Wir begrüßen zwei neue Mitarbeiter im ABAKUS-Team!

Anna Pianka  Anna Pianka in ABAKUS am 16. Februar 2021

Wir freuen uns, neue Mitarbeiter bei ABAKUS Internet Marketing willkommen heißen zu können. Sowohl im Bereich OnPage- als auch in der OffPage-Optimierung haben wir Verstärkung erhalten, die wir in diesem Beitrag näher vorstellen möchten.

SEO-Abteilung: Stefan Wall

Stefan Wall hat seine Stelle als SEO Manager im Dezember 2020 angetreten. Er kennt sich nicht nur mit Google Ads, Google Analytics, der Google Search Console und dem Facebook Business Manager aus, sondern hat auch Erfahrung mit plentymarkets, JTL und dem Websiteaufbau und E-Commerce mit Ionos. Bei uns wird er seine Kenntnisse im Umgang mit Daten und Charts der gängigen SEO-Tools vertiefen, sein SEO-Fachwissen einbringen bzw. erweitern und gemeinsam mit dem SEO OnPage-Team Ideen zur Optimierung der Webseiten unserer Kunden entwickeln.

Stefan Wall stellt sich vor

„Mein Name ist Stefan Wall, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Löhne im Kreis Herford. Nach meinem Abitur studierte ich „Medienkommunikation & Journalismus“ in Bielefeld und habe hobbymäßig Musik in meiner Freizeit veröffentlicht. Im Anschluss an das Studium arbeitete ich in einem lokalen Unternehmen in Löhne als Marketing Manager, in welchem ich für die Online-Präsenz des Unternehmens verantwortlich war. Flexibilität war für die Verantwortlichkeit für einen so großen Bereich absolut notwendig, wodurch ich Erfahrungen aus den verschiedenen Unterdisziplinen des Marketings mitbringe. Inmitten des Covid-19 Chaos hat sich mir eine neue Chance bei ABAKUS als SEO angeboten. Mit dieser Chance beginnt für mich ein neues Kapitel in Hannover, in welchem ich auf direktem Wege von den Experten lernen, und meine eigenen Erfahrungen einbringen möchte, um mich neuen Herausforderungen zu stellen und gemeinsam mit ABAKUS zu wachsen.“

SEO-OffPage-Abteilung: Hannes Grimm

Ebenfalls neu bei ABAKUS ist Hannes Grimm. Seit Februar 2021 ist er SEO OffPage Manager. Als solcher übernimmt er beispielsweise redaktionelle Tätigkeiten und recherchiert, analysiert und bewertet Internet-Quellen. Außerdem gehören Consulting von Kunden und Kooperationspartnern, die Akquise potenzieller Kooperationspartner sowie Konzeption, Umsetzung und Controlling von OffPage-Optimierungsmaßnahmen und Reputationskampagnen zu seinen Aufgaben. Er bringt Kenntnisse in Power BI, WordPress, Micro Strategy, Excel Power Query und PHP, HTML und MySQL mit.

Hannes Grimm stellt sich vor

„Mein Name ist Hannes Grimm (23) und ich komme aus dem Landkreis Schaumburg. Nach meinem Abitur am Wirtschaftsgymnasium studierte ich Business Administration in Kooperation mit der Henkel AG & Co. KGaA in Düsseldorf. Integrierte Praktika vermittelten mir tiefe Einblicke in verschiedene Berufsfelder der BWL. Insbesondere in meiner Zeit in der Abteilung Business Intelligence erlangte ich umfangreiches Wissen über   Reportbuidling und Informationssysteme. Mein aktives Studentenleben war geprägt von Sport und Reisen. In meinem Auslandssemester in Ljubljana bin ich unter anderem einen Halbmarathon gelaufen. Nach Ende meines Studiums im Februar 2020 startete ich mit einem Studienfreund einen Roadtrip durch Europa, auf welchem wir ein Buch geschrieben haben, das wir gemeinsam vermarkten. Beim eigenständigen Bau der Unternehmenswebsite entfachte meine   Leidenschaft für das Online-Marketing, sodass ich meine Chance bei ABAKUS gesucht habe. Nun bin ich sehr froh in solch herausfordernden Zeiten mein Engagement und Enthusiasmus bei einem hervorragenden Arbeitgeber wie ABAKUS einbringen zu können.“

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!



Anna Pianka

Über Anna Pianka

Leitung SEO OffPage Team
Anna Pianka treibt als Teamleitung den Linkaufbau bei ABAKUS voran. Die gelernte Mediendesignerin ist seit 2011 leidenschaftlich im Online Marketing tätig und berät namhafte Kunden zum nationalen und internationalen Linkbuilding. Außerdem ist sie eine gefragte Speakerin zum Thema OffPage-Optimierung.
Alle Artikel von: Anna Pianka

Verwandte Beiträge

Das neue ABAKUS SEO Lexikon

Seit Kurzem gibt es auf der ABAKUS Webseite einen neuen Bereich zu entdecken: Das SEO Lexikon. Hier wird Fachvokabular aus der Welt der Suchmaschinenoptimierung einfach und verständlich erklärt. Damit wollen wir unserer Leserschaft noch umfassendere Informationen bieten und diese mit möglichst wenig Klicks zugänglich machen. Denn auch, wenn wir bereits viele SEO-Begriffe in unseren Blog-Artikeln

> WEITERLESEN …

 
ABAKUS ist Mitglied im Vereins- und Unternehmernetzwerk VUN

Die ABAKUS Internet Marketing GmbH ist seit April 2021 Mitglied in dem Vereins- und Unternehmernetzwerk VUN. Das größte Vereins- und Unternehmernetzwerk der Region Hannover hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen aus der Region Hannover miteinander zu vernetzen und deren Austausch zu fördern. Derzeit sind mehr als 200 Vereine und Unternehmen im Vereins- und Unternehmernetzwerk

> WEITERLESEN …

 
Die ABAKUS Website von 2002 bis heute

Das erste Design (2002) Das zum damaligen Zeitpunkt aktuelle ABAKUS Logo bildet die Grundlage der ersten ABAKUS Website. Dunkelrot und dunkelblau beherrschen folglich das Farbschema. Überschriften sind in rot gehalten, die Links bzw. Menüpunkte im klassischen blau. Das dreispaltige Layout besteht aus Navigation bzw. Logo links, dem Inhaltsbereich in der Mitte und den Infokästen mit

> WEITERLESEN …

 
SEO 2021 – Was bringt das neue Jahr?

In der gegenwärtigen Situation verlagern sich viele Aktivitäten ins Internet. Onlineshops verzeichnen steigende Umsätze und viele Internetseiten haben mehr Besucher. Eine suchmaschinenoptimierte Website bildet mehr denn je die Grundlage eines erfolgreichen Unternehmens. Wir bei ABAKUS reagieren auf die veränderte Lage und bieten neue Dienstleistungen wie Workshop Video Konferenzen an. Unsere bewährten Leistungen wie SEO Consulting

> WEITERLESEN …