Conversion Optimierung durch SEO 

Erhöhen Sie den Umsatz Ihrer Website-Besucher durch Conversion Optimierung! Weil die Steigerung des organischen Traffics nicht gleich mehr Umsatz bedeutet, sollten Sie sich auch bei der Optimierung der Conversion beraten lassen. Durch die zielgerichtete Ansprache des Besuchers auf seiner Customer Journey kann es Ihnen gelingen, neben mehr Leads auch bessere Rankings zu erzielen. Lassen Sie uns diesen positiven Kreislauf gemeinsam besprechen und initiieren!

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Vorteile: Conversion Rate Optimierung (CRO)

  • mehr Umsatz
  • mehr Leads
  • mehr  Käufer
  • bessere Nutzerwerte für Google
  • verbessertes Nutzererlebnis
  • positive Markenwahrnehmung
  • bessere Rankings bei Google
  • Ziel-Fokussierung
  • Nutzerorientierung
  • verbessertes Website-Tracking

Google Analytics und Co.

Zur Conversion Optimierung richten wir Ihnen Google Analytics ein oder überprüfen Ihr bestehendes Setup. Denn eine solide Datenbasis ist die Voraussetzung jeder Verbesserung.

Wir implementieren für Sie Codes in folgenden Systemen:

  • E-Commerce Shop Systeme
  • CMS Systeme
  • Eigenprogrammierungen

Mit welchen Methoden arbeiten wir:

  • Analyse der Nutzerdaten
  • Heuristische Evaluation
  • A/B-Testings
  • Technische System-Analysen

Fragen Sie uns an und wir helfen Ihnen gerne.

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Zwei Seiten einer Medaille: SEO und CRO

Seit dem Rank Brain Update von Google ist es enorm wichtig geworden, zufriedene Website-Nutzer zu haben, deshalb ist die Conversion Optimierung ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Google beurteilt für das Ranking nicht nur die Inhalte, Verlinkungen und technischen Voraussetzungen, sondern mittelweile sehr stark das Verhalten der Besucher auf Ihrer Seite. Gute Nutzerwerte führen zu positiver Bestätigung für Google und damit zu besseren Rankings. Dies wirkt sich positiv auf Ihre Markenwahrnehmung aus.

ABAKUS ist auf die Optimierung des Search Traffics spezialisiert. Eine gute CRO beginnt bei der Auswahl der richtigen Keywords. Technische Rahmenbedingungen wie eine schnelle Ladezeit und mobil-freundliche Inhalte sind die Grundlage für die Optimierung. Die Daten-Auswertung, das Nutzen von Erfahrungswerten und zielführendes Testing sind die nächsten Schritte.

Valide Daten sind die Voraussetzung für eine gute CRO. Diese  entstehen durch eine ausreichend große Nutzergruppe, das korrekte Tracking und sorgfälltige Auswertung. Ein Lead-Tracking Konzept sollte beispielsweise im B2B auch die Telefon-Anfragen einschließen.

Methoden der Usability und Conversion Optimierung

Infografik Conversion-Optimierung

 

Heuristische Evaluation

Die heuristische Evaluation ist eine Methode zur Überprüfung der Usability Ihrer Website. Dabei werden feste Kriterien (Heuristiken) zur Bewertung herangezogen, die sich unter anderem auf Erfahrungswerte stützen. Diese Technik ist  bei B2B Websites mit wenigen Besuchern eine gute Möglichkeit, das Nutzererlebnis und die Conversion zu verbessern.

Analyse der Nutzerdaten

Sind genügend Nutzerdaten vorhanden, ist die Auswertung über Analytics oder andere Analyse Tools eine Möglichkeit, Schwachpunkte zu identifizieren. Absprungrate, Nutzerfluss, Time on Site, wiederkehrende Besucher und weitere Daten geben Hinweise über das Nuzterverhalten auf Ihrer Website (auch im Checkout-Prozess). Daraus leiten wir konkrete Handlungsempfehlungen ab.

A/B-Testing

Ausreichend viele Besucher auf Ihrer Website ermöglichen die Verbesserung der Conversion Rate über A/B-Testings. Dabei werden den Nutzern 2 Varianten einer speziellen Landingpage angezeigt. Die Nutzer „stimmen ab“, welche Variante besser ankommt. Dadurch lässt sich kontinuierlich die Conversion verbessern.

Technische System-Analysen

Eine Optimierung der Ladezeit wirkt sich positiv auf die Conversion Rate aus. Aber auch weitere technische Fehler können zu einer schlechten Nutzererfahrung führen. Wir prüfen die technischen Voraussetzungen Ihrer Website und erarbeiten detaillierte Vorschläge zur Verbesserung.

Wann sollten Sie dringend  Ihre Conversion optimieren?

  • Wenn Sie viele Websitebesucher haben, aber keinen Umsatz generieren
  • Wenn sich Ihre Umsätze stetig veringern, ist dies ein Hinweis auf Probleme bei der Nutzung Ihrer Website
  • Wenn Ihnen das aktuelle Wissen fehlt, wie Ihre Website bei Ihren Kunden ankommt
  • Wenn Sie keine Analyse Tools eingerichtet haben und die Gefahr besteht, Umsatzpotentiale zu verschenken

Mit welchen Systemen kennen wir uns aus?

ABAKUS hat bereits mit allen gängigen, auf dem Markt befindlichen Systemen gearbeitet. Die meisten Eigenentwicklungen sind für die Conversion Optimierung ebenso geeignet. Am besten sprechen wir im Detail darüber.

Unsere Conversion Angebote

Download Leistungen Conversion Optimierung

Von einer einmaligen Analyse bis zu einer kontinuierlichen Betreuung bieten wir verschiedene Modelle und Konditionen an. Das geeignete Angebot ist von Ihren Zielen und dem Status Quo Ihrer Website abhängig. Wir optimieren die Conversion Ihres SEO Traffics. Sprechen Sie uns an und wir definieren gemeinsam eine Strategie, die Ihnen weiterhilft.

Ihre Anfrage zu Conversion Optimierung



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Dirk Lankenau
lankenau
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