Ankündigung: OMK 2019 in Lüneburg

Nina Fricke  Nina Fricke in Veranstaltungen am 21. Mai 2019

Am Donnerstag, den 19. September 2019 findet in Niedersachsen wieder die Online Marketing Konferenz, die OMK, statt. ABAKUS hat die Konferenz bereits im letzten Jahr besucht. Die Veranstaltung ist etwa eine Fahrstunde von Hannover, dem Sitz von ABAKUS, entfernt und findet in der imposanten Leuphana Universität im schönen Lüneburg statt.

Tisch auf der OMK 2018 mit ABAKUS Schreibheft und Blick auf die OMK-Bühne

In diesem Jahr stehen erneut Referenten aus Wirtschaft und Wissenschaft im Fokus und füllen das Programm. Über 40 Vorträge, Diskussionsrunden und Masterclasses drehen sich um Trends, Insights und Best Practices aus SEO & SEA, dem B2B Marketing, E-Commerce und Social Media.

Dem Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, Dr. Bernd Althusmann, den wir in diesem Jahr bereits auf der HANNOVER MESSE kennenlernen durften, gehört das Grußwort. Professor Dr. Tobias Kollmann von der Universität Duisburg-Essen, der den Bereich E-Business und E-Entrepreneurship führt, stimmt das Publikum mit seiner Keynote auf die OMK 2019 ein.

Im vergangenen Jahr besuchte unsere SEO-Managerin Ulrike Di Carlo die Tageskonferenz und nahm spannende Impulse mit. Die OMK 2018 war insgesamt doch recht „sportlich“ geprägt: Ob Kollegen vom FC St. Pauli, dem FC Bayern München oder Marcell Jansen, Ex-Nationalspieler des Bundesligisten Borussia Dortmund – Sie alle hielten den Ball hoch. Aber auch Unternehmen sowie Unternehmer aus der Wirtschaft kamen zu Wort und hielten verschiedene Themenspektren bereit.

OMK 2019 –  Themen in diesem Jahr

In diesem Jahr bietet die Veranstaltung den Besuchern erneut einen Querschnitt mit Speakern aus Unternehmen, Hochschulen und Institutionen. Der Hamburger Verein Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. beweist Courage und berichtet über seine schönsten Social Media Fails, Prof. Dr. Iris Lorscheid von der University of Applied Sciences Europe referiert darüber, wie ungenutzte dunkle Daten im Internet für Unternehmensziele genutzt werden können. Die Psychologie-Professorin Prof. Dr. Laura bringt das Thema Work-Life-Balance mit ihrem Beitrag „Healthy New Work & Lifestyle 4.0“ auf den Tisch. Zu guter Letzt rundet zum Thema Künstliche Intelligenzen Prof. Dr. Andreas Moring mit „Artificial Storytelling – wo und wie KI Technologien in Content Creation, Journalismus und Marketing übernehmen“ das Programm ab. Aber auch Unternehmen wie Adidas, der Spiegel Online, die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) und weitere Speaker bereichern die diesjährige OMK. Im Anschluss an die Vorträge findet eine Experten-Diskussionsrunde statt.

OMK 2019 Goodie für unsere ABAKUS Blogleser

Für unsere Leser haben wir von der OMK als Goodie einen 15%-Rabatt-Code erhalten. Einfach den nachfolgenden Code bei der Bestellung angeben und 15% Rabatt auf das Ticket erhalten: 15PROZENT-OMK2019

Weitere Informationen rund um die Online Marketing Konferenz finden Sie auf https://www.omk.live. Es wird spannend und ich freue mich, die Konferenz im September besuchen und darüber berichten zu können.

Haben Sie vor, die OMK 2019 in Lüneburg zu besuchen?

 

Abbildung des OMK Logo

 

Beitrag kommentieren

EINE ANTWORT HINTERLASSEN

Dein Kommentar wird vor der Freischaltung von einem Admin moderiert.



Nina Fricke

Über Nina Fricke

Marketing
Nina Fricke ist als Marketing Managerin bei ABAKUS für Themen rund um klassisches Marketing, Online-Marketing und Eventmanagement im Haus zuständig. Die gelernte Mediendesignerin und studierte Marketing- und Kommunikationswirtin kennt sich nicht nur bestens mit OffPage-SEO aus, sondern verschönert nebenbei auch Grafiken und schiebt mit CSS auch mal Boxen auf der Website hin und her.
Alle Artikel von:

Verwandte Beiträge

ABAKUS ist Medienpartner der Marketing Underground 2019

Am 3. Dezember 2019 bekommt Berlin, was es verdient. Eine Marketing Convention, die den kreativen Geist der Stadt widerspiegelt und mit frischen Ideen einlädt, seinen Horizont in der gesamten Bandbreite des Marketings zu erweitern. Auch ABAKUS wird auf der Konferenz vor Ort sein. Sie auch? Schreiben Sie uns! Die Zukunft des Marketings ist bunt, emotional,

> WEITERLESEN …

 
EMO 2019
EMO Hannover 2019 – SEO für Unternehmen aus der Industrieproduktion

ABAKUS besuchte die weltweit größte Fachmesse für Metallbearbeitung, um Kunden und Geschäftspartner zu treffen und sich mit Startups auszutauschen. Die Werkzeugmaschinen-Weltausstellung EMO (Exposition Mondiale de la Machine Outil) fand vom 16. bis zum 21. September 2019 in Hannover statt. Auf der Messe boten sich für Besucher Gelegenheiten, um an Expertenvorträgen teilzunehmen und sich umfassend über

> WEITERLESEN …

 
„Wir müssen reden“ – Online-Szene diskutiert über Digitale Transformation

Das Maschseefest lockt jedes Jahr Millionen an Hannovers beliebten City-See. Das Maschsee-Nordufer, bei den Seepartygästen besonders bekannt für Cocktails, Shrimps und Salsamusik, wurde am 12. und 13. August zur Kulisse intensiver Gespräche über die Zukunft der Digitalisierung. Zum dritten Mal luden die Veranstalter Digitales Hannover, kreHtiv-Netzwerk Hannover und die  Hannover Veranstaltungs GmbH zum IDN Blvd

> WEITERLESEN …

 
Ideenboulevard 2019
Webmontag-Special auf dem Ideenboulevard mit ABAKUS Vortrag

Am Nordufer des Maschsees in Hannover findet am 12. und 13. August 2019 der dritte Ideenboulevard statt, der dazu einlädt, Innovatives, Digitales und Neues zu erleben. Los geht es am Montag mit dem Talkabout. Im Rahmen von Panels und Sessions werden Themen wie künstliche Intelligenz, Virtual Reality, Creative & Smart Cities und Digitale Bildung behandelt.

> WEITERLESEN …