Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Badword-liste?!?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Meinungen dazu?! @tbone:  
mickna

pr

: 30.05.2003
: 10
: München, Bayern, Deutschland

: 05.06.2003, 09:44    : Badword-liste?!? Antworten mit Zitat

Moin @ll!

Ich bräuchte drrrrriiiiingenst sowas wie eine "Badword"-Liste in Deutsch und auch englisch und irgendwie als Textfile oder sowas......

Hintergrund: Ich hab in meiner Metasuche einen Familienfilter, der aber nur englische Begriffe beinhaltet und das sind nur so um die 20 (Haben die nicht mehr zum schimpfen?! *lol*)

Kennt jemand sowas, oder gibt's im Net eine Aufstellung (Auch bei diversen scripten wie Boards, Guestbooks gesucht, aber wenn vorhanden immer nur eine kleine Anzahl)?

Danke schon mal & nen dollen Tag,
mickna
mickna Private Nachricht senden WWW
tbone78

pr

: 03.01.2003
: 5205
: Hannover

: 05.06.2003, 13:40    : Badword-liste?!? Antworten mit Zitat

Hallo Mickna,

Badword Listen sind schwer zu finden, denn es ist ja immer so, dass wenn man erstmal die Badwords kennt, weiss man auch wie man sie umgehen kann.

Jede Badwordliste sollte leben, dass heisst sie sollte auf das entsprechende Board,Forum oder Chat zugeschnitzt sein, denn nicht in jedem Board, Chat oder Forum tummelt sich die gleiche Zielgruppe.

Ich betreibe einen Chatserver und hab dort ein Badword Filter von über 1000 Begriffen aktiv geschalten, allerdings ist der Chat international, das heisst ich filtere sowohl schwedische als auch deutsche oder türkische Wörter raus...ebenfals filtere ich Werbung/Spam etc. also sehr indeviduell dieser Filter.

Desweiteren sollte man sich bewusst sein, dass man wenn man einen filter einsetzt bzw badwords sperrt, dass man immer auch andere wörter mit sperrt... beispiel...
du sperrst die URL rotten.com indem du "rotten" als badword definierst... dann kommt einer und schreibt "heute kaufte ich mir karottenhosen" dann hast das gefiltert... oder viele kids schreiben statt "wahrscheinlich"; "warscheinlich" darin kommt das wort "arsch" vor ... also auch geblockt...

Man sollte den Filter wie gesagt auf die Zielgruppe abstimmen.

Evtl. Hilfreich ist die Suche nach:
"bad words", "badwords", "wordfilter" in suchmaschinen und dabei den doc type: txt oder doc oder excel auswählen... aber viel findet man nicht, denn badwords sind secrets.

gruß
tbone.

Suchen kann jeder...
Finden muss man lernen...
Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
mickna

pr

: 05.06.2003, 19:36    : Badword-liste?!? Antworten mit Zitat

Hi Tbone (hmmm, Du bist kein Vegana, oder?)!

Danke. Ja, das mit dem sperren von ungewolten Inhalten ist mir dabei schon auch klar. Aber der Filter ist ja individuel an/abschaltbar.....

Tja, ich hab schon kurz die Suchmaschinen bemüht.... Na ja, vielleicht sollte ich das mal intensiever machen...

Dennoch danke und nen schönen Abend,

mickna (der sich erst garnicht fragen traut )
mickna

pr

: 05.06.2003, 19:37    : Badword-liste?!? Antworten mit Zitat

Danke. Ja, das mit dem sperren von ungewolten Inhalten ist mir dabei schon auch klar. Aber der Filter ist ja individuel an/abschaltbar.....

Tja, ich hab schon kurz die Suchmaschinen bemüht.... Na ja, vielleicht sollte ich das mal intensiever machen...

mickna

pr

: 05.06.2003, 19:37    : Badword-liste?!? Antworten mit Zitat

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
[B] Liste mit über 300 deutschen doFollow Blogs [B] Liste mit über 300 deutschen doFo... Mahoney Marktplatz: Dienstleistungen 0 19.02.2012, 18:53 [B] Liste mit über 300 deutschen doFollow Blogs
Scrapebox deutsche Comment liste Scrapebox deutsche Comment liste Slind SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 6 17.02.2012, 16:27 Scrapebox deutsche Comment liste
Menü-Liste in Footernavi als bloße Keywords ohne Verlinkung Menü-Liste in Footernavi als bloße Ke... Curie Ich hab' da mal 'ne Frage 2 13.02.2012, 18:55 Menü-Liste in Footernavi als bloße Keywords ohne Verlinkung
hat jemand eine aktuelle liste über Adultwebkataloge? hat jemand eine aktuelle liste über A... Rüppel Ich hab' da mal 'ne Frage 4 05.02.2012, 21:15 hat jemand eine aktuelle liste über Adultwebkataloge?
Online-Liste Artikelverzeichnisse mit Statusanzeige Online-Liste Artikelverzeichnisse mit... linkarbeit.net Webkataloge und Artikelverzeichnisse 40 27.01.2012, 12:57 Online-Liste Artikelverzeichnisse mit Statusanzeige
[S] dofollow Blog-Liste (Bereich: Urlaub/Reise) [S] dofollow Blog-Liste (Bereich: Url... dibanaugh Marktplatz: Dienstleistungen 0 16.12.2011, 15:02 [S] dofollow Blog-Liste (Bereich: Urlaub/Reise)
E-Mail-Liste kaufen E-Mail-Liste kaufen Grenzwert Ich hab' da mal 'ne Frage 7 21.10.2011, 18:31 E-Mail-Liste kaufen

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Badword-liste?!?