Erfolgreiche OnPage- und Offpage Optimierung
Branche: Hotellerie
CMS: WordPress
Eine Hotelkette aus Goslar hat uns mit der SEO Content-Strategie, der technischen Optimierung des WordPress und der Offpage-Optimierung der frisch gestarteten Unternehmung beauftragt. Teil unserer Serviceleistung war die SEO-technische Beurteilung von Kooperationen inkl. der Öffentlichkeitarbeit sowie die Ausarbeitung eines Redaktionsplans. Der enge Kontakt der Mitarbeiter des Kunden zu unserem SEO hat das Projekt zügig wachsen lassen.
Inhouse Workshop mit wertvollen Praxistipps
Branche: Lederwaren
CMS: WordPress
Für ein kleines mittelständisches Unternehmen aus der Lederwarenbranche haben wir einen SEO Inhouse Workshop gehalten. In dem Seminar wurden die SEO Grundlagen erklärt und auf konkrete Praxisprobleme eingegangen. Durch die Erläuterung der Zusammenhänge wurde dem Kunden ein Überblick über die wichtigsten Punkte gegeben. Dabei wurden konkrete, schnell umsetzbare Handlungsvorschläge gemacht. Dieser Workshop beinhaltete ein intensives Vorgespräch sowie ein Abschlussgespräch, nachdem die Firma einen Großteil der Aufgaben selbst umgesetzt hatte.
Suchmaschinenoptimierung für den Mittelstand
SEO Tipp für die Branche Lederwaren: Überprüfen Sie die Suchbegriffe, auf die Sie Ihre Webseite optimieren. Bei zu allgemeinen, zu umkämpften Suchbegriffen lässt der Erfolg oft lange auf sich warten. Wählen Sie zu Beginn maximal einen stark umkämpften Suchbegriff, einen mittelschweren und ein bis zwei schwach umkämpfte Begriffe. So erlangen Sie die ersten Erfolge in kurzer Zeit.