ABAKUS ist Medienpartner der virtuellen Marketing-Event-Stadt ODC
Am 1. Dezember geht die „Open Digital City“ (ODC) als weltweit erste virtuelle Marketing- und Eventstadt an den Start und revolutioniert so die digitale Konferenz- und Messelandschaft.
In einer von Corona geprägten Zeit ist im Internet ein unübersichtliches Angebot an digitalen Konferenzen, Messen und Lernangeboten entstanden. Die von Marco Janck und dem Team der SUMAGO GmbH organisierte ODC will hier ein völlig neu gedachtes Angebot bieten. Die Eventstadt stellt die digitale Adaption der Marketing Underground dar, die 2019 über 2.000 Teilnehmer in die Arena Berlin lockte.
Inspirationen für die Gestaltung der ODC entstammen dem Gaming-Bereich, um Interaktionsmöglichkeiten zu stärken und eine zeitgemäße Plattform zu bieten. In der virtuellen Messe- und Eventstadt kann man sich bewegen wie im wirklichen Leben und unterwegs mit ein paar Klicks lernen, sich informieren und Neues entdecken. Weiter entscheidet der Besucher selbst, wann er Bedarf an Informationen und Unterhaltung hat. Nicht mehr der Veranstalter. Die virtuelle Marketing-Event-Stadt ist das ganze Jahr über 24/7 geöffnet und wird dabei ständig weiterentwickelt.
ODC Campus in der Vorstellung
Das Zentrum der ODC ist der ODC Campus, eine Art virtuelles Konferenz-Center. Hier holen sich Besucher in kurzen und knackigen Inputs Insights von Experten aus der Marketingwelt. Die Theme Districts, die rund um den Campus herum angesiedelt sind, sind jeweils einer Marketing-Disziplin gewidmet. Hier gibt es alles, was eine Stadt auch ausmacht. Läden, Kioske, Menschen und tausend kleine Sachen zum Entdecken.
Theme District SEO mit ABAKUS Vortrag zu Personal Branding SEO
Auch im Theme District zu SEO werden Vorträge zu den unterschiedlichsten Themen geboten. Von ABAKUS Internet Marketing können sich die Besucher einen exklusiven Video-Vortrag zu dem aktuell im Trend liegendem Thema Personal Branding anschauen und Ideen für den Linkaufbau erhalten. Dort erklärt SEO OffPage Expertin Anna Pianka, wie soziale Plattformen und andere Websites für die bessere Auffindbarkeit von Personenmarken genutzt werden können.
Culture Hoods, Guided Tours und Hall of Fame
Da Marketing mit Gesellschaft sehr eng verknüpft ist, sorgen Culture Hoods für Inspirationen. Kunst, soziale Projekte, Kampagnen und andere Bereiche für offene Geister werden vorgestellt.
Hinzu kommen viele weitere Angebote, wie Guided Tours, Food Courts und die Hall of Fame, die den Besuch der ODC zu einem Marketing-Adventure machen.
Tickets sind ab 15. September 2020 verfügbar, ihre Pforten öffnet die ODC am 1. Dezember. Das 2-Tages-Tickes kostet 19,90€, das Jahresticket 59,90€ und ein Lifetime-Ticket gibt es für 399€.