Seite 1 von 1

Neuling braucht Hilfe

Verfasst: 03.01.2016, 09:21
von Lonley
Hallo vom Neuen! :)

Habe ein Problem, nach https://www.seitenreport.de habe ich doppelten Content. Es geht dabei um die Seite https://asamura.de.

Ich habe nun in der htaccess schon seit Monaten zur Verhinderung doppelten Contents das drin stehen:

Code: Alles auswählen

 RewriteEngine On
 RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.
 RewriteRule ^(.*)$ http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,QSA,L]
 RewriteRule ^index\.(html?|php)$ http://%{HTTP_HOST}/ [R=301,QSA,L]
Kann mir einer verraten, warum er mir immer noch doppelten Content unterstellt?

Dank!

Verfasst:
von

Verfasst: 03.01.2016, 16:40
von M2
Deine Seite ist sowohl unter http://asamura.de als auch unter www.asamura.de erreichbar.

Entscheide dich für eine Adresse.

Verfasst: 03.01.2016, 21:47
von Lonley
Erst mal Danke für die Antwort. Die Frage ist dann, was ist heutzutage besser? Soweit ich weiß verzichtet man ja eh heute auf das www, oder?

Wie müsste ich das denn einstellen bzw. wo, dass nur noch eine Seite erreichbar ist?

Verfasst: 03.01.2016, 23:01
von M2
Lonley hat geschrieben:Die Frage ist dann, was ist heutzutage besser? Soweit ich weiß verzichtet man ja eh heute auf das www, oder?
Geschmackssache!
Lonley hat geschrieben:Wie müsste ich das denn einstellen bzw. wo, dass nur noch eine Seite erreichbar ist?
2 Sekunden Google-Suche: https://www.webmaster-crashkurs.de/doma ... ne-www.htm

Verfasst: 04.01.2016, 07:20
von Lonley
Genau das habe ich wie in Post 1 gesagt ja auch schon gemacht:

Code: Alles auswählen

 RewriteEngine On
 RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.
 RewriteRule ^(.*)$ http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,QSA,L]
 RewriteRule ^index\.(html?|php)$ http://%{HTTP_HOST}/ [R=301,QSA,L]
Aber immer noch doppelter Contet, wie kann das sein?

Verfasst:
von

In den Webmastertools

Verfasst: 04.01.2016, 07:32
von nur-für-mich
von Google nicht vergessen, die bevorzugte Domain einzustellen.

Text Google:
Wenn Sie Ihre bevorzugte Domain beispielsweise als https://www.example.com festlegen und wir einen Link zu https://example.com finden, gehen wir davon aus, dass es sich um denselben Link handelt.

Verfasst: 04.01.2016, 07:36
von Melegrian
M2 hat geschrieben:2 Sekunden Google-Suche:
Das geht sogar ganz ohne zu suchen mit einfach nur in der richtigen Reihenfolge lesen:
ABAKUS Foren-Übersicht -> Weiterleitungen und mod_rewrite

Wichtiges und Ankündigungen
Wichtig:
Standard-Domain definieren mit Apache (mod_rewrite)

Verfasst: 05.01.2016, 06:10
von Lonley
Hallo!

Schon klar und funktionieren tuts auch, jedoch wenn ich nach https://www.seitenreport.de/ gehe, sagt er mir ich habe doppelten Content durch einmal mit und einmal ohne www.

Gehe ich nach https://www.internetofficer.com und teste meine 301 Weiterleitung aus kommt:

Redirect Checker

Response

Checked link: https://asamura.de

Type of link: direct link

und

Redirect Checker

Response

Checked link: https://www.asamura.de

Type of redirect: 301 Moved Permanently

Redirected to: https://asamura.de/

Funktionieren tut alles wie es scheint, warum sagt er mir eben trotzdem noch das doppelter Content vorhanden ist? Vor allem die htaccess Einstellung hab ich nicht erst seit gestern sondern seit Monaten und immer kommt, es wäre doppelter Content da.

In Google wollte ich auch die bevorzugte Domain einstellen, jedoch an der Stelle wo die Einstellung ist kommt er mir mit:
Bevorzugte Domain

Aufgrund einer Anfrage für eine Adressänderung in Bezug auf diese Website stehen nicht alle Optionen zur Verfügung.

Verfasst: 05.01.2016, 13:51
von Melegrian
Du solltest nicht auf jedes Tool hören. Wenn ich da etwas von PageRank lese oder etwas davon, wie gut eine häufige Erwähnung bei Mister Wong wäre, dann wurde dieses Tool möglicherweise seit Jahren nicht mehr aktualisiert, würde ich vermuten. Schaue Dir doch einfach an, von wann die letzten News sind.

Wenn eine Standard-Domain in der htaccess definiert wurde, dann brauchst Du keine zusätzlichen Einstellungen bei Google mehr vornehmen, da der Bot von G ja auch nur auf die Standard-Domain weitergeleitet werden würde, falls er die nicht gewünschte besuchen möchte.

Verfasst: 05.01.2016, 21:33
von Lonley
Verstehe, danke für die Hilfe!