ABAKUS ist Medienpartner der virtuellen Marketing-Event-Stadt ODC

Sarah Böttcher  Sarah Böttcher in Veranstaltungen am 27. November 2020

Am 1. Dezember geht die „Open Digital City“ (ODC) als weltweit erste virtuelle Marketing- und Eventstadt an den Start und revolutioniert so die digitale Konferenz- und Messelandschaft.

In einer von Corona geprägten Zeit ist im Internet ein unübersichtliches Angebot an digitalen Konferenzen, Messen und Lernangeboten entstanden. Die von Marco Janck und dem Team der SUMAGO GmbH organisierte ODC will hier ein völlig neu gedachtes Angebot bieten. Die Eventstadt stellt die digitale Adaption der Marketing Underground dar, die 2019 über 2.000 Teilnehmer in die Arena Berlin lockte.

Inspirationen für die Gestaltung der ODC entstammen dem Gaming-Bereich, um Interaktionsmöglichkeiten zu stärken und eine zeitgemäße Plattform zu bieten. In der virtuellen Messe- und Eventstadt kann man sich bewegen wie im wirklichen Leben und unterwegs mit ein paar Klicks lernen, sich informieren und Neues entdecken. Weiter entscheidet der Besucher selbst, wann er Bedarf an Informationen und Unterhaltung hat. Nicht mehr der Veranstalter. Die virtuelle Marketing-Event-Stadt ist das ganze Jahr über 24/7 geöffnet und wird dabei ständig weiterentwickelt.

ODC Campus in der Vorstellung

Das Zentrum der ODC ist der ODC Campus, eine Art virtuelles Konferenz-Center. Hier holen sich Besucher in kurzen und knackigen Inputs Insights von Experten aus der Marketingwelt. Die Theme Districts, die rund um den Campus herum angesiedelt sind, sind jeweils einer Marketing-Disziplin gewidmet. Hier gibt es alles, was eine Stadt auch ausmacht. Läden, Kioske, Menschen und tausend kleine Sachen zum Entdecken.

Theme District SEO mit ABAKUS Vortrag zu Personal Branding SEO

SEO OffPage Experte Anna PiankaAuch im Theme District zu SEO werden Vorträge zu den unterschiedlichsten Themen geboten. Von ABAKUS Internet Marketing können sich die Besucher einen exklusiven Video-Vortrag zu dem aktuell im Trend liegendem Thema Personal Branding anschauen und Ideen für den Linkaufbau erhalten. Dort erklärt SEO OffPage Expertin Anna Pianka, wie soziale Plattformen und andere Websites für die bessere Auffindbarkeit von Personenmarken genutzt werden können.

Culture Hoods, Guided Tours und Hall of Fame

Da Marketing mit Gesellschaft sehr eng verknüpft ist, sorgen Culture Hoods für Inspirationen. Kunst, soziale Projekte, Kampagnen und andere Bereiche für offene Geister werden vorgestellt.

Hinzu kommen viele weitere Angebote, wie Guided Tours, Food Courts und die Hall of Fame, die den Besuch der ODC zu einem Marketing-Adventure machen.

Tickets sind ab 15. September 2020 verfügbar, ihre Pforten öffnet die ODC am 1. Dezember. Das 2-Tages-Tickes kostet 19,90€, das Jahresticket 59,90€ und ein Lifetime-Ticket gibt es für 399€.

Zur Website der ODC

Beitrag kommentieren

EINE ANTWORT HINTERLASSEN

Dein Kommentar wird vor der Freischaltung von einem Admin moderiert.



Sarah Böttcher

Über Sarah Böttcher

Sarah Böttcher arbeitet als Texterin bei ABAKUS und ist Teil des SEO Offpage-Teams. Mit Fachwissen aus ihrem Deutsch- und Philosophie-Studium sorgt sie dafür, dass von Kunden benötigte Links im sinnvollen und ansprechenden Content auf passenden linkgebenden Websites eingebettet werden können und immer der richtige Ton getroffen wird. Außerdem verfasst sie hin und wieder Veranstaltungstexte und Artikel im ABAKUS Blog.
Alle Artikel von:

Verwandte Beiträge

ODC
ABAKUS ist Medienpartner der virtuellen Marketing-Event-Stadt ODC

Am 1. Dezember geht die „Open Digital City“ (ODC) als weltweit erste virtuelle Marketing- und Eventstadt an den Start und revolutioniert so die digitale Konferenz- und Messelandschaft. In einer von Corona geprägten Zeit ist im Internet ein unübersichtliches Angebot an digitalen Konferenzen, Messen und Lernangeboten entstanden. Die von Marco Janck und dem Team der SUMAGO

> WEITERLESEN …

 
Podcastfolge mit Georg May zur Online FiBloKo 2020
Online FiBloKo 2020 Recap – Linkbuilding Session mit Georg May

Sport- und Fitness-Blogger setzen in Corona-Zeiten auf starke Community und besseres SEO. Eigentlich hätten sie sich gerne zur Begrüßung umarmt, neue Produkte in die Hände genommen und in den Vortrags-Pausen sportliche und private Neuigkeiten ausgetauscht. Corona hat das nicht gewollt. Aber die Fitness-Coaches, -Blogger und –Influencer haben den Kopf nicht hängen lassen, sondern am 7.

> WEITERLESEN …

 
FiBloKo 2020 trotzt Corona mit digitaler Fitness – ABAKUS Workshop stärkt Online-Sichtbarkeit von Sport-und Fitnessbloggern

Das Corona-Virus wirbelt auch die Fitness-Szene durcheinander. Statt Fitnessstudio und Sport-Events ist fast nur noch Solo-Joggen und Einzelcoaching mit Sicherheits-Abstand möglich. Für Sport- und Fitnessblogger bietet die neue Normalität Gefahren, aber auch Chancen. Diese sollen am 7. November auf der virtuellen FiBloKo 2020 online diskutiert werden. Zum vierten Mal sollte Anfang November das inzwischen etablierte

> WEITERLESEN …

 
ABAKUS verlost Ticket für SEO Roadshow

Seit 2013 bereisen wir mit unserer SEO Roadshow jährlich verschiedene Städte Deutschlands, um unser Fachwissen weiterzugeben und Tipps und Kniffe aus der Welt der Suchmaschinenoptimierung zu verraten. Das lassen wir uns auch 2020 nicht gänzlich nehmen. Deshalb findet am 08.10.2020 die SEO Roadshow in unserer Heimatstadt Hannover in kleiner Runde statt. Für einen der streng

> WEITERLESEN …