SEO Agentur für München

Zahlreiche Unternehmen haben in München ihren Firmensitz. Wichtige Branchen sind unter anderem Maschinenbau, IT-Industrie, Elektrotechnik, Logistik, Finanzindustrie und die Medienbranche. Durch die positive Entwicklung der letzten Jahrzehnte sind immer mehr Unternehmen dazugekommen. Bei ABAKUS haben wir Firmen aus München in folgenden Bereichen unterstützt:

  • SEO-Analysen
  • Content Strategie
  • Onlineshop Optimierung
  • Linkaufbau

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Regelmäßige SEO Analysen

Branche Werbeagentur
CMS: Hybris
Leistung: Ad hoc Analysen, Content-Optimierung

Für eine Münchner Agentur leisten wir regelmäßig Ad hoc SEO Analysen und sind die verlängerte Werkbank, wenn es gilt Arbeitsspitzen abzufangen. Auf der Hybris basierten Website werden verschiedene Marken eines Geräteherstellers beworben. Ziel unserer SEO-Analysen ist es, dass Sie eine gute Position im Googleranking erreichen. Durch eine nachhaltige Strategie sollen diese Rankings auch langfristig Bestand haben. Durch die permanenten Google-Updates ergeben sich häufiger Änderungen, die wir bei unseren Untersuchungen berücksichtigen. Wir passen unsere Empfehlungen dahingehend an und geben Ihnen somit die Sicherheit immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Auch im Content-Bereich haben wir tiefgehende Analysen durchgeführt und entsprechende Handlungsempfehlungen gegeben. Diese Maßnahmen sind immer in ein ganzheitliches Konzept eingebettet, sodass sich inhaltliche und technische Maßnahmen sinnvoll ergänzen.

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Onlineshop Optimierung

Branche: Baugewerbe
CMS: xtCommerce
Leistung: Shop-Optimierung, Linkaufbau

Der Onlineshop dieses Herstellers aus dem Sanitärbereich wurde technisch grundlegend optimiert. Im Anschluss wurde für den Kunden aus München eine SEO Content Strategie erstellt und umgesetzt. Kern unserer Content Strategie ist immer die Website des Kunden. Eine individuelle Content Strategie kann dazu beitragen die Markenbekanntheit zu steigern, Leads zu erzeugen oder die Besucherzahl der Website zu erhöhen. Je nach Zielsetzung muss eine unterschiedliche Content-Strategie festgelegt werden.

Das Seeding (Linkaufbau) wird auf thematisch passenden Nischenseiten durchgeführt und kontinuierlich fortgeführt. Schließlich muss der Content auch entsprechend beworben werden. Der Vorteil von kleinen Seiten: Nutzer sind in der Customer Journey weiter fortgeschritten und der Traffic solcher Seiten ist Conversion-stark. Das bedeutet, dass Links auf kleinen Nischenseiten tendenziell häufiger als auf größeren Seiten angeklickt werden. Dadurch sind diese Nischen-Links, trotz der geringen Besucherzahlen, für das Seeding von Inhalten sehr wichtig.

SEO Beratung für mittelständische Betriebe

Wir sind eine SEO-Manufaktur, daher gehen wir individuell auf die Wünsche und Vorstellungen unserer Kunden ein. Ihr Erfolg ist unser wichtigstes Ziel. Wir betreuen viele Kunden schon seit mehreren Jahren und passen die Strategie laufend an die neuesten Erfordernisse an. Wir unterstützen sowohl bei der lokalen Optimierung, als auch bei der Internationalisierung. Und sind somit für verschiedene Unternehmensausrichtungen die passende SEO Agentur. Unsere strategische Beratung beginnt mit kurzfristig realisierbaren Maßnahmen, und geht dann später mehr ins Detail.

SEO Tipp für die Baubranche: Je nachdem für welchen Suchbegriff Sie optimieren, können Sie entweder die eigene Domain optimieren oder – das sollte ein Spezialist gegenprüfen – ein externes Portal nutzen, z.B. Social Media. Das ist sehr stark abhängig von dem zu erreichenden Ziel.