Recap: ABAKUS unterwegs beim B2B Marketing Kongress

Bonnie Küster  Bonnie Küster in Veranstaltungen am 13. Oktober 2016

Das größte deutschsprachige B2B Marketing Event fand am 12.10.2016 statt und ABAKUS war mit dabei. Dirk Lankenau, der Vertriebsleiter von ABAKUS, war vor Ort und hat seine Eindrücke und Impressionen zusammengefasst:

Es fanden sich morgens nach dem ersten Kaffee ca. 350 Teilnehmer im Konferenzsaal ein und lauschten nach der Begrüßung der sehr interessanten Keynote von Frau Vivien Kupplmayr von der Cisco Systems GmbH über Marketing Automation und der Einführung in Unternehmen.

b2bkonferenz2016

Daraufhin habe ich mich dann in verschiedene Sessions begeben und interessante Gespräche mit Sitecore und induux geführt. Sehr anregend und interessant!

Der Vortrag zum Thema Datenqualifizierung von Sebastian Krebs „Ground Truth“ hat die Schwierigkeiten, Daten vernünftig aufzubereiten, gut verdeutlicht und das dabei die verschiedenen Interessen der Unternehmensabteilungen berücksichtigt werden müssen.

b2bkonferenz2016-2

Herr Michael Sahlender konnte eindrucksvoll am Case „Claas“ die Bedeutung von Digital Asset Management herausarbeiten. Ein zentrales Management des Unternehmenscontent ist wichtig und von Bedeutung! Nils Mittmann hob die Bedeutung der Stammkunden für ein Unternehmen hervor und bot strategische Ansätze zur Verbesserung der Kundenbeziehung.

Induux bietet B2B Unternehmen an Ihre Sichtbarkeit bei Google auszubauen und sich zu vernetzen. Dabei bietet diese Plattform interessante Auswertungsmöglichkeiten der sozialen Aktivitäten an.

Der emotionale Höhepunkt war der Vortrag von Joey Kelly mit seinem Vortrag „NO LIMITS – Wie schaffe ich mein Ziel?“. Sehr mitreißend und Motivierend das unmögliche zu tun und anzugehen.

Eine sehr anregende Konferenz aus der ich mit vielen neuen Ideen im ICE nach Hause fuhr.



Beitrag kommentieren

EINE ANTWORT HINTERLASSEN

Dein Kommentar wird vor der Freischaltung von einem Admin moderiert.



Bonnie Küster

Über Bonnie Küster

Bei Bonnie Küster laufen alle Fäden zum Thema Marketing und Außendarstellung zusammen. Sie sorgt schon seit mehreren Jahren dafür, dass ABAKUS weiterhin bekannt bleibt. Im Moment ist sie in Elternzeit und wir freuen uns auf ihre Rückkehr.
Alle Artikel von:

Verwandte Beiträge

Merchantday 2019 Recap

Am 03.05.2019 fand zum dritten Mal die inzwischen etablierte Marketplace- und E-Commerce Veranstaltung Merchantday in Hannover statt. Im letzten Jahr gab es im ABAKUS Blog ein sehr umfangreiches Recap zum Merchantday 2018 mit Tipps zum Brandbuilding, Ebay-, AMAZON- und Google SEO. Der Event gab den Besuchern auch in diesem Jahr wieder drei grundlegende Möglichkeiten, ihre

> WEITERLESEN …

 
Barcamp Hannover 2019 – ABAKUS ist dabei!

Am 25. und 26.05.2019 findet wieder das Barcamp Hannover in der Dr. Buhmann Schule statt. Wer es noch nicht weiß, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eines Barcamps haben die Möglichkeit, ihr eigenes Wissen in kurzen Sessions weiterzugeben oder ihr Wissen durch die Teilnahme an den Vorträgen anderer zu erweitern. Die Themen werden morgens vorgestellt und die

> WEITERLESEN …

 
ABAKUS im XING Expertendialog – Backlinktipps beim Webmontag #40

Am 15.04.2019 fand in Hannover ein ganz besonderes XING Ambassador Event statt. Nicht nur deshalb, weil es mit dem 40. Webmontag in Hannover eine runde Zahl zu feiern gab, sondern auch, weil dieses Mal unter anderem über Linkaufbau gesprochen wurde. Selbstständige und Unternehmen konnten sich an dem Abend über DIY Tipps von ABAKUS zur Herbeiführung

> WEITERLESEN …

 
ABAKUS bringt SEO auf die HANNOVER MESSE 2019

An der HANNOVER MESSE 2019 nahmen vom 1. bis zum 5. April 215.000 nationale und internationale Besucher teil. Mit 23 Messehallen, diversen Sonderausstelllungen und verschiedenen Vorträgen ist die Messe eine der führenden Veranstaltungen im Bereich der Industrie im deutschsprachigen Raum. Gleichzeitig stärkt die HANNOVER MESSE die Landeshauptstadt als Industriestandort. Laut der Deutschen Messe AG präsentierten

> WEITERLESEN …