Recap Onlinemarketing-Hochseeangeln in Heiligenhafen am 29.08.2015

Anna Pianka  Anna Pianka in Veranstaltungen am 31. August 2015

Einige SEOs haben sich gedacht, dass es mal schön wäre, zusammen angeln zu gehen und so entstand das Event „Online Marketing Hochseeangeln“, initiiert von Marco Janck und Stefan Rudolph.

ANGELN? Auf was für Ideen SEOs immer kommen?! Am 28.08.2015 war es für mich soweit und ich war gespannt, was mich erwarten würde. Freitagmittag ging es aus Hannover mit dem Zug los. Auf dem Weg nach Heligenhafen musste ich schon etwas in mich hineingrinsen, weil ich zuvor noch nie geangelt hatte. Worauf hatte ich mich da überhaupt eingelassen? Ich freute mich auf das Treffen.

Online Marketing Hochsee-Angeln

Nach 17 Uhr bin ich in Heiligenhafen angekommen und habe mich mit den anderen bereits Angereisten Michael Schöttler, Stefan Rudolph mit Familie, Thorsten Becker und Heiner Tappe (zwei SEOs von Sixt), Florian Stelzner, Martin Mißfeldt (SEO und Künstler), Ivo Kultermann (SEO und Angel-Coach) und Uwe Hamann im „Zum Alten Salzspeicher“ getroffen. Später kamen noch einige nach. Dieses Steak-und Pfannkuchenhaus hat sich als eine Superwahl erwiesen. Das Essen war lecker und es war eine tolle Runde von etwa 11 Leuten.

Spannend war es, Online Marketing Erfahrungen auszutauschen, etwas über aktuelle und anstehende Projekte zu erfahren und auch mal einfach so zu quatschen (LG an Beate).

Es inspirierte mich mitzubekommen, wie Online Marketer nicht den Ansporn verlieren, an etwas zu arbeiten, etwas zu entwickeln, zu verfeinern und zu optimieren. Stets gibt es Projekte, über denen gebrütet und an denen getüftelt wird.

Nach dem gelungenem Abend ging es morgens ziemlich früh los. Um 7.30 Uhr legte der Kutter mit uns und den morgens angereisten SEOs ab. Obwohl nicht alle, die sich angemeldet haben, gekommen waren, sind wir eine recht große Gruppe von über 20 Personen gewesen.

Hafen-sonnenaufgang

In Bezug auf den Schiffsnamen hätten wir vielleicht eher die SE(H)O reservieren sollen anstatt die „M.S. Ostpreussen 1“. : P

SEHO

Aber unser grüner Kutter war auch ganz nett und so fuhren wir hinaus auf die Ostsee.

Vorsicht auf dem Kutter:

Eingang

Es gab viele Angler, aber leider nur wenige Fische.

Angeln

Ich für meinen Teil habe nur einen kleinen, einstrangigen Pflanzenrest gefangen.

Anna-Pianka

Wir hatten super Wetter, viel Zeit und Ruhe. Doch sobald jemand etwas zu fangen schien, war die Aufregung groß und gleich mehrere Paparazzos an Ort und Stelle. Meistens gab es nicht viel zu fotografieren. Die untermaßigen Dorsche plante man, zum Trost mit Photoshop zu vergrößern oder die Finger der Angler zu verkleinern ; ). Die zu kleinen Fische gingen natürlich wieder prompt in die Freiheit zurück.

Einige wenige von uns hatten auch Glück, so wie Danny Behne mit drei Fischen. Viele SEO-Angler jedoch gingen leer aus, was die Stimmung aber keinesfalls trübte.

Der Hafen gegen 15.30Uhr

Hafen

Hafen-Heiligenhafen

Nach der Angeltour haben sich fast alle von uns wieder im „Alten Salzspeicher“ getroffen. Dabei waren dann auch unter anderem Christoph Szepanski, auch bekannt als „die Wimper“, Nicole Mank und Niels Dahnke. Die nicht Anwesenden mussten sich währenddessen von der Fahrt erholen oder traten bereits die Heimfahrt an.

Unser Abschiedsessen war echt unterhaltsam, alle hatten gute Laune.

Nach der Stärkung ging es für mich auch wieder nach Hannover.

Steakhaus

Danke an SUMAGO für die Organisation. Ich fand die Veranstaltung klasse und freue mich, dass ich dabei gewesen bin.

Beitrag kommentieren

EINE ANTWORT HINTERLASSEN

Dein Kommentar wird vor der Freischaltung von einem Admin moderiert.



  • Recap vom OM-Hochseeangeln (Bilder) | Seo-Blog : tagSeoBlog

    01.09.2015, 16:27 Uhr

    […] Anna Pianka (Abakus) […]

  • Online Marketing Hochseeangeln 2017 – ABAKUS SEO Blog

    12.02.2019, 12:37 Uhr

    […] Jahr 2015, als ich, Anna Pianka, das letzte Mal dabei war, fiel die Ausbeute nicht besonders groß aus. Somit […]

Anna Pianka

Über Anna Pianka

Leitung SEO OffPage Team
Anna Pianka treibt als Teamleitung den Linkaufbau bei ABAKUS voran. Die gelernte Mediendesignerin ist seit 2011 leidenschaftlich im Online Marketing tätig und berät namhafte Kunden zum nationalen und internationalen Linkbuilding. Außerdem ist sie eine gefragte Speakerin zum Thema OffPage-Optimierung.
Alle Artikel von:

Verwandte Beiträge

ABAKUS ist Medienpartner der Contentixx und SEO Campixx 2020

Mit der ABAKUS Internet Marketing GmbH vergünstigt zur Contentixx und SEO Campixx 2020 in Berlin. Jetzt Einzeltickets mit 10% Vergünstigung für beide Events buchen. Auch in diesem Jahr freuen wir uns bei ABAKUS, dass wir die Contentixx (10. – 11. März 2020) und SEO Campixx (12. – 13. März 2020) in Berlin als Medienpartner unterstützen.

> WEITERLESEN …

 
Webmontag Hannover mit Live-Podcast und Podcast-SEO

Für Web-Experten ist digitale Vernetzung täglicher Arbeitsinhalt. Aber manchmal braucht es eben auch die analoge Variante, um Kontakte zu pflegen, Kooperationen auszuloten und neue Entwicklungen der Agentur-Szene mitzubekommen. Diesen Beitrag direkt anhören. Wohl deshalb war der Webmontag Hannover auch bei seiner 43. Ausgabe am 20.1.2020 mit gut 50 Gästen wieder sehr gut besucht und bleibt

> WEITERLESEN …

 
Erste TECHTIDE Konferenz – Niedersachsens Fachleute diskutieren die Zukunft der Digitalisierung

Wenn es um Digitalisierung geht, stehen sich Regierungen und Unternehmensverbände oft in kopfschüttelndem Unverständnis gegenüber. Den Unternehmen geht es nicht schnell genug. Sie  fordern von der Politik unterstützende Infrastrukturmaßnahme und ansonsten am besten pauschale Zustimmung und Nichteinmischung. Regierungen wittern zügellose Wildwest-Mentalitäten, befürchten soziale Verwerfungen und versuchen ihren Einfluss durch Regelungen zu sichern, die bei Erlass

> WEITERLESEN …

 
Welcome Back Netzwerktreffen Hannover 25.11.2019
„Digitalisierung ist jetzt!“ Event für Wiedereinsteigerinnen in den Beruf in Hannover vom 25.11.2019

Am 25.11.2019 lud die Region Hannover über die Koordinierungsstelle Frau und Beruf in das Haus der Region in Hannover ein, um unter dem Motto „Digitalisierung ist jetzt!“ berufliche Perspektiven und Strategien für Frauen aufzuzeigen und um den Austausch zu diesem Thema anzuregen. Es nahmen über 100 Frauen an der Veranstaltung teil, darunter Kooperationspartnerinnen und vor

> WEITERLESEN …

 

Besonderes ABAKUS Angebot: Hilfe zur Selbsthilfe

Ihre Online-Vermarktung muss nun mehr denn je in den Vordergrund rücken. Wir möchten in dieser Phase „Hilfe zur Selbsthilfe“ geben.

Mehr Informationen gibt’s hier