ABAKUS ist Medienpartner der virtuellen Marketing-Event-Stadt ODC

Sarah Böttcher  Sarah Böttcher in Veranstaltungen am 27. November 2020

Am 1. Dezember geht die „Open Digital City“ (ODC) als weltweit erste virtuelle Marketing- und Eventstadt an den Start und revolutioniert so die digitale Konferenz- und Messelandschaft.

In einer von Corona geprägten Zeit ist im Internet ein unübersichtliches Angebot an digitalen Konferenzen, Messen und Lernangeboten entstanden. Die von Marco Janck und dem Team der SUMAGO GmbH organisierte ODC will hier ein völlig neu gedachtes Angebot bieten. Die Eventstadt stellt die digitale Adaption der Marketing Underground dar, die 2019 über 2.000 Teilnehmer in die Arena Berlin lockte.

Inspirationen für die Gestaltung der ODC entstammen dem Gaming-Bereich, um Interaktionsmöglichkeiten zu stärken und eine zeitgemäße Plattform zu bieten. In der virtuellen Messe- und Eventstadt kann man sich bewegen wie im wirklichen Leben und unterwegs mit ein paar Klicks lernen, sich informieren und Neues entdecken. Weiter entscheidet der Besucher selbst, wann er Bedarf an Informationen und Unterhaltung hat. Nicht mehr der Veranstalter. Die virtuelle Marketing-Event-Stadt ist das ganze Jahr über 24/7 geöffnet und wird dabei ständig weiterentwickelt.

ODC Campus in der Vorstellung

Das Zentrum der ODC ist der ODC Campus, eine Art virtuelles Konferenz-Center. Hier holen sich Besucher in kurzen und knackigen Inputs Insights von Experten aus der Marketingwelt. Die Theme Districts, die rund um den Campus herum angesiedelt sind, sind jeweils einer Marketing-Disziplin gewidmet. Hier gibt es alles, was eine Stadt auch ausmacht. Läden, Kioske, Menschen und tausend kleine Sachen zum Entdecken.

Theme District SEO mit ABAKUS Vortrag zu Personal Branding SEO

SEO OffPage Experte Anna PiankaAuch im Theme District zu SEO werden Vorträge zu den unterschiedlichsten Themen geboten. Von ABAKUS Internet Marketing können sich die Besucher einen exklusiven Video-Vortrag zu dem aktuell im Trend liegendem Thema Personal Branding anschauen und Ideen für den Linkaufbau erhalten. Dort erklärt SEO OffPage Expertin Anna Pianka, wie soziale Plattformen und andere Websites für die bessere Auffindbarkeit von Personenmarken genutzt werden können.

Culture Hoods, Guided Tours und Hall of Fame

Da Marketing mit Gesellschaft sehr eng verknüpft ist, sorgen Culture Hoods für Inspirationen. Kunst, soziale Projekte, Kampagnen und andere Bereiche für offene Geister werden vorgestellt.

Hinzu kommen viele weitere Angebote, wie Guided Tours, Food Courts und die Hall of Fame, die den Besuch der ODC zu einem Marketing-Adventure machen.

Tickets sind ab 15. September 2020 verfügbar, ihre Pforten öffnet die ODC am 1. Dezember. Das 2-Tages-Tickes kostet 19,90€, das Jahresticket 59,90€ und ein Lifetime-Ticket gibt es für 399€.

Zur Website der ODC




Beitrag kommentieren

EINE ANTWORT HINTERLASSEN

Dein Kommentar wird vor der Freischaltung von einem Admin moderiert.



Sarah Böttcher

Über Sarah Böttcher

Sarah Böttcher arbeitet als Texterin bei ABAKUS und ist Teil des SEO Offpage-Teams. Mit Fachwissen aus ihrem Deutsch- und Philosophie-Studium sorgt sie dafür, dass von Kunden benötigte Links im sinnvollen und ansprechenden Content auf passenden linkgebenden Websites eingebettet werden können und immer der richtige Ton getroffen wird. Außerdem verfasst sie hin und wieder Veranstaltungstexte und Artikel im ABAKUS Blog.
Alle Artikel von:

Verwandte Beiträge

E-Commerce BB 2022 Recap
Recap E-Commerce BBQ 2022

Am 02.09.2022 fand das E-Commerce Marketing Event „E-Commerce BBQ 2022“ statt und feierte dabei 5-jähriges Jubiläum. Aufgrund des BBQs in der Benennung ließe sich annehmen, ein Event mit einigen Vorträgen zu E-Commerce und Logistik vorzufinden, welches mit einem gemeinsamen Grillen in kleinerer Runde von etwa 150 Personen abgerundet wird. Der E Commerce BBQ war jedoch

> WEITERLESEN …

 
ABAKUS auf der E-Commerce BBQ am 02.09.2022

Diesen Freitag, den 02. September 2022, findet in Bielefeld zum fünften Mal das E-Commerce BBQ statt. Im Fokus bei diesem Online-Marketing-Event steht der Wissensaustausch aus verschiedenen Bereichen des digitalen Handels. ABAKUS nimmt mit SEO OffPage Leitung Anna Pianka ebenfalls an dem E-Commerce BBQ teil. Sie sind auch auf dem Event und interessieren sich für SEO?

> WEITERLESEN …

 
IHK Hannover Seminar am 28.11.2022 – Content-Optimierung für SEO

Content-Optimierung und Content SEO – Wenn Sie redaktionelle Arbeit an Ihrer Unternehmenswebseite leisten, ist dieses praxisnahe SEO Seminar genau richtig für Sie. Diesen Herbst haben Sie, wie schon im Sommer, wieder die Möglichkeit, in einem halbtägigen IHK-Seminar am 28.11.2022 vielseitiges Fachwissen auf dem Gebiet der Content-Optimierung für SEO zu erlangen. Der SEO-Experte Kamillo Kluth zeigt

> WEITERLESEN …

 
IHK Hannover Seminar am 07.10.2022 – Sichtbarkeit der eigenen Website mit SEO OffPage steigern

Sie möchten, dass Ihr Unternehmen im Internet schneller auffindbar ist? Diesen Herbst haben Sie, wie schon im Sommer, in einem halbtägigen IHK-Seminar am 07.10.2022 die Möglichkeit zu erfahren, auf welche Weise Sie mittels SEO OffPage die Reichweite Ihrer Webseite vergrößern und die Wichtigkeit dieser verstärken können. Erlangen Sie vielseitiges Fachwissen auf dem Gebiet der Suchmaschinenoptimierung

> WEITERLESEN …