neuem, hochwertigen und SEO-optimierten Content erstellen, ist auch in Zukunft relevant und stärkt die Webseite Ihres Unternehmens. Suchmaschinenoptimierung bedeutet eine nachhaltige Verbesserung eines Webauftritts. Die Umsetzung ist im Homeoffice gut möglich und verschafft Ihnen auch für die Zeit nach Corona einen Vorsprung.

SEO Förderung für Unternehmer aus der Region Hannover ist möglich

Für klein- und mittelständische Unternehmen in der Region Hannover gibt es die Möglichkeit, professionelle SEO Unterstützung ins Haus zu holen. Der Projektträger Hannover IT bietet im Rahmen eines „Digital Readiness Checks“ u.a. eine Beratung für Online Marketing im Wert von ca. 1000€ und fördert dies zu 100%. Hauptziel des Projekts ist es, die Wettbewerbsfähigkeit im nationalen und internationalen Wettbewerb zu erhalten, um Standorte und Arbeitsplätze zu sichern. Die Beratung durch ABAKUS oder andere qualifizierte Netzwerkpartner soll Handlungsoptionen aufzeigen, aus denen sich im Anschluss konkrete Projekte entwickeln lassen.

Ein Praxisbeispiel für eine geförderte Beratung mit gajaluna.de

Gabriele Janßen betreibt die Webseite gajaluna.de. Im Rahmen des „Digital Readiness Checks“ nahm Frau Janßen die SEO Beratung durch ABAKUS in Anspruch. Wir erstellten einen umfassenden SEO-Report mit Handlungsempfehlungen und führten eine Keywordrecherche durch. Die auftretenden Fragen und Unklarheiten klärten wir telefonisch.

 

„Ich bin nach dem Gespräch mit der Beratung sehr zufrieden und auch überzeugt. Es gibt sehr viele Verbesserungsmöglichkeiten meiner Webseite, sodass mir viel Arbeit bevorsteht. Die Detailgenauigkeit der Analyse hat mich positiv überrascht.“ (Gabriele Janßen)

Durch den Digital Readiness Check erhalten Sie

  • einen Überblick über die Stärken und Schwächen Ihrer Seite
  • exakte Handlungsempfehlungen für die einzelnen SEO-Schritte

Fazit

Das Internet schläft nicht. Es ist sinnvoll, den eigenen Webauftritt für die Zeit während und nach Corona bei den gängigen Suchmaschinen gut zu platzieren. Die Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen ist auch im Homeoffice problemlos möglich. Nutzen Sie die Zeit und optimieren Sie jetzt Ihre Website.



Thorben Domas

Über Thorben Domas

Vertrieb
Als ausgebildeter Reiseverkehrskaufmann lagen Thorben Domas schon immer Kundenwünsche am Herzen. Er kennt sich bestens mit der individuellen Bedarfsanalyse aus und kann so ein optimal zugeschnittenes Angebot erarbeiten. Aus seinem Studium und beruflichen Erfahrungen im Vertrieb bringt er außerdem Kenntnisse aus dem Bereich des Tourismus Marketings mit.
Alle Artikel von: Thorben Domas

Verwandte Beiträge

Das neue ABAKUS SEO Lexikon

Seit Kurzem gibt es auf der ABAKUS Webseite einen neuen Bereich zu entdecken: Das SEO Lexikon. Hier wird Fachvokabular aus der Welt der Suchmaschinenoptimierung einfach und verständlich erklärt. Damit wollen wir unserer Leserschaft noch umfassendere Informationen bieten und diese mit möglichst wenig Klicks zugänglich machen. Denn auch, wenn wir bereits viele SEO-Begriffe in unseren Blog-Artikeln

> WEITERLESEN …

 
ABAKUS ist Mitglied im Vereins- und Unternehmernetzwerk VUN

Die ABAKUS Internet Marketing GmbH ist seit April 2021 Mitglied in dem Vereins- und Unternehmernetzwerk VUN. Das größte Vereins- und Unternehmernetzwerk der Region Hannover hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen aus der Region Hannover miteinander zu vernetzen und deren Austausch zu fördern. Derzeit sind mehr als 200 Vereine und Unternehmen im Vereins- und Unternehmernetzwerk

> WEITERLESEN …

 
Die ABAKUS Website von 2002 bis heute

Das erste Design (2002) Das zum damaligen Zeitpunkt aktuelle ABAKUS Logo bildet die Grundlage der ersten ABAKUS Website. Dunkelrot und dunkelblau beherrschen folglich das Farbschema. Überschriften sind in rot gehalten, die Links bzw. Menüpunkte im klassischen blau. Das dreispaltige Layout besteht aus Navigation bzw. Logo links, dem Inhaltsbereich in der Mitte und den Infokästen mit

> WEITERLESEN …

 
SEO 2021 – Was bringt das neue Jahr?

In der gegenwärtigen Situation verlagern sich viele Aktivitäten ins Internet. Onlineshops verzeichnen steigende Umsätze und viele Internetseiten haben mehr Besucher. Eine suchmaschinenoptimierte Website bildet mehr denn je die Grundlage eines erfolgreichen Unternehmens. Wir bei ABAKUS reagieren auf die veränderte Lage und bieten neue Dienstleistungen wie Workshop Video Konferenzen an. Unsere bewährten Leistungen wie SEO Consulting

> WEITERLESEN …