ABAKUS ist Medienpartner der Marketing Underground 2019

Anna Pianka  Anna Pianka in Veranstaltungen am 8. Oktober 2019

Am 3. Dezember 2019 bekommt Berlin, was es verdient. Eine Marketing Convention, die den kreativen Geist der Stadt widerspiegelt und mit frischen Ideen einlädt, seinen Horizont in der gesamten Bandbreite des Marketings zu erweitern. Auch ABAKUS wird auf der Konferenz vor Ort sein. Sie auch? Schreiben Sie uns!

Die Zukunft des Marketings ist bunt, emotional, innovativ und interaktiv: Marketing Underground ist ein Event-Format, das verschiedene Features aus Messe und Konferenz  zusammenbringt und dabei auf urbane Atmosphäre setzt.

Die Veranstaltung in der Arena Berlin liefert eine komplett neue Erlebniswelt für Marketer und Vertriebsverantwortliche aller Branchen: Marketing Underground verspricht maximale Inspiration, außergewöhnliche Formate, exzellente Speaker, effektive, umsetzbare Tipps und Tricks, erfolgreiche Low-Budget-Beispiele, Touchpoints, Job-Speeddating und vieles mehr.

 

Die Messe will mehr Event und Erlebnis als Kongress sein und ihrem Namen alle Ehre machen. Hier geht es nicht darum, herkömmliche Erfolgsmodelle und Best-Practice-Pitches zu feiern. Sondern mit offenen Augen und offenem Geist außergewöhnliche Ideen, zum Beispiel für die Content Marketing Strategie, zu entwickeln.

„Im Gegensatz zu etablierten Messen spielt bei uns nicht der Profit die Hauptrolle, sondern die Leidenschaft für gutes Marketing“, erklärt Marco Janck, der Kopf hinter dem neuen Kreativ-Event. „Wir brauchen eine neue Denke, bei denen Global Player, Mittelständler und Nerds auf einer Stufe stehen und sich gegenseitig inspirieren – menschlicher, kommunikativer, unterhaltsamer, lehrreicher und nachhaltiger.“

Vorläufiges Programm der Marketing Underground

Das vollständige Programm befindet sich hier:

https://www.campixx.de/marketing-underground/programm/

 

03.12.2019 – MARKETING STAGE #1

 

10:00 – 10:30 Strategisches Content Marketing: Hört endlich auf vom Kanal oder vom Format zu denken! – Mirko Lange (Scompler)
10:45 – 11:15 Umsetzbare Tipps & Tricks für lohnende Facebook Ads – Simon Mader (Adbaker)
11:30 – 12:00 Google Hotel Ads: Hotel Marketing am Limit – Constantin Rehberg
12:15 – 12:45 Kampagnen mit reißerischen Überschriften, Populismus & Provokation – Das neue Marketing Erfolgsmodell? – Julius van de Laar (Kampagnen-Manager u.a. Obama)
13:00 – 13:30 So machst du die krassesten Social Media Handy Videos selber – Calvin Hollywood (Fotograf, Influencer & Photoshop Profi)
13:45 – 14:15 Wie eine Marke „merkwürdig“ wird – Insights der |Weil wir dich lieben| Kampagne – Frank Büch (BVG) / Christian Artopé (GUD)
14:30 – 15:00 Das Geheimnis des erfolgreichen Influences & YouTube Marketings – Aaron Troschke (ReachHero)
15:15 – 15:45 Die süße bittere Wahrheit des Marketing – Tipps, Tricks, Fails und was so richtig nervt – Karl Kratz (KarlsCore)
16:00 – 16:30 Podcast wird ein Milliarden-Business – Wie sicherst du dir dein Stück des Kuchens? – Curse (Rapper & Podcaster)
16:45 – 17:15 Banner Blindness: Wie wir erfolgreich Besucher ignorieren – Astrid Kramer (astrid-kramer.com)
17:30 – 18:00 Der nächste Schritt: Neue Chancen für Online Marketing durch Offline Marketing – Michael Fritz (Wall GmbH)
18:15 – 18:45 Conversion Optimierung – Was wirklich möglich ist – Andre Morys (Konversionskraft)
19:00 – 19:30 Tall tales from a large man. Authentisches Marketing am Beispiel von FieldNotes – Aaron Draplin (DDC/FieldNotes)
19:45 – 20:15 What’s the secret to creating content that spreads like wildfire? – Oobah

 

 

03.12.2019 – MARKETING STAGE #2

 

10:00 – 10:30 Podcast als Marketing Kanal: Erfolgreich mit coolem Content & geilem Sound – Tobias Mikutta (Yellowtec)
10:45 – 11:15 Die Zukunft von Social Media – Warum junge Format wie TikTok zukünftig essentiell sind – Jannis Ritterspach (Dept) | Marc Anders (Dept)
11:30 – 12:00 Recht going Underground – 3 Tricks, Online Marketing Maßnahmen zulässig zu machen – Dr. Martin Schirmbacher (Härting Rechtsanwälte)
12:15 – 12:45 Hey Diva, how does your agent behave? Vertrauen, Verlässlichkeit und Zuversicht als Entscheidungskriterien in digitalen Märkten – Christian Rainer (eDIVA)
13:00 – 13:30 Look on the BOTing side of Instagram: Wie man mit Bots Social Media und das Internet beeinflusst und kontrolliert – Wizard of Botz (Anonymer Speaker)
13:45 – 14:15 tba – Christoph Hemmann (Ironshark)
14:30 – 15:00 Der Teufel ist ein Eichhörnchen. Teure Business Fails und wie du dich davor schützt. – Ralph Günther (exali)
15:15 – 15:45 Nah am Kunden – mit Herz und Versand! So wird bei Deichmann ein Schuh draus. – Michael Kreutzpeintner & Herbert Hohn (Inxmail)
16:00 – 16:30 Organischer und Paid Content effektiv kombinieren einen höheren ROI – Fionn Kientzler (Suxeedo)
16:45 – 17:15 Erfolgreiches Amazon Marketing – Ronny Marx (Ontomarkets)
17:30 – 18:00 Podcasting – the long run – Fabio Bacigalupo (podcaster.de)
18:15 – 18:45 tba
19:00 – 19:30 tba
19:45 – 20:15 tba

 

Marketing Underground2019

Aussteller werden auf der Marketing Underground

Zur Marketing Underground werden Aussteller aus allen Bereichen des Marketings, sowie auch NGOs mit unterstützenswerten Projekten erwartet.

Das Besondere: Bei der Expo gibt es nur zwei verschiedene Standgrößen in einem festen Standkonzept. Damit liegt der Schwerpunkt eindeutig auf mehr Touchpoints und Kommunikationsmöglichkeiten, statt auf optischer Dominanz. So wird auch verhindert, dass große Konzerne die Veranstaltung visuell dominieren.

Sie möchten nicht nur als Besucher dabei sein? Dann werden Sie Aussteller! Mehr Informationen:

https://www.campixx.de/marketing-underground/aussteller-werden

Location: Arena Berlin, Eichenstraße 4, 12435 Berlin

Beitrag kommentieren

EINE ANTWORT HINTERLASSEN

Dein Kommentar wird vor der Freischaltung von einem Admin moderiert.



Anna Pianka

Über Anna Pianka

Leitung SEO OffPage Team
Anna Pianka treibt als Teamleitung den Linkaufbau bei ABAKUS voran. Die gelernte Mediendesignerin ist seit 2011 leidenschaftlich im Online Marketing tätig und berät namhafte Kunden zum nationalen und internationalen Linkbuilding. Außerdem ist sie eine gefragte Speakerin zum Thema OffPage-Optimierung.
Alle Artikel von:

Verwandte Beiträge

ABAKUS ist Medienpartner der Marketing Underground 2019

Am 3. Dezember 2019 bekommt Berlin, was es verdient. Eine Marketing Convention, die den kreativen Geist der Stadt widerspiegelt und mit frischen Ideen einlädt, seinen Horizont in der gesamten Bandbreite des Marketings zu erweitern. Auch ABAKUS wird auf der Konferenz vor Ort sein. Sie auch? Schreiben Sie uns! Die Zukunft des Marketings ist bunt, emotional,

> WEITERLESEN …

 
EMO 2019
EMO Hannover 2019 – SEO für Unternehmen aus der Industrieproduktion

ABAKUS besuchte die weltweit größte Fachmesse für Metallbearbeitung, um Kunden und Geschäftspartner zu treffen und sich mit Startups auszutauschen. Die Werkzeugmaschinen-Weltausstellung EMO (Exposition Mondiale de la Machine Outil) fand vom 16. bis zum 21. September 2019 in Hannover statt. Auf der Messe boten sich für Besucher Gelegenheiten, um an Expertenvorträgen teilzunehmen und sich umfassend über

> WEITERLESEN …

 
„Wir müssen reden“ – Online-Szene diskutiert über Digitale Transformation

Das Maschseefest lockt jedes Jahr Millionen an Hannovers beliebten City-See. Das Maschsee-Nordufer, bei den Seepartygästen besonders bekannt für Cocktails, Shrimps und Salsamusik, wurde am 12. und 13. August zur Kulisse intensiver Gespräche über die Zukunft der Digitalisierung. Zum dritten Mal luden die Veranstalter Digitales Hannover, kreHtiv-Netzwerk Hannover und die  Hannover Veranstaltungs GmbH zum IDN Blvd

> WEITERLESEN …

 
Ideenboulevard 2019
Webmontag-Special auf dem Ideenboulevard mit ABAKUS Vortrag

Am Nordufer des Maschsees in Hannover findet am 12. und 13. August 2019 der dritte Ideenboulevard statt, der dazu einlädt, Innovatives, Digitales und Neues zu erleben. Los geht es am Montag mit dem Talkabout. Im Rahmen von Panels und Sessions werden Themen wie künstliche Intelligenz, Virtual Reality, Creative & Smart Cities und Digitale Bildung behandelt.

> WEITERLESEN …