Ihre Werbeagentur für Facebook Marketing

Dass Sie als Unternehmen auf Facebook Marketing nicht mehr verzichten können, ist mittlerweile so sicher wie das „Amen in der Kirche“ und aus Ihrer Unternehmenskommunikation sowie Ihrer Marketingstrategie nicht mehr wegzudenken. Facebook ist in diesem Zusammenhang viel mehr als nur eine Option – Facebook Marketing ist ein Muss, um im Social Web von Ihrer Zielgruppe wahrgenommen zu werden. Aber wie können Sie Ihren Facebook-Kanal professionell nutzen, so dass er auch die größtmögliche Aufmerksamkeit erhält?

Facebook Marketing

Wer die Erhöhung der Aufmerksamkeit für sein Unternehmen als Unternehmensziel definiert hat, muss selbstverständlich auch in dieses Netzwerk eine hohe eigene Aufmerksamkeit investieren. Eine Facebook Unternehmensseite bespielt sich nicht von allein und die Ansprüche des Nutzers steigen – kontinuierlich zum täglichen Wachstum von Facebook Fanpages.

So ist es unerlässlich sich mit Authentizität, einzigartigen Inhalten und der bestmöglichen Beitragsfrequenz in die Sichtbarkeit der aktiven Facebook Nutzer zu positionieren. Auch feinabgestimmte Facebook Werbeanzeigen und Kampagnen sind unterstützende Maßnahmen, um sich gegen 45 Millionen konkurrierende kleine und mittelständische Unternehmen durchzusetzen. Welches Potential Facebook bietet, hat Facebook-Gründer Mark Zuckerberg selbst erst vor kurzer Zeit verkündet: Eine Milliarde User pro Tag!

We just passed an important milestone. For the first time ever, one billion people used Facebook in a single day.On… Posted by Mark Zuckerberg on Donnerstag, 27. August 2015

Facebook Marketing: Ziele gesetzt, Strategie geplant, personelle und zeitliche Ressourcen bedacht?

Wer verstanden hat, dass es sich bei einem Facebook Unternehmensauftritt sowohl um ernsthaftes als auch effektives Marketing handelt, investiert Zeit und Budget in Personal oder externe Dienstleister. Bevor Sie allerdings ins Facebook Marketing einsteigen, stellen Sie sich zunächst folgende Fragen und handeln Sie nicht überstürzt:

  • Welche Ziele verfolgen Sie mit Ihrer Facebook Fanpage?
  • Welche Zielgruppe(n) möchten Sie erreichen?
  • Wie ernsthaft wollen Sie Ihre Facebook Unternehmensseite betreiben?
  • Können Sie interne Ressourcen für eine aktive und intensive Facebook Betreuung bereitstellen?
  • Wie viel Zeit können Sie in Ihr Facebook Profil investieren?
  • Wie wichtig ist Ihnen der persönliche Kontakt zu Ihren Kunden?
  • Sind Sie bereit, authentisch und persönlich aufzutreten?

Unabhängig davon, wie intensiv Sie Ihren Facebook Auftritt gestalten oder durch wen Sie Ihr Profil betreuen lassen wollen, haben wir fünf Facebook Tipps für Sie, die Sie unbedingt beachten sollten:

  1. Nehmen Sie Ihren Facebook Auftritt ernst und rechnen Sie mit realen Verbindungen!
  2. Reagieren Sie auf alle Kommentare zeitnah und adäquat!
  3. Stellen Sie hochwertige und zielgruppenrelevante Beiträge zur Verfügung!
  4. Behalten Sie immer den Mehrwert für Ihre Fans im Auge und zeigen Sie stets Empathie!
  5. Behalten Sie Ihre Konkurrenz im Auge!

Vorteile durch eine externe Unterstützung

Welche Vorteile sich mit einer externen Facebook Werbeagentur noch für Sie ergeben:

  • Erweiterung Ihrer Ressourcen und Bündelung Ihrer internen Mitarbeiter
  • Entwicklung von strategischen und individuellen Facebook Marketing Zielen
  • Identifizierung und Umsetzung Ihrer Facebook Handlungsmöglichkeiten
  • Entlastung in der Redaktionsplanung, Anfertigung und Verbreitung einzigartiger Inhalte
  • Steigerung der Beitragsfrequenz und der Reaktionszeit
  • Kanalüberwachung und Steuerung des Dialogmanagements
  • Konzentriertes Facebook Marketing Fachwissen
  • Erhöhung Ihrer Reichweite und Sichtbarkeit

Fazit

Facebook Marketing ist heutzutage nicht mehr aus der Unternehmenskommunikation wegzudenken. Nutzen Sie das Potential dieses mächtigen Netzwerks für Ihre Strategie, um besonders nah an Ihre Zielgruppe ran zu kommen. Die Möglichkeit der größtmöglichen Aufmerksamkeit und Reichweite sollte an dieser Stelle nicht vergeudet werden.

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