Recap: ABAKUS unterwegs beim B2B Marketing Kongress

Bonnie Küster  Bonnie Küster in Veranstaltungen am 13. Oktober 2016

Das größte deutschsprachige B2B Marketing Event fand am 12.10.2016 statt und ABAKUS war mit dabei. Dirk Lankenau, verantwortlich für B2B Leadgenerierung bei ABAKUS, war vor Ort und hat seine Eindrücke und Impressionen zusammengefasst:

Es fanden sich morgens nach dem ersten Kaffee ca. 350 Teilnehmer im Konferenzsaal ein und lauschten nach der Begrüßung der sehr interessanten Keynote von Frau Vivien Kupplmayr von der Cisco Systems GmbH über Marketing Automation und der Einführung in Unternehmen.

b2bkonferenz2016

Daraufhin habe ich mich dann in verschiedene Sessions begeben und interessante Gespräche mit Sitecore und induux geführt. Sehr anregend und interessant!

Der Vortrag zum Thema Datenqualifizierung von Sebastian Krebs „Ground Truth“ hat die Schwierigkeiten, Daten vernünftig aufzubereiten, gut verdeutlicht und das dabei die verschiedenen Interessen der Unternehmensabteilungen berücksichtigt werden müssen.

b2bkonferenz2016-2

Herr Michael Sahlender konnte eindrucksvoll am Case „Claas“ die Bedeutung von Digital Asset Management herausarbeiten. Ein zentrales Management des Unternehmenscontent ist wichtig und von Bedeutung! Nils Mittmann hob die Bedeutung der Stammkunden für ein Unternehmen hervor und bot strategische Ansätze zur Verbesserung der Kundenbeziehung.

Induux bietet B2B Unternehmen an Ihre Sichtbarkeit bei Google auszubauen und sich zu vernetzen. Dabei bietet diese Plattform interessante Auswertungsmöglichkeiten der sozialen Aktivitäten an.

Der emotionale Höhepunkt war der Vortrag von Joey Kelly mit seinem Vortrag „NO LIMITS – Wie schaffe ich mein Ziel?“. Sehr mitreißend und Motivierend das unmögliche zu tun und anzugehen.

Eine sehr anregende Konferenz aus der ich mit vielen neuen Ideen im ICE nach Hause fuhr.



Beitrag kommentieren

EINE ANTWORT HINTERLASSEN

Dein Kommentar wird vor der Freischaltung von einem Admin moderiert.



Bonnie Küster

Über Bonnie Küster

Bei Bonnie Küster laufen alle Fäden zum Thema Marketing und Außendarstellung zusammen. Sie sorgt schon seit mehreren Jahren dafür, dass ABAKUS weiterhin bekannt bleibt. Im Moment ist sie in Elternzeit und wir freuen uns auf ihre Rückkehr.
Alle Artikel von:

Verwandte Beiträge

SEO Seminar in Hamburg am 30.10.2019

Am 30.10.2019 richten wir in Hamburg zusammen mit eresult unser ABAKUS SEO Seminar aus. Dabei werden unter anderem folgende Fragen beantwortet:  Wie werden Sie besser von potenziellen Kunden gefunden? Was müssen Sie tun, um Ihre Website auf die wahren Intentionen Ihrer Besucher auszurichten, und so Nutzer*innen zu Kunden*innen zu machen? Wie werden Kunden*innen dauerhaft an

> WEITERLESEN …

 
FiBloko Hannover 2019
ABAKUS macht sich fit für die FiBloKo 2019

Sport- und Fitnessblogger können wieder gespannt sein, denn am 23. und 24. November 2019 findet in Hannover zum dritten Mal die Fitness Blogger Konferenz statt. Der sportliche Event hat sich in den letzten zwei Jahren bereits gut etabliert und freut sich immer größerer Beliebtheit. 2017 hatte die Fitness Blogger Konferenz ihre Premiere und zählte knapp

> WEITERLESEN …

 
Barcamp 2019 – Rückblick: ABAKUS-Session zu Online Marketing für Beginner

Am 25. + 26. Mai 2019 fand das größte Barcamp Niedersachsens mit über 500 registrierten Teilnehmenden statt: Das Barcamp Hannover. Dirk Lankenau und ich haben uns auch in diesem Jahr wieder zum Barcamp Hannover aufgemacht, um Neues zu erfahren und um unser Wissen mit anderen zu teilen. Die Themen der Veranstaltung waren unterschiedlich mit einer

> WEITERLESEN …

 
Ankündigung: OMK 2019 in Lüneburg

Am Donnerstag, den 19. September 2019 findet in Niedersachsen wieder die Online Marketing Konferenz, die OMK, statt. ABAKUS hat die Konferenz bereits im letzten Jahr besucht. Die Veranstaltung ist etwa eine Fahrstunde von Hannover, dem Sitz von ABAKUS, entfernt und findet in der imposanten Leuphana Universität im schönen Lüneburg statt. In diesem Jahr stehen erneut

> WEITERLESEN …