SEO für Jobs

Optimierung von Stellenanzeigen

Über 60% der Arbeitssuchenden recherchieren im Internet nach einem neuen Job. Nur wenn Sie Ihre Stellenanzeigen auf der eigenen Unternehmenswebseite für die Internetsuche optimieren, haben Sie deshalb eine Chance, die begehrten Fachkräfte für Ihr Unternehmen zu gewinnen, ohne große Budgets für Stellenanzeigen auf Jobbörsen auszugeben.

Wir:

  • optimieren die Darstellung Ihrer Stellenanzeigen in den Suchergebnissen
  • erhöhen die Suchmaschinenfreundlichkeit Ihrer Jobanzeigen
  • verbessern durch Conversion-Optimierung die Karriereseite auf Ihrer eigenen Webpräsenz
SEO für Jobs

  • + mehr Bewerber
  • + höhere Sichtbarkeit
  • + geringerer Aufwand

Google Reviews

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Kamillo Kluth
Kamillo Kluth
Geschäftsleiter

Recruiting im Internet

Über 74 Prozent der Arbeitgeber platzieren Stellenanzeigen in Internet-Stellenbörsen. Etwa 30 Prozent der Neueinstellungen sind Bewerber auf Anzeigen in diesen Stellenbörsen und 29 Prozent haben sich auf Stellenanzeigen auf der Unternehmenswebsite beworben.

Diese Statistiken zum Online-Recruiting von Statista verdeutlichen:
Digital Recruiting trägt maßgeblich zur Personalgewinnung bei. Steigern Sie deshalb Ihren Erfolg und nehmen Sie unsere Dienstleistung SEO für Jobs in Anspruch.

SEO für Jobs

Optimieren Sie Ihre Stellenanzeigen, damit Ihre Personalabteilung mehr Bewerbungen erhält. Schließlich ist selbst eine aufwendig gestaltete Karriereseite nutzlos, wenn Bewerber sie nicht durch Suchmaschinen finden.

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Leistungssteigerung Ihrer Internet-Stellenanzeigen durch

  • Optimierung für Google für Jobs
  • Webseiten-Optimierung für die organische Suche
  • Offpage-Optimierung der Unternehmenswebseite
  • Traffic-Qualifizierung durch Keyword-Auswahl
  • Conversion-Optimierung der Inhalte

OnSERP SEO für Stellenanzeigen stellt die optimierte Darstellung Ihrer Jobanzeigen auf den Suchergebnisseiten sicher. Die Anzeigen wirken dadurch überzeugend auf mögliche Bewerber und die wichtigen Punkte sind auf Anhieb zu erkennen. Als Ergebnis unserer Maßnahmen in diesem Bereich erscheinen Ihre Jobanzeigen in optimierter Form auf den Google-Suchergebnisseiten und werden häufiger angeklickt.Wir fügen die richtigen Daten auf ihrer Website ein, so erreichen wir eine optimierte Darstellung Ihrer Jobangebote in den SERPs. Laut Google steigt dadurch die Qualität des Traffics. Vertrauen Sie in diesem Punkt auf unsere Expertise, unsere Mitarbeiter wissen genau, wo und wie sie die entsprechenden Daten einfügen müssen.

Google Job Search bietet die Möglichkeit zur Veröffentlichung auf eigenen und fremden Seiten (Stellenbörsen). Dank unserer Expertise schöpfen Sie die Möglichkeiten dieses Features voll aus.

Wir sorgen für die korrekte Indexierbarkeit der Seiten und kennen die Maßnahmen, um Ihre Stellenanzeigen zu pushen. Durch unsere jahrelange Erfahrung drehen wir für Sie an den richtigen Stellschrauben.

Wir überwachen die Erfolge (Monotoring) und begeben uns umgehend auf Fehlersuche (Debugging), wenn etwas nicht funktioniert.

Falls Sie die Unterseite mit Ihren Stellenangeboten auf Ihrer eigenen Webpräsenz optimieren wollen, unterstützen wir Sie gerne. Im Rahmen der Content-Optimierung  reichern wir Ihre Inhalte an und verbessern Ihre Erfolgsaussichten auch in der organischen Websuche.

Mit einer professionellen Conversion-Optimierung steigern wir Ihre Klickzahlen und sorgen dafür, dass sich viele Ihrer Website-Besucher bei Ihnen bewerben. Zusätzlich lässt sich der Prozess der Bewerbung verschlanken und durch die Auswahl der richtigen Suchbegriffe lässt sich die Qualität der Bewerbungen steigern.

Durch den demografischen Wandel wird die Anzahl der Bewerber in der Zukunft rückläufig sein. Daher ist es für Unternehmen sehr wichtig im Bereich Human Resources zeitgemäß aufgestellt zu sein. Der Unternehmensauftritt muss analysiert werden und Schwachstellen ausgebessert werden. Dieser einmalige Vorgang stellt die Basis für die Reichweitensteigerung Ihrer Stellenausschreibung dar.

Auch die Offpage-Optimierung für Ihre Stellenanzeigen führen wir für Sie durch. Mit mehr Reichweite und mehr Kraft finden interessierte Fachleute auf Arbeitssuche überregional Ihre Unternehmensseite und bekommen so ein deutlicheres Bild von Ihrer Firma, als auf einem Jobportal.

Profitieren Sie von unserem Wissen und kontaktieren Sie uns!

FAQs

Sind Stellenanzeigen bei Google kostenlos?

Aktuell muss Google nicht dafür bezahlt werden, Stellenanzeigen zu veröffentlichen. Optimierte Stellenanzeigen mit strukturierten Daten haben gute Chancen bei Google for Jobs auf den Suchergebnisseiten zu erscheinen. Mit den entsprechenden Fachkenntnisse ist die Indexierung bei Google for Jobs also ohne Kosten möglich.

Welche Vorteile bietet die Veröffentlichung von Stellenanzeigen bei Google?

Für Unternehmen ist bei Google Stellenanzeigen vor allem die enorme Menge an Nutzern der Suchmaschine ein signifikanter Vorteil. Als erfolgreichste Suchmaschine verzeichnet Google weitaus mehr Traffic als Jobbörsen, wobei natürlich dieser Traffic nicht vollständig zu Stellenausschreibungen führt. Als kostenfreie Option, ersetzend oder zusätzlich zu Anzeigen in Jobbörsen, erhöht Google die Reichweite von Unternehmen merkbar im Hinblick auf Stellenausschreibungen.

Wie funktioniert SEO für Jobs?

SEO für Jobs erreicht die gewünschten Ergebnisse hauptsächlich durch 2 Aspekte. Einerseits spielt die Qualität der eigenen Website eine Rolle – Handelt es sich bei der Website um eine Autorität in der Branche? Ist das Unternehmen bekannt? Wer verlinkt die Website? Es geht hier um die typischen SEO-Fragen bezüglich Googles Eindruck von einer Website. Andererseits zielt SEO für Jobs spezifisch darauf ab, Daten in einer für Google optimal verständlichen Darstellungsweise zu präsentieren, und so die gewünschten Merkmale einer Stellenausschreibung in den Suchergebnissen zu erreichen.