Online Marketing Hochseeangeln 2017 Recap

Anna Pianka  Anna Pianka in Veranstaltungen am 12. September 2017

Vor drei Jahren haben sich einige Onlinemarketing-Fachleute gedacht: „Lasst uns doch mal zusammen angeln gehen“. So entstand das von SUMAGO nun jährlich organisierte „Online Marketing Hochseeangeln“. Aufgrund der gewachsenen Teilnehmeranzahl wurden in diesem Jahr zwei Schiffe gebucht. Ein Angel-Wettkampf erwartete uns.

Online Marketing Hochseeangeln 2017

Am Freitag vor der Veranstaltung trafen wir uns traditionell im Restaurant „Zum alten Salzspeicher“ zum gemeinsamen Essen und Netzwerken. Angereist waren Suchmaschinenoptimier und Onlinemarketer aus verschiedenen Städten Deutschlands, unter anderem aus Berlin, Hannover, Leipzig, Flensburg und München.

Online Marketing Hochseeangeln 2017

Während einige Teilnehmende bis in die Nacht mit einander klönten, gingen andere abends in ihre Hotels, um am 09.09.2017 ausgeschlafen ab 6.30Uhr am Treffpunkt zu warten. Bereits am Vorabend wurde die Battle Stimmung aufgeheizt. Welche Gruppe würde am Samstag mehr Fische fangen?

Online Marketing Hochseeangeln 2017

Im Jahr 2015, als ich, Anna Pianka, das letzte Mal dabei war, fiel die Ausbeute nicht besonders groß aus. Somit rechnete ich damit, wieder eine Pflanze oder bei Glück einen eher kleinen Fisch zu fangen. Doch es kam alles anders. Dicke Dorsche füllten die Fangkästen der Angler und Anglerinnen und brachten Team #Unity mit 11 Fischen den Sieg gegenüber Team #KPete, welches nur 8 Fische an den Angeln hatte.

Online Marketing Hochseeangeln 2017

Nach der Rückkehr im Hafen ließen wir den Tag beim gemeinsamen Grillen ausklingen. Es war eine gelungene Veranstaltung in netter Runde. Mehr Fotos von der Veranstaltung bietet das Ostseemagazin.



Beitrag kommentieren

EINE ANTWORT HINTERLASSEN

Dein Kommentar wird vor der Freischaltung von einem Admin moderiert.



Anna Pianka

Über Anna Pianka

Leitung SEO OffPage Team
Anna Pianka treibt als Teamleitung den Linkaufbau bei ABAKUS voran. Die gelernte Mediendesignerin ist seit 2011 leidenschaftlich im Online Marketing tätig und berät namhafte Kunden zum nationalen und internationalen Linkbuilding. Außerdem ist sie eine gefragte Speakerin zum Thema OffPage-Optimierung.
Alle Artikel von:

Verwandte Beiträge

Merchantday 2019 Recap

Am 03.05.2019 fand zum dritten Mal die inzwischen etablierte Marketplace- und E-Commerce Veranstaltung Merchantday in Hannover statt. Im letzten Jahr gab es im ABAKUS Blog ein sehr umfangreiches Recap zum Merchantday 2018 mit Tipps zum Brandbuilding, Ebay-, AMAZON- und Google SEO. Der Event gab den Besuchern auch in diesem Jahr wieder drei grundlegende Möglichkeiten, ihre

> WEITERLESEN …

 
Barcamp Hannover 2019 – ABAKUS ist dabei!

Am 25. und 26.05.2019 findet wieder das Barcamp Hannover in der Dr. Buhmann Schule statt. Wer es noch nicht weiß, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eines Barcamps haben die Möglichkeit, ihr eigenes Wissen in kurzen Sessions weiterzugeben oder ihr Wissen durch die Teilnahme an den Vorträgen anderer zu erweitern. Die Themen werden morgens vorgestellt und die

> WEITERLESEN …

 
ABAKUS im XING Expertendialog – Backlinktipps beim Webmontag #40

Am 15.04.2019 fand in Hannover ein ganz besonderes XING Ambassador Event statt. Nicht nur deshalb, weil es mit dem 40. Webmontag in Hannover eine runde Zahl zu feiern gab, sondern auch, weil dieses Mal unter anderem über Linkaufbau gesprochen wurde. Selbstständige und Unternehmen konnten sich an dem Abend über DIY Tipps von ABAKUS zur Herbeiführung

> WEITERLESEN …

 
ABAKUS bringt SEO auf die HANNOVER MESSE 2019

An der HANNOVER MESSE 2019 nahmen vom 1. bis zum 5. April 215.000 nationale und internationale Besucher teil. Mit 23 Messehallen, diversen Sonderausstelllungen und verschiedenen Vorträgen ist die Messe eine der führenden Veranstaltungen im Bereich der Industrie im deutschsprachigen Raum. Gleichzeitig stärkt die HANNOVER MESSE die Landeshauptstadt als Industriestandort. Laut der Deutschen Messe AG präsentierten

> WEITERLESEN …