SEO Agentur für Goslar

Neben zahlreichen Gaststätten und Hotels gibt es in Goslar auch eine Vielzahl an mittelständischen Unternehmen. Die Kunden haben dabei von ABAKUS in folgenden Bereichen Unterstützung bekommen:

  • SEO Content-Strategie
  • WordPress Optimierung
  • Ausarbeitung eines Redaktionsplans
  • Inhouse Workshop

 Kostenlose Erstberatung
Kontakt

Erfolgreiche OnPage- und Offpage Optimierung

Branche: Hotellerie
CMS: WordPress

Eine Hotelkette aus Goslar hat uns mit der SEO Content-Strategie, der technischen Optimierung des WordPress und der Offpage-Optimierung der frisch gestarteten Unternehmung beauftragt. Teil unserer Serviceleistung war die SEO-technische Beurteilung von Kooperationen inkl. der Öffentlichkeitarbeit sowie die Ausarbeitung eines Redaktionsplans. Der enge Kontakt der Mitarbeiter des Kunden zu unserem SEO hat das Projekt zügig wachsen lassen.

Inhouse Workshop mit wertvollen Praxistipps

Branche: Lederwaren
CMS: WordPress

Für ein kleines mittelständisches Unternehmen aus der Lederwarenbranche haben wir einen SEO Inhouse Workshop gehalten. In dem Seminar wurden die SEO Grundlagen erklärt und auf konkrete Praxisprobleme eingegangen. Durch die Erläuterung der Zusammenhänge wurde dem Kunden ein Überblick über die wichtigsten Punkte gegeben. Dabei wurden konkrete, schnell umsetzbare Handlungsvorschläge gemacht. Dieser Workshop beinhaltete ein intensives Vorgespräch sowie ein Abschlussgespräch, nachdem die Firma einen Großteil der Aufgaben selbst umgesetzt hatte.

▶ SEO anfragen

Suchmaschinenoptimierung für den Mittelstand

Mittelständische Firmen können durch strategische Suchmaschinenoptimierung ihre Rankings deutlich steigern. Grundlage für den Erfolg ist ein umfassendes Konzept, dass die verschiedenen Teilbereiche berücksichtigt. Inhaltliche und technische Optimierung müssen aufeinander abgestimmt und durch hochwertigen Linkaufbau unterstützt werden. Nur das Zusammenspiel aller Maßnahmen und die Arbeit an Details ermöglichen einen langfristigen Erfolg.

SEO Tipp für die Branche Lederwaren: Überprüfen Sie die Suchbegriffe, auf die Sie Ihre Webseite optimieren. Bei zu allgemeinen, zu umkämpften Suchbegriffen lässt der Erfolg oft lange auf sich warten. Wählen Sie zu Beginn maximal einen stark umkämpften Suchbegriff, einen mittelschweren und ein bis zwei schwach umkämpfte Begriffe. So erlangen Sie die ersten Erfolge in kurzer Zeit.