ABAKUS SEO-Blog

Der ABAKUS SEO Blog behandelt frisch und zeitnah eine Vielzahl von News, beleuchtet Hintergründe, setzt Themen, gibt Tipps und liefert Berichte aus der großen weiten Welt des Online Business.

In den 10 Kategorien des SEO-Blogs geht es primär um Suchmaschinenoptimierung – strukturiert nach OnPage, OffPage & OnSite SEO. Blogposts über Internationales SEO und SEO-Tools werden gesondert geführt. In Interviews lassen wir interessante Persönlichkeiten zu Wort kommen und in Veranstaltungen berichten wir über eigene oder von ABAKUS besuchte Events. Blogbeiträge über Content Marketing befinden sich in der gleichnamigen Kategorie und unter Online Marketing fassen wir allgemeinere Marketing-Themen sowie Social Media zusammen. Mit der Rubrik ABAKUS entführt Sie unser SEO Blog hinter die Kulissen eines immer positiv denkenden Teams, das mit echter Leidenschaft bei der Sache ist.

 

ABAKUS offizieller Partner beim JoomlaDay 2020 mit Linkaufbau-Vortrag am 26.09.2020

Als SEO Agentur für das Content Management System Joomla! freuen wir uns, in diesem Jahr mit einem Vortrag zum Thema Linkaufbau sowie als offizieller Medienpartner am JoomlaDay Germany mitzuwirken....
weiterlesen

Keywords im Singular oder Plural optimieren?

Eine Thematik, die eigentlich schon lange als geklärt galt, wurde durch ein Google Hangout mit John Mueller am 26. Juni 2020 quasi wieder neu aufgewärmt. Die Rede ist von der Verwendung der Einzahl...
weiterlesen

Anti-Aufschiebe-Tag am 06.09.2020 – ABAKUS Tipps zum Aufbau einer Personenmarke

Prokrastination, also das Aufschieben von Dingen, ist keine neue Erfindung, sondern begleitet die Menschen schon seit langer Zeit. Es gibt viele Gründe, weshalb Aufgaben auf einen späteren...
weiterlesen

LinkCheck im SEO DIVER durchführen

Hochwertige Backlinks steigern die Wertigkeit einer Website. Wichtig sind dabei die Qualität und der Themenbezug der Links. Verweisen mehrere hochwertige Seiten auf Ihre Webpräsenz wertet das Ihre...
weiterlesen

Verwendung von Bildern im Linkaufbau

Ein wichtiger Teil der OffPage-Optimierung ist und bleibt die Akquise von Backlinks, die im Idealfall von Seiten mit themenrelevanten Inhalten stammen, hohe Autorität genießen und dem User einen...
weiterlesen

IHK Hannover Seminar – Linkaufbau: Grundlagen und Tipps

Sie möchten mehr Kunden für Ihr Unternehmen im Internet erreichen? Wie das nachhaltig funktioniert, erklärt Ihnen am 13.11.2020 Anna Pianka, Abteilungsleiterin SEO OffPage bei der ABAKUS...
weiterlesen

Weitere aktuelle Blogbeiträge:

Neues Produkt bei ABAKUS: Personal Branding für Selbstständige und Berater

Die Coaching- und Beratungs-Branche boomt. Sie sind bereits seit vielen Jahren in der Beratung oder im Coaching-Bereich tätig und möchten sich aktiv von Mitbewerbern im Internet abheben? Dann haben wir genau das Richtige für Sie: Die Stärkung Ihrer Personenmarke im Internet. Mit Hilfe von SEO OffPage werden Sie in den Suchergebnissen im Internet angezeigt, wenn

> WEITERLESEN …

SEO-Fitness-Workout für Sport-Blogger auf der Konferenz FiBloKo

Seit 2017 gibt es die Sport- und Fitnessbloggerkonferenz FiBloKo, die jeweils über zwei Tage an einem Wochenende stattfindet. Vor allem selbstständige Frauen und Männer aus den Bereichen Fitnesstraining, Ernährungsberatung, Bloggen etc. haben auf dieser Business-Veranstaltung die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und Wissen für den Ausbau der eigenen Projekte zu erhalten. ABAKUS Internet Marketing gehört

> WEITERLESEN …

13 SEO Fehler – 13 neue Chancen

Bevor es um die 13 häufigsten SEO Fehler geht, sind ein paar Vorbemerkungen nötig: Die Arbeit eines Suchmaschinenoptimierers (SEOs) in einer SEO-Agentur ist eine wunderbare Herausforderung. Abwechslungsreich, spannend, bei Erfolg euphorisierend, manchmal aber auch recht mühselig. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn verschiedene Dienstleister mit unterschiedlichen Aufgaben gefordert sind, sich im Sinne eines Kunden

> WEITERLESEN …

Strukturen, die Google liebt – SEO mit strukturierten Daten (inkl. Update für COVID-19-Ankündigungen)

Google mag gute Inhalte, das wissen wir. Doch Content ist vielschichtig, vielformatig und manchmal auch mehrdeutig. Deswegen mögen Suchmaschinen neben dem reinen Inhalt eine Hilfe zur Interpretation. Diese technische SEO Hilfe können wir in Form von strukturierten Daten bzw. Mikroformaten geben. Doch was sind strukturierte Daten und wie werden sie implementiert? Können damit Rankings verbessert

> WEITERLESEN …

Hidden Content und Infinite Scrolling: SEO Tipps zur Umsetzung

Als Hidden Content bezeichnen Fachleute Inhalte einer Website, die für den User nicht zu sehen, aber im Quelltext vorhanden sind. Dabei unterscheidet man zwischen zwei Arten von Hidden Content. Im ersten Fall versteckt der Websitebetreiber Texte durchgängig vor dem User. Dann kommen die Keywords im Quelltext vor, sind aber für den Website Besucher unsichtbar. Winzige

> WEITERLESEN …

Praxisbeispiel für eine geförderte SEO-Beratung

Produktinformationen beziehen wir derzeit fast ausschließlich aus dem Internet, da der Einkauf in den Geschäften nicht ohne Einschränkungen möglich ist. Wir setzen uns an den Laptop und suchen dort die gewünschten Infos. Wahrscheinlich sogar in größerem Umfang als vor der Krise und möglicherweise auch nachhaltig anhaltend nach der Krise. Umso wichtiger ist es daher, sich

> WEITERLESEN …


ABAKUS SEO Blog - Archiv

Hier finden Sie die Gesamtübersicht aller bisher veröffentlichten Blogbeiträge.
zum Archiv >