ABAKUS SEO-Blog

Der ABAKUS SEO Blog behandelt frisch und zeitnah eine Vielzahl von News, beleuchtet Hintergründe, setzt Themen, gibt Tipps und liefert Berichte aus der großen weiten Welt des Online Business.

In den 10 Kategorien des SEO-Blogs geht es primär um Suchmaschinenoptimierung – strukturiert nach OnPage, OffPage & OnSite SEO. Blogposts über Internationales SEO und SEO-Tools werden gesondert geführt. In Interviews lassen wir interessante Persönlichkeiten zu Wort kommen und in Veranstaltungen berichten wir über eigene oder von ABAKUS besuchte Events. Blogbeiträge über Content Marketing befinden sich in der gleichnamigen Kategorie und unter Online Marketing fassen wir allgemeinere Marketing-Themen sowie Social Media zusammen. Mit der Rubrik ABAKUS entführt Sie unser SEO Blog hinter die Kulissen eines immer positiv denkenden Teams, das mit echter Leidenschaft bei der Sache ist.

 

SERP Features erklärt

Schon seit 2012 bestehen die Google SERPs (Search Engine Result Pages) nicht mehr nur aus Ergebnissen mit URLs, Title Tags und Meta Descriptions. Google ergänzt diese Standarddarstellung in den...
weiterlesen

IHK Hannover Seminar (04.05.2023) – SEO von A bis Z: Suchmaschinenoptimierung professionell

Sind Ihre SEO Kenntnisse auf dem neuesten Stand? Falls nicht, haben Sie am 04.05.2023 die Gelegenheit, Ihr SEO Wissen aufzufrischen und zu erweitern. In einem Tagesseminar von ABAKUS Internet...
weiterlesen

SEO und CRO kombinieren

SEO (Search Engine Optimization)  umfasst alle inhaltlichen und technischen Maßnahmen,  um die Websiterankings  zu verbessern. CRO (Conversion Rate Optimization) verfolgt das Ziel,...
weiterlesen

ABAKUS FAQ Schema Generator

Durch Schema Markup helfen Sie den Suchmaschinen, Ihre Inhalte besser zu verstehen. In den SERPs erscheinen dann Rich Snippets, die oftmals die Klickraten erhöhen. Google zeigt in den...
weiterlesen

Internationales SEO: Suchmarkt Großbritannien

Im Rahmen unserer Reihe „Internationales SEO“ beschäftigen wir heute uns mit dem Suchmarkt Großbritannien. Die Briten kaufen gern online ein und nutzen das Internet überdurchschnittlich...
weiterlesen

IHK Hannover Seminar (24.03.2023) – Sichtbarkeit der eigenen Website steigern mit OffPage SEO

Sie möchten, dass Ihr Unternehmen im Internet schneller auffindbar ist? In einem halbtägigen IHK-Seminar am 24.03.2023 haben Sie die Möglichkeit zu erfahren, auf welche Weise Sie mittels...
weiterlesen

Weitere aktuelle Blogbeiträge:

E-A-T Faktoren durch Onpage und Offpage-Maßnahmen verbessern

Nach jedem Update überprüfen die bei Google angestellten Quality Rater die Qualität der Suchergebnisse. Die Qualitätsprüfer orientieren sich dabei an Richtlinien. Das Expertise-Authoritativeness-Trustworthiness (Expertise-Autorität-Vertrauen) Prinzip zählt dabei zu den wichtigsten Kriterien und findet besonders bei Your-Money-or-Your-Life Seiten Anwendung. Doch was verbirgt sich genau hinter diesen Abkürzungen und welche konkreten Handlungsempfehlungen gibt es, um E-A-T (besonders

> WEITERLESEN …

Recap FiBloKo 2022 (ABAKUS Vortrag zu OnPage SEO)

Am 19. und 20. November fand in Hannover die FiBloKo 2022 statt. ABAKUS war bei der von Jahn Sterley organisierten Veranstaltung für alle, die online im Sport- und Fitnessbereich erfolgreicher werden wollen, als Medienpartner dabei.  Zusätzlich dazu haben Michael Schwerdtfeger und Richard Stoll die SEO Agentur auf dem Event vertreten. Der Ablauf Mehrere erfahrene Experten

> WEITERLESEN …

Internationales SEO: Suchmarkt Italien

Wir führen unsere Artikelreihe „Internationales SEO“ fort und beschäftigen uns mit dem Suchmarkt Italien. aktualisiert von Stefan Wall in Internationales SEO am 18.11.2022 Deutschland gilt als wichtigster Handelspartner Italiens. Die Zahlen für 2021 verdeutlichen dies eindrucksvoll: 12,8% aller Exporte gingen nach Deutschland und der Anteil der aus Deutschland importierten Waren und Dienstleistungen betrug 16,4%. Somit ist es

> WEITERLESEN …

Bloggerkonferenz FiBloKo am 19.11. und 20.11.2022 – mit ABAKUS Vortrag zu OnPage-SEO

Die Sport- und Fitnessblogger-Konferenz FiBloKo findet 2022 bereits im 6. Jahr statt. Als SEO Agentur mit langjähriger Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung für Kunden aus dem Sport– und Gesundheitsbereich ist ABAKUS Internet Marketing seit der ersten Veranstaltung 2017 fester Bestandteil des Events und erster Ansprechpartner in SEO-Fragen. Am Abend des 18. Novembers 2022 gibt es für

> WEITERLESEN …

Mit aktuellen Inhalten Rankings verbessern (Content Freshness)

Suchmaschinen und Nutzer bevorzugen aktuelle Inhalte. Websites, auf denen lange Zeit nichts Neues zu sehen ist, verzeichnen oft sinkende Besucherzahlen und Rankings. Content Freshness (Content-Aktualität) gilt somit als wichtiger Rankingfaktor. Aktualisieren Sie daher Ihre Inhalte oder veröffentlichen Sie regelmäßig neue Beiträge. Neue Inhalte veröffentlichen Bei neuen Inhalten geht Qualität vor Quantität. Schreiben Sie regelmäßig neue

> WEITERLESEN …

Internationales SEO: Suchmarkt Spanien

Spanien ist mit einem prognostizierten E-Commerce-Umsatz von etwa 36 Milliarden Euro für 2022 eines der umsatzstärksten südeuropäischen Länder. In den letzten Jahren gab es ein kontinuierliches Wachstum in diesem Bereich. Klingt ganz interessant, oder? In diesem Artikel möchten wir Ihnen einen ersten Überblick über die Gegebenheiten im Suchmarkt Spanien geben, um Ihnen die Wahl für

> WEITERLESEN …


ABAKUS SEO Blog - Archiv

Hier finden Sie die Gesamtübersicht aller bisher veröffentlichten Blogbeiträge.
zum Archiv >