Ankündigung: OMK 2019 in Lüneburg

Nina Fricke  Nina Fricke in Veranstaltungen am 21. Mai 2019

Am Donnerstag, den 19. September 2019 findet in Niedersachsen wieder die Online Marketing Konferenz, die OMK, statt. ABAKUS hat die Konferenz bereits im letzten Jahr besucht. Die Veranstaltung ist etwa eine Fahrstunde von Hannover, dem Sitz von ABAKUS, entfernt und findet in der imposanten Leuphana Universität im schönen Lüneburg statt.

Tisch auf der OMK 2018 mit ABAKUS Schreibheft und Blick auf die OMK-Bühne

In diesem Jahr stehen erneut Referenten aus Wirtschaft und Wissenschaft im Fokus und füllen das Programm. Über 40 Vorträge, Diskussionsrunden und Masterclasses drehen sich um Trends, Insights und Best Practices aus SEO & SEA, dem B2B Marketing, E-Commerce und Social Media.

Dem Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, Dr. Bernd Althusmann, den wir in diesem Jahr bereits auf der HANNOVER MESSE kennenlernen durften, gehört das Grußwort. Professor Dr. Tobias Kollmann von der Universität Duisburg-Essen, der den Bereich E-Business und E-Entrepreneurship führt, stimmt das Publikum mit seiner Keynote auf die OMK 2019 ein.

Im vergangenen Jahr besuchte unsere SEO-Managerin Ulrike Di Carlo die Tageskonferenz und nahm spannende Impulse mit. Die OMK 2018 war insgesamt doch recht „sportlich“ geprägt: Ob Kollegen vom FC St. Pauli, dem FC Bayern München oder Marcell Jansen, Ex-Nationalspieler des Bundesligisten Borussia Dortmund – Sie alle hielten den Ball hoch. Aber auch Unternehmen sowie Unternehmer aus der Wirtschaft kamen zu Wort und hielten verschiedene Themenspektren bereit.

OMK 2019 –  Themen in diesem Jahr

In diesem Jahr bietet die Veranstaltung den Besuchern erneut einen Querschnitt mit Speakern aus Unternehmen, Hochschulen und Institutionen. Der Hamburger Verein Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. beweist Courage und berichtet über seine schönsten Social Media Fails, Prof. Dr. Iris Lorscheid von der University of Applied Sciences Europe referiert darüber, wie ungenutzte dunkle Daten im Internet für Unternehmensziele genutzt werden können. Die Psychologie-Professorin Prof. Dr. Laura bringt das Thema Work-Life-Balance mit ihrem Beitrag „Healthy New Work & Lifestyle 4.0“ auf den Tisch. Zu guter Letzt rundet zum Thema Künstliche Intelligenzen Prof. Dr. Andreas Moring mit „Artificial Storytelling – wo und wie KI Technologien in Content Creation, Journalismus und Marketing übernehmen“ das Programm ab. Aber auch Unternehmen wie Adidas, der Spiegel Online, die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) und weitere Speaker bereichern die diesjährige OMK. Im Anschluss an die Vorträge findet eine Experten-Diskussionsrunde statt.

OMK 2019 Goodie für unsere ABAKUS Blogleser

Für unsere Leser haben wir von der OMK als Goodie einen 15%-Rabatt-Code erhalten. Einfach den nachfolgenden Code bei der Bestellung angeben und 15% Rabatt auf das Ticket erhalten: 15PROZENT-OMK2019

Weitere Informationen rund um die Online Marketing Konferenz finden Sie auf https://www.omk.live. Es wird spannend und ich freue mich, die Konferenz im September besuchen und darüber berichten zu können.

Haben Sie vor, die OMK 2019 in Lüneburg zu besuchen?

 

Abbildung des OMK Logo

 




Beitrag kommentieren

EINE ANTWORT HINTERLASSEN

Dein Kommentar wird vor der Freischaltung von einem Admin moderiert.



Nina Fricke

Über Nina Fricke

Marketing
Nina Fricke ist als Marketing Managerin bei ABAKUS für Themen rund um klassisches Marketing, Online-Marketing und Eventmanagement im Haus zuständig. Die gelernte Mediendesignerin und studierte Marketing- und Kommunikationswirtin kennt sich nicht nur bestens mit OffPage-SEO aus, sondern verschönert nebenbei auch Grafiken und schiebt mit CSS auch mal Boxen auf der Website hin und her.
Alle Artikel von:

Verwandte Beiträge

ABAKUS Vortrag: SEO für Onlineshops – 46. Webmontag Hannover 18.01.2021

Der Webmontag ist ein informelles, dezentral organisiertes Treffen in verschiedenen Städten, um all diejenigen miteinander zu verbinden, die die Zukunft des Internets gestalten. Organisiert wird die Veranstaltung in Hannover von der XING Ambassador Community. Bereits seit den Anfängen ist die ABAKUS Internet Marketing GmbH mit Vorträgen zu Themen rund um die Suchmaschinenoptimierung vertreten. Vergangene Webmontage

> WEITERLESEN …

 
ODC
ABAKUS ist Medienpartner der virtuellen Marketing-Event-Stadt ODC

Am 1. Dezember geht die „Open Digital City“ (ODC) als weltweit erste virtuelle Marketing- und Eventstadt an den Start und revolutioniert so die digitale Konferenz- und Messelandschaft. In einer von Corona geprägten Zeit ist im Internet ein unübersichtliches Angebot an digitalen Konferenzen, Messen und Lernangeboten entstanden. Die von Marco Janck und dem Team der SUMAGO

> WEITERLESEN …

 
Podcastfolge mit Georg May zur Online FiBloKo 2020
Online FiBloKo 2020 Recap – Linkbuilding Session mit Georg May

Sport- und Fitness-Blogger setzen in Corona-Zeiten auf starke Community und besseres SEO. Eigentlich hätten sie sich gerne zur Begrüßung umarmt, neue Produkte in die Hände genommen und in den Vortrags-Pausen sportliche und private Neuigkeiten ausgetauscht. Corona hat das nicht gewollt. Aber die Fitness-Coaches, -Blogger und –Influencer haben den Kopf nicht hängen lassen, sondern am 7.

> WEITERLESEN …

 
FiBloKo 2020 trotzt Corona mit digitaler Fitness – ABAKUS Workshop stärkt Online-Sichtbarkeit von Sport-und Fitnessbloggern

Das Corona-Virus wirbelt auch die Fitness-Szene durcheinander. Statt Fitnessstudio und Sport-Events ist fast nur noch Solo-Joggen und Einzelcoaching mit Sicherheits-Abstand möglich. Für Sport- und Fitnessblogger bietet die neue Normalität Gefahren, aber auch Chancen. Diese sollen am 7. November auf der virtuellen FiBloKo 2020 online diskutiert werden. Zum vierten Mal sollte Anfang November das inzwischen etablierte

> WEITERLESEN …