Facebook Fanpage Betreuung: Preise & Leistungen

In Deutschland gibt es 26 Millionen aktive Nutzer auf Facebook (Stand 2017). Unternehmen haben auf diesem Netzwerk also eine große und gute Chance, ihre Zielgruppe zu erreichen. Allerdings erwarten die Nutzer von Unternehmen richtig angesprochen zu werden und eine regelmäßige Interaktion mit dem Unternehmen ist auch erwünscht. Daher ist es wichtig, die Facebook Fanpage richtig und regelmäßig zu betreuen.

Viele Unternehmen haben bereits erkannt, dass die Social Media Kommunikation nicht dem unerfahrenen Praktikanten überlassen werden sollte. Wenn es keine geeignete Person gibt, die die Facebook Seite im nötigen Rahmen betreuen kann, ist die Zusammenarbeit mit einer Social Media Agentur sinnvoll und hilfreich.

Facebook Fanpage Betreuung: Preise & Leistungen

Die Leistungen einer Social Media Agentur können ganz unterschiedlich ausfallen und richten sich bei einer guten Agentur sowieso immer nach den Wünschen und Vorstellungen des Unternehmens. Damit Sie eine Vorstellung davon bekommen, welche Leistungen möglich sind, zeigen wir Ihnen einige Beispielleistungen unserer Arbeit als Social Media Agentur:

  • Konzept & Strategieentwicklung

Wenn das Unternehmen noch keine oder keine ausreichend gute Strategie für den Facebook Auftritt entwickelt hat, sollte erst einmal ein Konzept erstellt werden. (inklusive Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse und SWOT-Analyse)

  • Facebook-Profilaufbau & Erstellung von Inhalten (Content)

Je nach den Wünschen und Herausforderungen des Unternehmens kann die Facebook Fanpage neu für das Unternehmen angelegt werden. (inklusive Titelgrafik, Profilbild, Infotext, Impressum, Öffnungszeiten, Call-to-Action-Button, etc.)

Außerdem ist es möglich, sämtliche oder auch nur teilweise Inhalte für den Facebook Auftritt des Unternehmens zu erstellen. (inklusive Redaktionsplan)

  • Profil-Monitoring & Dialogmanagement

Eine Facebook Fanpage muss mehrmals am Tag überwacht werden. Auf Kommentare, Anfragen und Bewertungen muss schnell reagiert werden. Das Dialogmanagement kann entweder vollständig oder auch nur teilweise von der Social Media Agentur übernommen werden.

  • Schalten von Facebook Werbung (Ads)

Damit die Reichweite des Unternehmens erhöht wird oder ein bestimmter Beitrag besonders viel Aufmerksamkeit bekommt, ist es möglich, Werbung (Ads) auf Facebook für das Unternehmen zu schalten.

Die Social Media To-Do-Liste ist lang und vielseitig. Bevor Sie eine Social Media Agentur beauftragen, sollten Sie erst einmal intern klären, welche Aufgaben Sie selbst übernehmen können und wobei Sie eine Agentur unterstützen kann. Schließlich nützt es niemandem etwas, wenn das eigene interne Know-how nicht richtig genutzt wird.

Außerdem ist es wichtig, dass Sie sich bei Ihrer Agentur gut aufgehoben fühlen und Sie sich sympathisch sind – immerhin müssen Sie im Rahmen der Facebook Betreuung viele Absprachen mit ihr treffen.

Unser Fazit zur Facebook Fanpage Betreuung

Da jedes Unternehmen einzigartig ist und ganz unterschiedliche Herausforderungen hat, können keine Pauschalpreise für die Social Media Arbeit genannt werden. Daher empfehlen wir, ruhig mehrere Agenturen anzusprechen und die Leistungen und Preise, aber auch die jeweilige Erfahrung, miteinander zu vergleichen.

Eine kostengünstige Lösung, um auf Facebook präsent zu sein, sind Facebook Ads. Die Zielgruppe kann hier genau ausgewählt und angesprochen werden. Zusätzlich ist es eine sehr gute Möglichkeit, um die Inhalte der eigenen Webseite in der gewünschten Zielgruppe bekannt zu machen. Das Seeding funktioniert so hervorragend. Sprechen Sie uns an.

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