ABAKUS SEO-Blog

Der ABAKUS SEO Blog behandelt frisch und zeitnah eine Vielzahl von News, beleuchtet Hintergründe, setzt Themen, gibt Tipps und liefert Berichte aus der großen weiten Welt des Online Business.

In den 10 Kategorien des SEO-Blogs geht es primär um Suchmaschinenoptimierung – strukturiert nach OnPage, OffPage & OnSite SEO. Blogposts über Internationales SEO und SEO-Tools werden gesondert geführt. In Interviews lassen wir interessante Persönlichkeiten zu Wort kommen und in Veranstaltungen berichten wir über eigene oder von ABAKUS besuchte Events. Blogbeiträge über Content Marketing befinden sich in der gleichnamigen Kategorie und unter Online Marketing fassen wir allgemeinere Marketing-Themen sowie Social Media zusammen. Mit der Rubrik ABAKUS entführt Sie unser SEO Blog hinter die Kulissen eines immer positiv denkenden Teams, das mit echter Leidenschaft bei der Sache ist.

 

Strukturen, die Google liebt – SEO mit strukturierten Daten (inkl. Update für COVID-19-Ankündigungen)

Google mag gute Inhalte, das wissen wir. Doch Content ist vielschichtig, vielformatig und manchmal auch mehrdeutig. Deswegen mögen Suchmaschinen neben dem reinen Inhalt eine Hilfe zur...
weiterlesen

Hidden Content und Infinite Scrolling: SEO Tipps zur Umsetzung

Als Hidden Content bezeichnen Fachleute Inhalte einer Website, die für den User nicht zu sehen, aber im Quelltext vorhanden sind. Dabei unterscheidet man zwischen zwei Arten von Hidden Content....
weiterlesen

Praxisbeispiel für eine geförderte SEO-Beratung

Produktinformationen beziehen wir derzeit fast ausschließlich aus dem Internet, da der Einkauf in den Geschäften nicht ohne Einschränkungen möglich ist. Wir setzen uns an den Laptop und suchen...
weiterlesen

10 SEO Tipps für Onlineshops

Je besser ein Onlineshop in den organischen Suchergebnissen platziert ist, umso höher wird die Anzahl potenzieller Käufer sein. Natürlich besteht die Möglichkeit der Anzeige wichtiger Keywords in...
weiterlesen

App Blinkist mit kostenlosen Inhalten zur Coronazeit und ersten Online Marketing Büchern zum Hören

  Blinkist ist eine App für das Smartphone, mit welcher vom Anbieter zusammengestellte Informationen zu ausgewählten, meist aktuellen Büchern gehört werden können. Der Vorteil dieser App...
weiterlesen

Warum die Umformulierung von Produktbeschreibungen nicht reicht

Herstellertexte umschreiben als Content Strategie? Zeitverschwendung. Viele Shopbetreiber nutzen der Einfachheit halber die Produktbeschreibungen des Herstellers. Nun schildern sie beispielsweise...
weiterlesen

Weitere aktuelle Blogbeiträge:

Local SEO & Google My Business (GMB) Eintrag in 2020 optimieren – auch und besonders in Krisenzeiten

Manchmal kommen Krisenzeiten unerwartet und plötzlich. Die Corona-Krise hat uns und die Wirtschaft fest im Griff, manchem beschert das zusätzliche Zeit. Zeit für Tätigkeiten, für die sonst kein Platz war und damit die Chance, sich jetzt auf Dinge zu konzentrieren, die sonst wenig Beachtung gefunden haben. Eine nützliche Strategie Ihr Google My Business Profil zu

> WEITERLESEN …

Recap: CONTENTIXX März 2020 in Berlin Köpenick

Am 10. und 11. März 2020 war es wieder soweit: Die CONTENTIXX stand an. Trotz der aktuellen Geschehnisse rund um die Verbreitung des Coronavirus, entschieden sich die Veranstalter dazu, die beliebte Konferenz stattfinden zu lassen. Zwar gab es einige wenige Absagen von Teilnehmern und Speakern – jedoch konnte trotzdem ein ansprechendes Rahmenprogramm auf die Beine

> WEITERLESEN …

Onlineshop Optimierung

Als Unternehmer mit eigenem Online Shop hat man verschiedene Möglichkeiten die Performance des Shops durch Optimierung zu verbessern. Nennen wir das Oberthema Markenbildung. Was macht starke Marken aus? Qualität, Zuverlässigkeit, Beständigkeit, Sicherheit. Marken, die dem User das bieten können, brauchen kein riesiges Marketing Budget. Ladezeit-Optimierung Die Ladezeit wird immer wichtiger. Vor allem auf Smartphones muss

> WEITERLESEN …

Keyword Kannibalismus erkennen und beseitigen

In der SEO-Fachsprache gibt es den Begriff „Keyword Kannibalismus“ oder „Kannibalisierung“, was recht brutal klingt und sich am Ende auch sehr ungünstig auf eine Website auswirken kann. Keyword Kannibalismus entsteht immer dann, wenn exakt die gleichen Keywords oder Wortgruppen für mehrere URLs aufgestellt werden oder Suchmaschinen unterschiedlichen Seiten die gleichen Suchbegriffe im Ranking zuordnen. Wurde

> WEITERLESEN …

ABAKUS in den TOP 30 der Sichtbarkeitsstudie 2019 auf SEO-Vergleich.de

Tolle Bestätigung für die ABAKUS Internet Marketing GmbH: In der Sichtbarkeitsstudie des Anbieter-Checks SEO-Vergleich.de ist unsere Agentur in den Top 30 vertreten. Für das Jahr 2019 gab es einen SEO-Agenturen-Check von SEO-Vergleich.de. Anhand von rund 1.000 relevanten Keywords wurden so über das gesamte Jahr die Suchmaschinen-Rankings erfasst und aus über 335 Agenturen diejenigen mit der

> WEITERLESEN …

Größere Bedeutung von No Click Searches 2020 – Lösungsvorschläge für Ihre Website

Seit geraumer Zeit ist mehr und mehr deutlich geworden, dass die organischen Suchergebnisse in starker Konkurrenz zu den Google Anzeigen, Images, Rich Snippets, Local Packs, How-To Anfragen, News oder auch Videos stehen. Der Grund: Klicken User auf eben besagte Konkurrenten, fällt ein organischer Klick weg. Dass die bezahlten Anzeigen den organischen Ergebnissen einen gewissen Prozentsatz

> WEITERLESEN …


ABAKUS SEO Blog - Archiv

Hier finden Sie die Gesamtübersicht aller bisher veröffentlichten Blogbeiträge.
zum Archiv >

Ihre Anfrage zu unseren Leistungen



Ihre Anfrage wird verschlüsselt per https an unseren Server geschickt. Wir werden Ihre Angaben nur zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Datenschutzerklärung.

Kamillo Kluth
Geschäftsleiter
kluth
Thorben Domas
Leitung Vertrieb
Thorben Domas
+49(0)511 300 325-0

Telefon Mo. - Fr. 9 - 17 Uhr