Anti-Aufschiebe-Tag am 06.09.2020 – ABAKUS Tipps zum Aufbau einer Personenmarke

Sarah Böttcher  Sarah Böttcher in Veranstaltungen am 4. September 2020

Prokrastination, also das Aufschieben von Dingen, ist keine neue Erfindung, sondern begleitet die Menschen schon seit langer Zeit. Es gibt viele Gründe, weshalb Aufgaben auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Häufig sorgt dieses Verhalten langfristig jedoch für noch mehr Druck und Stress.

Bei der Suchmaschinenoptimierung hat das Aufschieben zu Folge, dass der Wettbewerb sich besser entwickelt als die eigene Website. Insbesondere in Zeiten der Corona-Krise stehen viele Selbstständige mit der eigenen Webpräsenz vor neuen Herausforderungen, auch in Bezug auf Online-Angebote und das Gewinnen von Kunden über das Internet.

Ins Leben gerufen hat die Veranstaltung zum www.antiaufschiebetag.de Catrin Grobbin, Diplom-Psychologin und Expertin zum Thema Prokrastination. Das Online-Event findet am 06.09.2020 statt, am internationalen Tag gegen die Prokrastination.

Das Thema „Aufschieben von Aufgaben“ wird bei dem Online-Kongress von allen Seiten durchleichtet. Audio- und Videobeiträge, Fachbeiträge und dergleichen mehr werden exklusiv bereitgestellt und sollen allen Interessierten dabei helfen, sich zukünftig besser zu organisieren und Aufgaben und Projekte endlich anzugehen.

ABAKUS Internet Marketing gibt auf dieser Veranstaltung Tipps zu besserem Personal Branding mit SEO. Insbesondere für Selbstständige und Berater ist eine starke Personenmarke wichtig für langfristigen Erfolg und sollte keinesfalls in den Suchergebnissen von Suchmaschinen vernachlässigt werden. Seit August 2020 befindet sich professionelle Unterstützung beim Aufbau einer Personenmarke im ofiziellen Dienstleistungs-Portfolio von ABAKUS.

In einem exklusiven Fachbeitrag und einem Video-Interview wird Anna Pianka beim Anti-Aufschiebe-Tag darauf eingehen, warum Prokrastination bei der Suchmaschinenoptimierung zu der eigenen Personenmarke betrieben wird und wie Selbstständige, Coaches und Berater erfolgreich dagegen angehen können.

Intervieww Catrin Grobbin mit Anna Pianka von ABAKUS Internet Marketing

Was schon verraten werden kann: Es wird eine Arbeitshilfe von ABAKUS zum Download geben, die dauerhaft genutzt werden kann.

Über 20 weitere Experten aus den unterschiedlichsten Themenbereichen tragen zu einer bunten Vielfalt der Veranstaltung bei. Die Teilnahme zu dem Online-Kongress Tag gegen Prokrastination ist in diesem Jahr kostenlos, lediglich eine Anmeldung auf der Webseite der Veranstaltung wird vorausgesetzt.

Wer jetzt interessiert ist, sollte also nicht länger warten und sich direkt für das Online-Angebot anmelden, ganz nach dem Motto: „Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen“.

Anmeldung: www.taggegenprokrastination.de

Anzeige


Beitrag kommentieren

EINE ANTWORT HINTERLASSEN

Dein Kommentar wird vor der Freischaltung von einem Admin moderiert.



Sarah Böttcher

Über Sarah Böttcher

Sarah Böttcher arbeitet als Texterin bei ABAKUS und ist Teil des SEO Offpage-Teams. Mit Fachwissen aus ihrem Deutsch- und Philosophie-Studium sorgt sie dafür, dass von Kunden benötigte Links im sinnvollen und ansprechenden Content auf passenden linkgebenden Websites eingebettet werden können und immer der richtige Ton getroffen wird. Außerdem verfasst sie hin und wieder Veranstaltungstexte und Artikel im ABAKUS Blog.
Alle Artikel von:

Verwandte Beiträge

IHK Hannover Seminar "SEO von A-Z: Suchmaschinenoptimierung professionell" am 02.05.2024
IHK Hannover Seminar am 02.05.2024 – SEO von A bis Z: Suchmaschinenoptimierung professionell

Sie möchten Ihre SEO-Kenntnisse auf den neusten Stand bringen? Dann haben sie am 02.05.2024 die Gelegenheit, Ihr SEO Wissen aufzufrischen und zu erweitern. In einem Tagesseminar von der IHK Hannover werden aktuelle Trends und Techniken der Suchmaschinenoptimierung praxisnah vermittelt. Referent und ABAKUS Internet Marketing GmbH Geschäftsführer Alan Webb zeigt anhand konkreter Beispiele auf, welche grundlegenden

> WEITERLESEN …

 
IHK Hannover Seminar "Sichbarkeit der eigenenn Website steigern mit Offpage SEO" am 19.04.2024
IHK Hannover Seminar am 19.04.2024 – Sichtbarkeit der eigenen Website steigern mit OffPage SEO

Sie möchten, dass Ihr Unternehmen im Internet schneller gefunden wird? An der IHK Hannover haben Sie am 19.04.2024 im Rahmen eines halbtägigen Seminars die Möglichkeit zu erfahren, wie Sie mittels OffPage SEO die Reichweite Ihrer Webseite vergrößern und die Relevanz dieser verstärken können. Erlangen Sie umfassendes Fachwissen auf dem Gebiet der Suchmaschinenoptimierung OffPage und machen

> WEITERLESEN …

 
Online-Event „Stage Queens Unite“ vom 7. bis 9. November 2023 mit ABAKUS

Vom 7. bis 9. November 2023 findet das Online-Event „Stage Queens Unite: A Women’s Speaking Empowerment Summit“ statt. An drei Tagen können Sie spannende Vorträge rund um das Thema „Mehr Frauen auf der Bühne“ erwarten. Etablierte Speakerinnen geben in thematisch abwechslungsreichen Beiträgen ihre Erfahrungen weiter. So gibt es nicht nur Tipps gegen Lampenfieber, sondern auch

> WEITERLESEN …

 
10 Jahre ABAKUS SEO Roadshow 🥳

Es ist kaum zu glauben, dass bereits 10 Jahre vergangen sind, seit die SEO Roadshow erstmals in Deutschland durchgeführt wurde. Was als Seminarprojekt begann, hat sich zu einer mehrfach jährlich stattfindenden Veranstaltung entwickelt. Mit regelmäßigen Stationen in Städten wie Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Jena, Brühl, Frankfurt am Main, Köln, Pattensen, Soltau, Rust, Paderborn, Hannover und

> WEITERLESEN …

 

SEO Beratung

Kompetente SEO-Berater kümmern sich individuell um Ihre Seite und verbessern Ihre Suchmaschinenrankings. Persönliche Betreuung steht dabei für uns an erster Stelle.

SEO Berater
SEO Beraterin
SEO Berater

▶ SEO Beratung anfragen