ABAKUS SEO-Blog

Der ABAKUS SEO Blog behandelt frisch und zeitnah eine Vielzahl von News, beleuchtet Hintergründe, setzt Themen, gibt Tipps und liefert Berichte aus der großen weiten Welt des Online Business.

In den 10 Kategorien des SEO-Blogs geht es primär um Suchmaschinenoptimierung – strukturiert nach OnPage, OffPage & OnSite SEO. Blogposts über Internationales SEO und SEO-Tools werden gesondert geführt. In Interviews lassen wir interessante Persönlichkeiten zu Wort kommen und in Veranstaltungen berichten wir über eigene oder von ABAKUS besuchte Events. Blogbeiträge über Content Marketing befinden sich in der gleichnamigen Kategorie und unter Online Marketing fassen wir allgemeinere Marketing-Themen sowie Social Media zusammen. Mit der Rubrik ABAKUS entführt Sie unser SEO Blog hinter die Kulissen eines immer positiv denkenden Teams, das mit echter Leidenschaft bei der Sache ist.

 

ABAKUS in den TOP 30 der Sichtbarkeitsstudie 2019 auf SEO-Vergleich.de

Tolle Bestätigung für die ABAKUS Internet Marketing GmbH: In der Sichtbarkeitsstudie des Anbieter-Checks SEO-Vergleich.de ist unsere Agentur in den Top 30 vertreten. Für das Jahr 2019 gab es...
weiterlesen

Größere Bedeutung von No Click Searches 2020 – Lösungsvorschläge für Ihre Website

Seit geraumer Zeit ist mehr und mehr deutlich geworden, dass die organischen Suchergebnisse in starker Konkurrenz zu den Google Anzeigen, Images, Rich Snippets, Local Packs, How-To Anfragen, News...
weiterlesen

ABAKUS ist Medienpartner der Contentixx und SEO Campixx 2020

Mit der ABAKUS Internet Marketing GmbH vergünstigt zur Contentixx und SEO Campixx 2020 in Berlin. Jetzt Einzeltickets mit 10% Vergünstigung für beide Events buchen. Auch in diesem Jahr freuen...
weiterlesen

Webmontag Hannover mit Live-Podcast und Podcast-SEO

Für Web-Experten ist digitale Vernetzung täglicher Arbeitsinhalt. Aber manchmal braucht es eben auch die analoge Variante, um Kontakte zu pflegen, Kooperationen auszuloten und neue Entwicklungen...
weiterlesen

In 3 Schritten zur perfekten Keyword-Recherche: Teil 3

Teil 3 – Keyword Mapping Nachdem wir passende Suchbegriffe/Keywords aus unseren aggregierten Listen identifiziert haben, geht es nun darum zu überlegen, ob und wie wir diese für uns nutzbar...
weiterlesen

Lesbarkeit und SEO (Tipps zur Verbesserung von Webtexten)

Hochwertige, informative Texte bilden die Basis für gute Rankings bei Google. Bereiten Sie daher Ihren Content optisch (Leserlichkeit) und inhaltlich (Lesbarkeit) ansprechend auf. Die...
weiterlesen

Weitere aktuelle Blogbeiträge:

Erste TECHTIDE Konferenz – Niedersachsens Fachleute diskutieren die Zukunft der Digitalisierung

Wenn es um Digitalisierung geht, stehen sich Regierungen und Unternehmensverbände oft in kopfschüttelndem Unverständnis gegenüber. Den Unternehmen geht es nicht schnell genug. Sie  fordern von der Politik unterstützende Infrastrukturmaßnahme und ansonsten am besten pauschale Zustimmung und Nichteinmischung. Regierungen wittern zügellose Wildwest-Mentalitäten, befürchten soziale Verwerfungen und versuchen ihren Einfluss durch Regelungen zu sichern, die bei Erlass

> WEITERLESEN …

Welcome Back Netzwerktreffen Hannover 25.11.2019

„Digitalisierung ist jetzt!“ Event für Wiedereinsteigerinnen in den Beruf in Hannover vom 25.11.2019

Am 25.11.2019 lud die Region Hannover über die Koordinierungsstelle Frau und Beruf in das Haus der Region in Hannover ein, um unter dem Motto „Digitalisierung ist jetzt!“ berufliche Perspektiven und Strategien für Frauen aufzuzeigen und um den Austausch zu diesem Thema anzuregen. Es nahmen über 100 Frauen an der Veranstaltung teil, darunter Kooperationspartnerinnen und vor

> WEITERLESEN …

In 3 Schritten zur perfekten Keyword-Recherche: Teil 2

Teil 2 – Gesammelte Daten analysieren Im ersten Teil erklärte Ulrike Di Carlo bereits, wie relevante Daten für die Keyword-Recherche gefunden werden können. Dazu gehörte die Vorstellung nützlicher – zum Teil auch kostenloser – Tools, zum Finden vieler Keywords, für die es sich lohnen könnte zu ranken. Entfernen unwichtiger Keywords Um nicht mit einer unnötig

> WEITERLESEN …

BIG in Hannover – Förderung für Start-ups bei der internationalen Expansion

Am 21. November 2019 kam der German Accelerator in die VentureVilla in Hannover, um sich der lokalen Start-up Community vorzustellen und über Möglichkeiten zur Förderung von deutschen Start-ups bei der internationalen Expansion zu sprechen. ABAKUS, als Spezialist in der internationalen Suchmaschinenoptimierung, war zum Austausch mit den Teilnehmenden ebenfalls vor Ort. Die Veranstaltung handelte von den

> WEITERLESEN …

In 3 Schritten zur perfekten Keyword-Recherche

Teil 1 – Daten sammeln für die Keywordrecherche Vorab: Was sind Keywords und welche Arten gibt es? Wer relevanten Traffic erhalten will oder einfach nur seine Landingpages optimieren möchte, damit Nutzer passende Inhalte auf der eigenen Website besser finden, der muss sich auf die richtigen Keywords konzentrieren. Hat man verstanden bzw. eruiert, was der Nutzer

> WEITERLESEN …

SEO Day 2019 in Köln

8:50 Uhr am Donnerstag, den 7.11.2019 – die Konferenzräume des RheinEnergie Stadions sind gut gefüllt, denn bereits zum neunten Mal lädt Fabian Rossbacher SEOs aus ganz Deutschland zum SEO Day 2019 nach Köln ein. Über 900 Online Marketing Interessierte versammeln sich, um sich über die neusten Trends und SEO Themen auszutauschen und wertvolles Insiderwissen für

> WEITERLESEN …


ABAKUS SEO Blog - Archiv

Hier finden Sie die Gesamtübersicht aller bisher veröffentlichten Blogbeiträge.
zum Archiv >

Ihre Anfrage zu unseren Leistungen



Ihre Anfrage wird verschlüsselt per https an unseren Server geschickt. Wir werden Ihre Angaben nur zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Datenschutzerklärung.

Kamillo Kluth
Geschäftsleiter
kluth
Thorben Domas
Leitung Vertrieb
Thorben Domas
+49(0)511 300 325-0

Telefon Mo. - Fr. 9 - 17 Uhr