Kosten einer Social Media Wettbewerbsanalyse

Social Media macht es Ihnen sehr einfach, Ihre stärksten Konkurrenten im Auge zu behalten – sei es, bevor Sie sich entscheiden, auf Facebook eine Fanpage aufzubauen, auf weiteren sozialen Kanälen aktiv zu werden oder um nicht zu verpassen, wie Ihr Wettbewerber Social Media für sich nutzt und sich hier präsentiert. Konkurrenzanalyse heißt beobachten, analysieren und optimieren. So bleiben Sie konkurrenzfähig.

Kosten Social Media Wettbewerbsanalyse

Fazit

Um den Aufwand abschätzen zu können, wie Ihre Wettbewerber aufgestellt sind und wie diese Ihre Social Media Strategie angehen, sollte im Vorfeld jeder neuen Planung eine Wettbewerbsanalyse durchgeführt werden. Dabei sollten Sie Ihre Wettbewerber in allen sozialen Netzwerken analysieren und eine Konkurrenzanalyse erstellen, so dass Sie die Stärken und Schwächen Ihres eigenen Unternehmens und Ihrer Konkurrenz ablesen können. Dadurch können Sie auch Ihre Kosten entsprechend einschätzen und planen.

Sie lesen gerade: Kosten Konkurrenzanalyse