ABAKUS SEO-Blog

Der ABAKUS SEO Blog behandelt frisch und zeitnah eine Vielzahl von News, beleuchtet Hintergründe, setzt Themen, gibt Tipps und liefert Berichte aus der großen weiten Welt des Online Business.

In den 10 Kategorien des SEO-Blogs geht es primär um Suchmaschinenoptimierung – strukturiert nach OnPage, OffPage & OnSite SEO. Blogposts über Internationales SEO und SEO-Tools werden gesondert geführt. In Interviews lassen wir interessante Persönlichkeiten zu Wort kommen und in Veranstaltungen berichten wir über eigene oder von ABAKUS besuchte Events. Blogbeiträge über Content Marketing befinden sich in der gleichnamigen Kategorie und unter Online Marketing fassen wir allgemeinere Marketing-Themen sowie Social Media zusammen. Mit der Rubrik ABAKUS entführt Sie unser SEO Blog hinter die Kulissen eines immer positiv denkenden Teams, das mit echter Leidenschaft bei der Sache ist.

 

In 3 Schritten zur perfekten Keyword-Recherche: Teil 3

Teil 3 – Keyword Mapping Nachdem wir passende Suchbegriffe/Keywords aus unseren aggregierten Listen identifiziert haben, geht es nun darum zu überlegen, ob und wie wir diese für uns nutzbar...
weiterlesen

Lesbarkeit und SEO (Tipps zur Verbesserung von Webtexten)

Hochwertige, informative Texte bilden die Basis für gute Rankings bei Google. Bereiten Sie daher Ihren Content optisch (Leserlichkeit) und inhaltlich (Lesbarkeit) ansprechend auf. Die...
weiterlesen

Erste TECHTIDE Konferenz – Niedersachsens Fachleute diskutieren die Zukunft der Digitalisierung

Wenn es um Digitalisierung geht, stehen sich Regierungen und Unternehmensverbände oft in kopfschüttelndem Unverständnis gegenüber. Den Unternehmen geht es nicht schnell genug. Sie  fordern von...
weiterlesen
Welcome Back Netzwerktreffen Hannover 25.11.2019

„Digitalisierung ist jetzt!“ Event für Wiedereinsteigerinnen in den Beruf in Hannover vom 25.11.2019

Am 25.11.2019 lud die Region Hannover über die Koordinierungsstelle Frau und Beruf in das Haus der Region in Hannover ein, um unter dem Motto „Digitalisierung ist jetzt!“ berufliche Perspektiven...
weiterlesen

In 3 Schritten zur perfekten Keyword-Recherche: Teil 2

Teil 2 – Gesammelte Daten analysieren Im ersten Teil erklärte Ulrike Di Carlo bereits, wie relevante Daten für die Keyword-Recherche gefunden werden können. Dazu gehörte die Vorstellung...
weiterlesen

BIG in Hannover – Förderung für Start-ups bei der internationalen Expansion

Am 21. November 2019 kam der German Accelerator in die VentureVilla in Hannover, um sich der lokalen Start-up Community vorzustellen und über Möglichkeiten zur Förderung von deutschen Start-ups...
weiterlesen

Weitere aktuelle Blogbeiträge:

In 3 Schritten zur perfekten Keyword-Recherche

Teil 1 – Daten sammeln für die Keywordrecherche Vorab: Was sind Keywords und welche Arten gibt es? Wer relevanten Traffic erhalten will oder einfach nur seine Landingpages optimieren möchte, damit Nutzer passende Inhalte auf der eigenen Website besser finden, der muss sich auf die richtigen Keywords konzentrieren. Hat man verstanden bzw. eruiert, was der Nutzer

> WEITERLESEN …

SEO Day 2019 in Köln

8:50 Uhr am Donnerstag, den 7.11.2019 – die Konferenzräume des RheinEnergie Stadions sind gut gefüllt, denn bereits zum neunten Mal lädt Fabian Rossbacher SEOs aus ganz Deutschland zum SEO Day 2019 nach Köln ein. Über 900 Online Marketing Interessierte versammeln sich, um sich über die neusten Trends und SEO Themen auszutauschen und wertvolles Insiderwissen für

> WEITERLESEN …

Rechtschreibung und korrekte Grammatik – Vorteile aus SEO-Sicht

Rechtschreibung und Grammatik werden im Online-Zeitalter zunehmend als altbacken und verstaubt angesehen. Wenn man sich in den Kommentarspalten im Internet umschaut, könnte man manchmal sogar meinen, die Rechtschreibung sei gänzlich abgeschafft worden. Unweigerlich stößt man auf teils wirklich abenteuerliche Grammatik sowie Orthografie. Satzzeichen treten scheinbar nur in Rudeln oder gar nicht auf. Im privaten Chat

> WEITERLESEN …

Amazon SEO – Rankingfaktoren und Marketplaceoptimierung

Der Begriff „Amazon SEO“ sollte spätestens seit 2016 bei SEOs und Online Marketing Agenturen Aufmerksamkeit erregen; schließlich startet laut einer Studie jeder dritte Kauf eines Produktes bei Amazon – Amazon ist demnach sogar noch vor Google die bevorzugte Suchmaschine für Produktinformationen. Amazon SEO bezeichnet die Optimierung der einzelnen Produktseiten in der Suchergebnisliste bzw. dem Marketplace

> WEITERLESEN …

LinkedFridayBeitragsbild

#LinkedFriday – Mehr Reichweite auf LinkedIn über Empfehlungen

Wie es bereits auf Twitter den #followfriday gibt, ist das Empfehlungsprinzip inzwischen auch auf der Businessplattform LinkedIn angekommen. Jeden Freitag können im Rahmen des #LinkedFriday Empfehlungen für LinkedIn Kontakte gegeben werden, die sich in einer Dienstleistung oder der Zusammenarbeit besonders positiv hervorheben. Über den Hashtag gelangen die Nutzer auf LinkedIn zu weiteren Empfehlungen, so steigt

> WEITERLESEN …

HTTP Status Codes – SEO Relevanz & Tipps

HTTP Status Codes spielen in der Suchmaschinenoptimierung eine wichtige Rolle. Sie liefern Informationen über die Erreichbarkeit der einzelnen Webseiten und/oder informieren über deren „Umzug“. So ist es auch kein Wunder, dass die Kontrollen der HTTP Status Codes mit Hilfe von Tools zum festen Bestandteil von Website Status-Analysen gehören und gerade in Relaunchprozessen von entscheidender Bedeutung

> WEITERLESEN …


ABAKUS SEO Blog - Archiv

Hier finden Sie die Gesamtübersicht aller bisher veröffentlichten Blogbeiträge.
zum Archiv >

Ihre Anfrage zu unseren Leistungen



Ihre Anfrage wird verschlüsselt per https an unseren Server geschickt. Wir werden Ihre Angaben nur zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Datenschutzerklärung.

Kamillo Kluth
Geschäftsleiter
kluth
Dirk Lankenau
Leitung Vertrieb
lankenau
+49(0)511 300 325-0

Telefon Mo. - Fr. 9 - 17 Uhr