SEO Leitfäden

Anders als unser SEO Blog, der auf Tagesaktualität setzt, vermittelt Ihnen der ABAKUS SEO Leitfaden nützliches Grundlagen- und Fachwissen zu Themen aus der Welt der Suchmaschinenoptimierung. Motiv dafür ist, dass jeder Webseitenbetreiber irgendwann zwangsläufig mit Begrifflichkeiten wie z. B. Google Search Console, strukturierte Daten oder Robots.txt konfrontiert wird. Mit dem SEO Leitfaden möchten wir ABAKUS SEO Wissen und Know-how teilen. Selbstverständlich werden unsere SEO Fachartikel und Beiträge zu den SEO Grundlagen regelmäßig aktualisiert. Weitergehende Antworten auf Ihre Fragen können Sie im SEO Forum stellen oder ein individuelles SEO Consulting beauftragen.

Kontakt

Aktuellste Leitfäden zum Thema SEO Consulting

Marke und SEO: Wie messe ich die Bekanntheit?

Was ist eine Marke? Wie erstrebenswert ist es, auch im Hinblick auf Google-Updates, online eine Marke aufzubauen? Und wie verhalten sich Brands eigentlich bei Google Updates? In unserer mehrteiligen Serie wollen wir genau diesen Fragen auf den Grund gehen. weiterlesen

Crawl Budget Optimierung

Das Thema „Crawl Budget“ ist in aller Munde. Wir stellen Ihnen vor, was genau das Crawl Budget ist, für welche Webseiten es wichtiger wird und wie Sie eventuell selbst einen positiven Einfluss darauf nehmen können.
weiterlesen

htaccess – Ein mächtiges SEO-Werkzeug

Spätestens wenn es bei einem Relaunch um die Einrichtung von Weiterleitungen geht oder die Website auf von HTTP auf HTTPS (SSL-Verschlüsselung) umgestellt wird, wird die Einrichtung und die Einstellungen einer .htaccess-Datei zum Thema. Doch was verbirgt sich hinter der Bezeichnung eigentlich?
weiterlesen

Aktuellste Leitfäden zum Thema Linkaufbau

Brand Building durch Linkbuilding

Sicherlich kennen Sie die typische Supermarktsituation, Sie stehen vor der Wahl zwischen zwei Produkten. Meistens entscheiden wir uns für das Markenprodukt, der Bekanntheitsgrad beeinflusst somit unsere Entscheidung. Ob die Qualität stimmt, ist eine ganz andere Frage.
weiterlesen

Online Reputation Management mit SEO

Was denken Kunden oder Geschäftspartner über mich? Welchen Ruf hat mein Unternehmen im Internet? Wer erfolgreich am Markt sein will, muss sich solchen Fragen stellen. Doch was tun, wenn die Google-Suche negative Einträge oder unsachliche Meinungsäußerungen liefert?
weiterlesen

Wie steht Google zum Linkbuilding?

Backlinks sind nach wie vor ein elementarer Ranking-Faktor für Google. Über die Jahre haben sich durch diverse Algorithmus-Updates auch die Anforderungen im Linkbuilding verändert. Die Qualität der Links ist mehr denn je in den Vordergrund gerückt.
weiterlesen

Aktuellste Leitfäden zum Thema SEO für CMS

WordPress SEO

Von einer kleinen Software zum Verwalten lediglich kleiner Websites oder Blogs, hat sich WordPress in den letzten Jahren immer mehr in Richtung eines „echten“ und dabei flexiblen Content Management Systems entwickelt.
weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung für InterRed CMS

InterRed ist ein Content Management System (CMS) aus dem Siegerland. Die Stärken von InterRed liegen insbesondere in der medienneutralen Datenhaltung, wodurch eine redaktionelle und gestalterische Produktion für Printmedien wie auch online und digitalen Medien aus einem System heraus ermöglicht wird.
weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung für OpenCMS

Wir beschäftigen uns ausschließlich mit SEO und verstehen uns auch auf die großen Player, wie das Open Source Produkt openCms.
weiterlesen

Aktuellste Leitfäden zum Thema SEO für Onlineshops

Suchmaschinenoptimierung für plentymarkets Professional

Die ABAKUS Internet Marketing GmbH ist Spezialist für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) von großen Websites und Shop-Systemen.
Die Optimierung Ihres plentymarkets Multi-Shops sollte für Google speziell zugeschnitten sein.
weiterlesen


Suchmaschinenoptimierung für PrestaShop

PrestaShop ist eine europäische Open Source Plattform, die 2008 an der EPITECH in Frankreich entwickelt wurde. Das System basiert auf PHP und verwendet MySQL.
weiterlesen

xt:Commerce Shop Optimierung für Google

ABAKUS Internet Marketing GmbH ist versiert in der Suchmaschinenoptimierung mit xt:Commerce und damit Ihre SEO Agentur zur Optimierung von XTC Online Shops für Google.
weiterlesen

Aktuellste Leitfäden für die Content-Optimierung

Content Optimierung

Die Suchmaschinenoptimierung war ursprünglich dazu gut, um Inhalte („Content“) den Suchmaschinen zugänglich zu machen. Eine Webseite wurde durch den SEO suchmaschinenfreundlich. Es ging nicht um die Suchintention des Nutzers, nicht um Backlinks sondern darum schreckliche Onlineshop-Software für die Suchmaschinenroboter crawlbar zu machen.
weiterlesen

Latent semantische Optimierung (LSO)

Die Optimierung der eigenen Seite ist ein sehr individuelles Projekt. Die divers diskutierte These „Content is King“ ist nunmehr ein Fakt, auch wenn der Content sich seine Rankingrelevanz mit ca. 250 weiteren Rankingfaktoren teilen muss. Die neue Devise lautet „Vielfalt ist King“. Diese lässt sich auf viele SEO-Bereiche anwenden, bezieht sich in diesem Blogbeitrag jedoch auf die Textoptimierung.
weiterlesen

Von der Content Strategie zu hochwertigen Inhalten

Eine Content Strategie bezeichnet im Online Marketing den strategischen Festlegungsprozess der Inhalte (Content) einer Webseite. Sie setzt die Definition von konkreten Zielen und Zielgruppen voraus. Daneben hat sie sich an den bestehenden Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel an den Unternehmens- und Marketingziele, zu orientieren:
weiterlesen

Aktuellste Leitfäden für die Conversion-Optimierung

SEO und Conversion Optimierung

Nach einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung ist eine Conversion Optimierung der nächste logische Schritt für den Online Marketer und/ oder Analysten.
weiterlesen

Website Suchfunktion – SEO & Conversion Relevanz

Die Website Suchfunktion (interne Suche) ist für Online-Shops eine wichtige Selbstverständlichkeit, aber auch für andere, größere Webseiten, ausgesprochen sinnvoll. Das Suchfeld ergänzt die Navigation und erleichtert im Idealfall das Auffinden spezieller Inhalte oder Detailinformationen.
weiterlesen

Aktuellste Leitfäden für den SEO Relaunch

SEO Relaunch International

Wir haben den internationalen Relaunch von einem unserer Kunden vorbereitet, betreut und überwacht. Im Artikel erläutert Geschäftsleiter Kamillo Kluth, was es bei solch einem Großprojekt zu beachten gab, wie wir vorgegangen sind und wie der internationale Relaunch verlaufen ist. Setting: Ein weltweit tätiges Unternehmen führt im Rahmen eines Relaunches in 36 Ländern
weiterlesen

Ihre Anfrage zu unseren Leistungen



Ihre Anfrage wird verschlüsselt per https an unseren Server geschickt. Wir werden Ihre Angaben nur zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Datenschutzerklärung.

Kamillo Kluth
Geschäftsleiter
kluth
Dirk Lankenau
Leitung Vertrieb
lankenau
+49(0)511 300 325-0

Telefon Mo. - Fr. 9 - 17 Uhr