Internationales SEO

Unsere Kunden beweisen es: Internationales SEO als Basis für einen internationalen Erfolg im Online-Bereich ist eine lohnende Investition.

Eine internationale SEO Strategie sorgt dafür, dass Ihre mehrsprachige Website in den gewünschten Zielmärkten in der Google-Suche durch Rankings sichtbar wird. Diese enorme Chance bietet sich gerade für B2B-Unternehmen an, die auf diesem Wege Ihren Umsatz durch mehr Leads steigern wollen.

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Internationale Standards & Chancen

Als Mitglied verschiedener nationaler und internationaler Verbände und Organisationen arbeitet ABAKUS mit internationalen Standards in puncto Kommunikation, Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement. Eine transparente Arbeitsweise, Projektmanagement und das nahtlose Einfügen in Ihr Team und Dienstleisterumfeld zeichnet uns seit Jahren aus.

Als etabliertes Unternehmen profitieren Sie bei Google, Sie stellen idealerweise eine Marke dar. Der Google Trust in diese – Ihre – Marke wirkt sich positiv in alle neuen Märkte aus, in die Ihr Unternehmen expandieren will.

Sollten Sie mit Ihrem Unternehmen neu starten, kennen wir die richtigen Schritte für einen gelungenen Start im jeweiligen Zielmarkt.

Besonders B2B Unternehmen haben gute Chancen international erfolgreich zu sein, da Sie oft bereits über die nötige interne Vertriebsstruktur verfügen um neue Anfragen über die unternehmenseigene Website in Aufträge umzuwandeln.

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Als SEO Agentur international aufgestellt

Damit wir Sie zielgerichtet beraten können, benötigen wir Informationen über die aktuelle oder auch geplante strategische Ausrichtung hinsichtlich Ihrer internationalen Zielmärkte. Ebenso möchten wir erfahren, welche Kompetenz im Bereich Online Marketing in Ihrem Unternehmen bereits vorhanden ist und was unser Beitrag als Agentur sein soll, damit Sie international erfolgreicher werden. Hier erläutern wir Ihnen die grundsätzlichen Möglichkeiten der Internationalisierung Ihrer Website für Google und andere Suchmaschinen.

Bei der SEO Ist-Analyse betrachten wir:

  • Domainstruktur
  • Content Attractiveness
  • Technisches Umfeld
  • Marktstrukturen
  • Lokalisierungsstatus (hreflang-tags, Google Search Console u.v.m.)

Auf dieser Basis erarbeiten wir den für Sie optimal passenden Weg für eine Internationale Website-Struktur und geben darüber hinaus erste Handlungsempfehlungen für die Umsetzung.

Eine mehrsprachige Website managen

Damit Sie in Ihren Wunschmärkten in Europa oder Amerika ranken können, ist neben einer internationalen Domainstruktur die richtige Ansprache in der jeweiligen Landessprache wichtig. Im B2B-Bereich ist es oft möglich, mit Englisch die meisten weltweit agierenden Kunden abzuholen. Schwieriger wird es, die regionalen Sprach-Ausprägungen zu erreichen und die Inhalte hierauf auszurichten. Unsere Erfahrung zeigt, dass Sie zur Optimierung Ihrer Inhalte ein Projektmanagement installieren sollten, welches Abläufe, SEO, Qualität und Budget im Blick hat. Dies können wir für Sie übernehmen oder mit Ihnen zusammen entwickeln.

SEO International Roadmap / Guide:

  • Domain Strategie
  • Lokalisierung OnPage
  • Keyword Analyse für Ziel-Regionen und Ziel-Sprachen
  • Content Strategie
  • Workflow, Freigabe und Umsetzung organisieren
  • Veröffentlichung der optimierten Texte
  • Lokalisierung Offpage
  • Reporting und Monitoring

 

Content Erstellung und Übersetzungen

Wir helfen Ihnen bei Ihrer Content Erstellung für die internationalen Märkte, indem wir Ihren Texterstellungsprozess begleiten oder Texte für Sie verfassen. Uns stehen eigene Autoren zur Verfügung, die in unterschiedlichen Themengebieten zu Hause sind. Wir treffen für Sie die Auswahl.

„Wort für Wort“ – Übersetzungen sind nicht immer sinnvoll. Sie benötigen einen Muttersprachler, der Ihre Botschaft in die jeweilige Sprache „transportiert“ und eben nicht „Wort für Wort“ übersetzt. Wir arbeiten bei der Übersetzung mit verschiedenen Dienstleistern zusammen.

B2B-Texte sind dann am treffendsten formuliert, wenn Sie von den versierten Fachkräften des eigenen Unternehmens in Ihrer eigenen Muttersprache erarbeitet oder übersetzt werden. Die Fachtexte können wir auf Wunsch stilistisch überarbeiten und im Anschluss durch unser Lektorat prüfen. Hierfür nutzen wir bei Bedarf auch Projektmanagement-Tools, um die Abläufe transparent und übersichtlich zu gestalten.

Ein hochwertiger Text kommt beim Leser gut an, unterstützt die Leadgenerierung und stärkt so Ihre Marke in dem jeweiligen Suchmarkt.

Als SEO Dienstleister unterstützen wir Sie bei der Texterstellung, so dass auch die richtigen Keywords und Inhalte auf Ihrer Website verwendet werden. Wichtig für den SEO Erfolg sind auch die richtige Einbindung in die Website sowie interne Verlinkungen. Aus diesem Grunde profitieren Sie von unserer Erfahrung mit gängigen CMS Systemen wie Magnolia, Typo3, Drupal, Joomla, WordPress oder Conterior – um nur einige zu nennen.

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International SEO 2018 – mit den richtigen Tools zum Ziel

Ohne die richtigen Werkzeuge oder Tools funktioniert die Optimierung Ihrer länderspezifischen Inhalte nicht. In vielen Nischen-Märkten sind die Google Search Console sowie Google Analytics die wichtigste Informationsquelle. Daneben sind u.a. der SEO Diver, Sistrix, Xovi, oder SEMrush wichtige Hilfsmittel. Wir arbeiten mit einer Vielzahl von SEO Tools, durch die uns eine breite Datenbasis für Entscheidungen zur Verfügung steht.

Linkaufbau International

Wir können Sie in vielen europäischen Ländern wie Frankreich, Italien, Spanien, dem United Kingdom, Dänemark, Skandinavien, Niederlande, Belgien und Polen mit einem Linkaufbau unterstützen. Auch in den USA und Kanada sind wir aktiv. Alle anderen Länder nach Absprache.

Bei der internationalen Linkaufbau-Strategie ist zu berücksichtigen, dass je nach Zielland das Verlinkungsverhalten unterschiedlich ist und sich auch die für Linkaufbau zur Verfügung stehenden Websites unterscheiden. Auf die regionalen Unterschiede ist unbedingt Rücksicht zu nehmen.

Unsere internationalen SEO Leistungen beinhalten:

  • Internationale SEO Strategie
  • Projektmanagement
  • Begleitung des Rollouts Ihrer Strategie
  • Content Erstellung & Übersetzung
  • Konkrete Handlungsempfehlungen
  • Ein SEO-Spezialist ist Ihr fester Ansprechpartner
  • Linkaufbau Europa und Amerika
  • Monitoring und Analyse der einzelnen Properties
  • Verwendung eigener und externer Tools
  • Nach Ihren Wünschen (KPIs, Format) erstellt

Die erprobten Prozesse von ABAKUS bieten Ihnen die Sicherheit, dass Ihre Investition in neue Märkte rentabel sein wird.
Sprechen Sie uns gerne an! Für die unterschiedlichsten Bereiche haben wir unsere Spezialisten vor Ort. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

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