Recap: ABAKUS unterwegs beim B2B Marketing Kongress

 in Veranstaltungen am 13. Oktober 2016

Das größte deutschsprachige B2B Marketing Event fand am 12.10.2016 statt und ABAKUS war mit dabei. Dirk Lankenau, der Vertriebsleiter von ABAKUS, war vor Ort und hat seine Eindrücke und Impressionen zusammengefasst:

Es fanden sich morgens nach dem ersten Kaffee ca. 350 Teilnehmer im Konferenzsaal ein und lauschten nach der Begrüßung der sehr interessanten Keynote von Frau Vivien Kupplmayr von der Cisco Systems GmbH über Marketing Automation und der Einführung in Unternehmen.

b2bkonferenz2016

Daraufhin habe ich mich dann in verschiedene Sessions begeben und interessante Gespräche mit Sitecore und induux geführt. Sehr anregend und interessant!

Der Vortrag zum Thema Datenqualifizierung von Sebastian Krebs „Ground Truth“ hat die Schwierigkeiten, Daten vernünftig aufzubereiten, gut verdeutlicht und das dabei die verschiedenen Interessen der Unternehmensabteilungen berücksichtigt werden müssen.

b2bkonferenz2016-2

Herr Michael Sahlender konnte eindrucksvoll am Case „Claas“ die Bedeutung von Digital Asset Management herausarbeiten. Ein zentrales Management des Unternehmenscontent ist wichtig und von Bedeutung! Nils Mittmann hob die Bedeutung der Stammkunden für ein Unternehmen hervor und bot strategische Ansätze zur Verbesserung der Kundenbeziehung.

Induux bietet B2B Unternehmen an Ihre Sichtbarkeit bei Google auszubauen und sich zu vernetzen. Dabei bietet diese Plattform interessante Auswertungsmöglichkeiten der sozialen Aktivitäten an.

Der emotionale Höhepunkt war der Vortrag von Joey Kelly mit seinem Vortrag „NO LIMITS – Wie schaffe ich mein Ziel?“. Sehr mitreißend und Motivierend das unmögliche zu tun und anzugehen.

Eine sehr anregende Konferenz aus der ich mit vielen neuen Ideen im ICE nach Hause fuhr.



Beitrag kommentieren

EINE ANTWORT HINTERLASSEN

Dein Kommentar wird vor der Freischaltung von einem Admin moderiert.



Verwandte Beiträge

ABAKUS nimmt am 14. Firmenlauf Hannover teil

Der Firmenlauf Hannover gehört inzwischen zu den bekannteren Laufveranstaltungen der Landeshauptstadt. Viele Unternehmen tummelten sich bereits in den Vorjahren am Hannover Congress Centrum und dem angrenzenden Stadtpark. In diesem Jahr findet der 5,1 KM Lauf am 10. August 2018 ab 15.30 Uhr statt und ABAKUS ist wieder mit dabei! Rund um den Lauf gibt es

> WEITERLESEN …

 
Recap: CEBIT 2018

Anna Pianka und Ulrike Di Carlo aus unserem Off-Page-SEO-Team haben sich am Mittwoch auf den Weg gemacht, um die „neue“ CEBIT zu erkunden, potentielle (internationale) Kooperationspartner kennenzulernen und interessante Vorträge zu hören. Trotz rückläufiger Besucherzahlen (120.000 zu 200.000 in 2017) kam nicht wirklich das Gefühl der viel besprochenen Leere auf. Im Gegenteil, die Messe beeindruckte

> WEITERLESEN …

 
Recap: AXCD 2018 – Automated Text & Content Day

Berlin-Neukölln, 04.06.2018, kurz vor 9 Uhr morgens. Auf dem Gelände des Vollgutlagers – einer ehemaligen Lagerstätte der Berliner-Kindl-Brauerei – versammeln sich Online Marketer aus ganz Deutschland und dem europäischen Ausland zum ersten Automated Content and Text Day, kurz AXCD. Mit dabei waren auch unsere beiden Mitarbeiterinnen Anna Pianka und Gesine Meinecke. Die Konferenz fokussiert sich

> WEITERLESEN …

 
Recap: Barcamp Hannover 2018

Vom 26.5. bis zum 27.5.18 fand wieder das Barcamp Hannover statt. Für alle, die das Format noch nicht kennen: Ein Barcamp ist eine Unkonferenz, auf welcher die Teilnehmenden selbst bestimmen und dazu beitragen, worüber auf der Veranstaltung gesprochen wird (Vorträge, Diskussionen…). Als Hauptthema hat sich das Barcamp Hannover Online Marketing auf die Stirn geschrieben, andere

> WEITERLESEN …